dreamDroid - Open-Source Enigma2 Client für Android

  • ja geht hier auch ,bist du auch wirklich mit deiner Box verbundenß weil ich hatte auch mal ein Demo Modus (wie ich das geschaft habe weiß ich gerade nicht)
    da stand unten links Demo und da konnte man auch ne kanalliste aufrufen ,da ging aber bei mir auch nix.
    Daher nicht das du da garnicht verbunden bist.

  • Bei mir steht da rechts unten laden und links steht 7080. Umschalten und ähnliches geht gar nicht. Das Umschalten über die Favoritenliste geht auch nicht. Stream geht hingegen.

  • Leider kann ich auch mit der Version nicht parallel ein Medium von der HDD auf dem Fernseher abspielen und ein Fernsehprogramm auf das Tablet streamen. Daher nutze ich weiter die 1.1 beta 6.1 (361).

  • Hi,


    habe gerade das Update aus Google Play geladen, seitdem gehen mein Profil nicht mehr ... Verbindungsfehler : root@xxx.no-ip.org (Host nicht gefunden).


    VG
    Robert


    EDIT: sorry ... hat sich erledigt, meine no-ip.org wurde deaktiviert :-(Mit der App ist alles in Ordnung!

  • Die Universal läuft auf jedem Gerät ;).
    Die anderen sind nur kleiner weil die LibVLC nur für eine CPU-Architektur enthatlen ist :).
    Welches Gerät ist es denn?
    In 90% der Fälle ist es vmtl armv7a. Bei den meisten Anderen ist es dann schon arm64-v8a (Also 64Bit).

  • Hallo,
    wenn ich streame wird am Ende der Sendung immer die Senderübersicht eingeblendet und lässt sich auch bis zum Beginn der nächsten Sendung nicht ausblenden. Ich finde leider keine Einstellung dazu. Habe ich etwas übersehen oder soll das so sein?

  • @ Reichi


    Sorry das ich dir jetzt erst antworte, hatte deine Antwort erst jetzt gerade gelesen.
    Ich habe eine Samsung S4 aber die "Universal" lässt sich nicht installieren bei mir.


    Edit: armv7a konnte ich installieren :winking_face:

  • Hi,


    wollte auch mal die aktuelle beta runterladen, da ich nächste Woche meine 7080 bekomme.
    Wenn ich die APK runterlade und öffne, bekomme ich die Meldung:


    Parsingfehler
    Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten


    Es handelt sich um ein Galaxy S7 (flat)
    aktuell ist bei mir die Version: 1.1-386 (30000386) installiert


    VG
    Robert



    EDIT:
    ich habe noch ein kleines Problem. Die Picons werden bei mir nicht synchronisiert. Ich habe folgende Einstellungen vorgenommen:


    Picons benutzen: ja
    Online Picons: ja
    Picons über Kanalnamen: nein


    Die Picons werden angezeigt (langsames Laden von der Box).
    Wenn ich nun auf Picons synchronisieren gehe, kommt folgende Meldung:


    open lailed: ENOENT (No such file or directory)


    Ich habe versucht manuell die Ordner dreamDroid und picons anzulegen, aber ohne Erfolg.

  • Online Picons auf NEIN.
    Remote path richtig setzen.
    Dann picons Synchronisieren.
    Dann sind die picons auf dein handy und laden auch schneller ohne die box zu belasten.

  • Habe es nun mit Online Picons: NEIN probiert.
    Jetzt kommt die o.g. Fehlermeldung nicht mehr, allerdings bekomme ich die Meldung:


    Login incorrect.


    Seltsam, denn alles andere (Kanäle, Fernbedienung, Timer anlegen, usw.) funktioniert.


    EDIT:
    die Ordner (dreamDroid und picons OHNE Inhalt) wurden nun aber angelegt.



    SO ... Problem gelöst!Ich hatte das schonmal vor längerer Zeit, konnte es mir aber leider nicht merken ... sorry!
    Für alle die es vielleicht auch mal trifft. Ich musste mich über VPN verbinden, bzw. im eigenen Netzwerk sein.
    Über die dyndns Adresse funktioniert das nicht, wenn der FTP Zugang nicht freigeschalten ist.

  • Hallo,


    wird mit den Einstellungen zum Streamserver (Video und Audio Bitrate) in Dreamdroid die Einstellungen die man an der Box
    zum Streamserver gemacht hat "overruled"?


    Ich habe mir jetzt zwei Profile angelegt, eines mit 3000 und 128 (für Mobilfunk) und eines mit 5000 und 192 (für WLAN).


    Noch eine kleine Frage, wenn ich eine bereits aufgenomme Sendung streame, wie kann ich denn hier vorspulen und springen?
    Ich kann hier nichts dazu finden. Wenn ich aufs Display drücke habe ich keine Möglichkeit dazu.


    VG
    Robert

  • Vielen Dank für die Info.
    Die Einstellung der Auflösung (habe bei mir 720p eingestellt) ist aber über
    die App nicht veränderbar und wird wahrscheinlich aus den Box Einstellungen
    übernommen, oder?


    Planst Du das vielleicht auch noch einzubauen? Wenn man mal SD-Inhalte
    streamt, wäre es schön, die Auflösung umstellen zu können.

    VG
    Robert

  • Ich habe noch eine Frage, ich bin nicht so der "Netzwerkguru" und hoffe von Euch kann mir jemand helfen. Ich wollte den Zugriff auf Dreamdroid sicherer zu machen
    und habe deshalb denn HTTP Zugriff im Webinterface der 7080 deaktiviert und den HTTPS Zugriff aktiviert.


    Um von extern zugreifen zu können, muss ich in der Fritzbox den Port 443 "forwarden". Ich habe das mit dem Protokoll TCP gemacht.
    Wo wird denn jetzt die Verschlüsselung SSL vorgenommen? In der Dreambox, oder wo?


    Denn die Portweiterleitung in der Fritzbox sieht aus, wie eine normale HTTP Weiterleitung. Nur dass nicht der Post 8080 sondern der Port 443 weitergeleitet wird.


    Ist das jetzt sicher? Habe bedenken, dass ich hier was falsch verstanden habe.


    Dann noch eine Frage zum Streamen von Streamingserver (Port 554). Auch diesen Port habe ich per TCP Protokoll weitergeleitet. Das dürfte hoffentlich kein Problem sein, oder?
    Denn hier wird ja nur gestreamt, oder muss ich hier auch irgendwo absichern?


    Sorry falls das blöde Fragen sind, aber ich würde mich sehr über Hilfe freuen.


    VG
    Robert