dreamDroid - Open-Source Enigma2 Client für Android


  • dito


    probiert mal die app dream player von christian fees
    da geht das umschalten beenden usw. ohne probleme

  • Kann es sein das die virtl.Fernbedienung und das widget der Fernbedienung nicht mehr geht seit dem update im oe2.5 ?

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Zitat

    Original von FoLeY
    Kann es sein das die virtl.Fernbedienung und das widget der Fernbedienung nicht mehr geht seit dem update im oe2.5 ?


    Ich glaube da war am WebIF was kaputt, müsste nach dem nächsten Update wieder gehen ---> https://github.com/opendreambo…12c3adf5b0...b8ec549fbac4

  • Ja hatte hier irgendwo auch ne Lösung gefunden zum editieren.
    Dann geht das wieder .
    Aber Danke für die Info ...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Hi @ all!


    Bin ein Umsteiger von der DM8000 auf die DM900!


    Box ist okay. Alles installiert und schon einiges getestet...


    Was kriege ich nicht hin...? Dreamdroid...
    Was ist anders an der Netzwerkeinstellung, das ich beachten muss.


    Habe dhcp ausgeschaltet und die gleiche IP, wie bei der 8000-er eingetragen.
    Unter DNS habe ich als Nameserver die IP meines Routers eingetragen.
    Also alles, wie bei der 8000-er...


    Habe jedoch kein Zugriff mit Dreamdroid auf die Box.


    Hoffe, ihr habt den passenden Tipp für mich...


    MfG
    Pred@tor

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal. Könnte das selbe problem sein.
    [gelöst] iOS App für DM525


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Die sicherheits dinger im webif noch an ?
    In den webif settings ganz unten ...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Sorry , das stand ja im link .... upss...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Dann liegt dein Fehler wohl an deinen Netzwerkeinstellungen. Verstehe noch immer nicht,
    warum unbedarfte immer DHCP umgehen und meinen damit alles ist super. Lasst doch bitte
    DHCP an, dann habt ihr wesentlich weniger Probleme.

  • Pred@tor
    Und über den PC kommst du auf das WebInterface?



    (Ich finde DHCP praktisch, aber alle fest verkabelten Geräte haben bei mir eine fixe IP ausserhalb des DHCP bereichs. Nur mobile Geräte über WLAN laufen über den DHCP. Aber auf diese Geräte muss ich in der Regel auch nicht von ausserhalb zugreifen, deshalb ist die IP eigentlich egal :winking_face: )

  • Jeder so wie er mag ... ich habe auch nur für gäste dhcp ... alles andere ist händisch zugewiesen . Und da weis ich auch immer welches gerät welche ip hatt. Und das immer . Denn mit dhcp ist das nicht 100% sicher das ein gerät immer die selbe ip bekommt . Auch wenn dieses so eingestellt ist.


    Nur meine meinung ...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Also mit allem Respekt, aber wenn mann einer MAC eine bestimmte ip zuweist, dann hat diese MAC adresse immer die zugewiesene ip, keine andere MAC adresse bekommt diese ip zugewiesen ( auch wenn das aktuelle Gerät nicht online ist) es sei dem du hast diese ip irgendwo manuell reingehaemmert, dann weisst es der router auch sobald das Gerät online ist und vergibt diese ip nicht ein zweitesmal.


    Bei mir steht alles auf DHCP und im gateway habe ich den mac adressen einfach die bestimmten ip zugewiesen. Diesebgeraete habenbseit dem nie eine andere ip bekommen. Und glaub mir mein gatewau hat was zu tun.


    4x router ( 3 weitere als switch und wlan roaming) + 3 switches. Ca. 26 geraete wovon 17 die ip fest zugewiesen haben. Und die hat sich bei den 17 Geräten nie geaendert. Auch wenn diese ein paar wochen nicht online waren. Ich habe damals meiner dm7080 die ip 192.168.102.10 zugewiesen, biss heute hat kein geraet diese ip bekommen, obwohl die dm7080 schon fast ein halbes jahr her verkauft ist. Nur den eintrag habe ich nicht geloescht hehe.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Ich sag ja , jeder so wie er mag ... mit der mac haste natürlich recht. Ich hab 2 Gateways ... einmal 1und1 und einmal tonline im selben netzwerk ...
    Is aber ne andere geschichte und wird hier offtopic ...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Zitat

    Original von Micha_123
    Also mit allem Respekt, aber wenn mann einer MAC eine bestimmte ip zuweist, dann hat diese MAC adresse immer die zugewiesene ip, keine andere MAC adresse bekommt diese ip zugewiesen


    Kann aber mit billig Geräten auch mal in die Hose gehen. :grinning_squinting_face:
    Ich habe für die Kid's mal "mpman" billigst 7" Tablets für 40 CHF gekauft nur um vom Server Musik zu hören. Die haben jedes mal eine andere MAC, nur der Anfangsbereich der den Chiphersteller bestimmt bleibt gleich. :aufsmaul:
    Eigentlich wollte ich über die MAC den Geräte beschränkten Zugriff gewähren, geht so leider nur nicht. :face_with_rolling_eyes:

  • Hi @ all!


    Wollte euch nur mitteilen, dass es läuft... :winking_face:


    War mein Fehler. Es war ein falscher Port eingestellt.
    Kann mir echt nicht erklären, warum und wann ich da die Finger reingesteckt habe... :face_with_rolling_eyes:


    @ netman


    Habe jetzt DHCP angelassen! Nur für dich... :grinning_squinting_face:


    MfG
    Pred@tor

  • Hallo,


    mal eine Frage, ich habe die App am laufen soweit so gut.
    Nur ein Problem. Wenn ich etwas streame (live TV oder eine Aufnahme) geht das ganz gut,
    aber wenn ich versuche das zu beenden
    (entweder mit der "zurück"-Taste des Smartphones) oder mit der Zurücktaste oben links auf dem Bildschirm, wird der Bildschirm schwarz
    und es dauert fast eine Minute, bis das Telefon (bzw. die App Dreamdroid) wieder reagiert.
    Manchmal reagiert es gar nicht mehr, dann muss ich die App abschießen.


    Mache ich da was falsch?


    VG
    Robert