dreamDroid - Open-Source Enigma2 Client für Android

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Hallo zusammen,

mal ne Frage, ich streame über DreamDroid mit meinem Nexus 10 Tablet (mit StreamServer Dreambox 7080).
    Soweit funktioniert das gut, nur wenn ich eine bereits bestehende Aufnahme streame, dann kann ich in der Aufnahme nicht springen.
    Mache ich hier einen Bedienfehler?

Vg
    Robert

• Was mir hier aufgefallen ist, wenn ich einen externen VideoPlayer (z.B. VLC) nutze, dann ist die App sofort nach dem Beenden des Streams wieder ansprechbar.
    Wenn ich aber den internen VideoPlayer verwende (der am besten funktioniert), dann bleibt der Bildschirm für ca. 20-30 Sekunden schwarz, bis die App wieder bereit ist.

• Ghost von Dream hat im Dreambox Forum geschrieben das demnächst ein anderer Streaming Server zum Einsatz kommt. Der basiert dann nicht mehr auf dem Gstreamer.
    Man kann wohl davon aussgehen das am alten System nichts mehr geändert wird.

• Hi,

der neue Streamserver ist nun für meine 7080 per Update installiert worden.
    Allerdings funktioniert das streamen per DreamDroid nun gar nicht mehr. Muss hier die App erst noch aktualisiert werden?

• Mit den Mipsboxen wie der 7080HD gibt es Probleme bezüglich des neuen Streamserver. Man arbeitet bei Dream an dem Problem.
    Da können wir nur warten.

• Gut zu wissen. Habe zum Glück noch nicht aktualisiert.

• Ich komme im Moment zu nichts.

Gibt es schon Testergebnisse mit Dreamdroid?

• Hallo,

ich wollte einen Bug melden.
    Ich habe einen Timer mit DreamDroid erstellt.
    Folgende Konstellation:

Eine Sendung läuft von 19:06 Uhr bis 20:15 Uhr.
    Ich wähle diese aus und gehe direkt auf "Timer bearbeiten".
    Ich ändere die Startzeit auf 19:00 Uhr und die Endzeit auf 23:55 Uhr ... kein Problem ein korrekter Timer wird angelegt (295 Minuten).

Wenn ich aber die Startzeit auf 19:00 Uhr und die Endzeit auf 0:30 Uhr ändere, dann wird folgender Timer erstellt: 19:00 Uhr bis 19:00 Uhr (0 Minuten).
    Auch wenn die Endzeit auf 0:00 Uhr gestellt wird, habe ich einen Timer mit 19:00 Uhr bis 19:00 Uhr (0 Minuten)

Ich habe testhalber mal eine Sendung programmiert, die von Haus aus über die Tagesgrenze hinaus ausgestrahlt wird. Dort funktioniert die Timeranlage ("Timer festlegen") problemlos.

VG
    Robert

• Vielen Dank!!
    Das war der Fehler, das Datum habe ich nicht beachtet :winking_face:
    Das erklärt das Verhalten bei der Timeranlage natürlich.

VG
    Robert

• Hallo :)
    Kann jemand einer DreamDroid u DreamBox Dummie erklären was ich einstellen muss damit nicht ständig der Stream auf meinem Handy abbricht ?
    Habe eine DM800 u benutze ein Galaxy s9 u habe genug Bandbreite
    Welche Infos braucht ihr noch um mir zu helfen ?
    Danke

• Ja ist im Wlan :)
    Auf jeden Fall bei HD, wobei es manchmal auch geht, kommt es evtl auch noch auf den Sender an ?
    Vorhin habe ich aus dem Standby heraus am Handy gestreamt u er schmiss mich immer nach einigen Minuten auf das Bouquet zurück.
    Jetzt, nachdem der TV u die Dream an waren lief es auf einmal, kein Plan ob das nun Zufall ist

• Schön das es jetzt funktioniert. Auf den (unverschlüsselten) Sender sollte es eigentlich nicht abkommen. Einen Unterschied macht schon HD oder SD (unterschiedliche Bandbreite notwendig). Die Box selbst ist aber per LAN ans Heimnetz angeschlossen?

„Früher“ hatte ich mal ein SD–Bouquet nur fürs Streaming angelegt.

Du könntest auch mal mit der App Dreamplayer gegentesten.

Für extern wird das wohl auch eher nicht klappen, auch wenn der Upload hoch genug ist. Hier benötigst du Transcoding (was übrigens super funktioniert). Aber das könntest du dann erst testen, wenn du dir eine einigermaßen moderne Box gönnst.

• Ja die box ist per lan drinne.
    Hm leider funktioniert es nicht immer, woran könnte das liegen.
    Einige Sender gibt es ja leider auch garnicht mehr in SD :frowning_face:
    Mit Dreamplayer ist es schlimmer.
    Würde das gerne richtig zum laufen kriegen.
    Muss ich am Handy was ändern ?

Nachtrag:
    Ok also bei SD Sender stürzt er leider auch ab