dreamDroid - Open-Source Enigma2 Client für Android

  • Guten Morgen Freund,
    ich hab mir jetzt fast den ganzen Thread durchgelesen und irgendwie haben viele ein ähnliches Problem wie ich aber richtige Lösungen sind keine zu finden.
    Habe
    Dreamdroid 1.0.3(292)
    VLC Player und MX Player
    mit Heimnetzwerk alles möglich inkl.Streaming
    ABER: von aussen sind alle Anwendungen möglich nur das streamen nicht. Mit einem PC komme ich von außen auf die Box und kann mir den Stream anschauen.
    Fazit: Webeinstellungen sind richtg und Downloadgeschwindigkeit reicht auch aus aber wenn ich mit Handy von aussen streamen möchte kommen beim VLC Player die Meldung "Wiedergabefehler VLC stellte einen Fehler mit diesem Medium fest. Bitte versuchen Sie die Medienbibliothek zu aktualisieren"
    und beim MX Player kommt die Meldung " Kann Link nicht abspielen".


    Gibt es den jemand der das Problem lösen Kann?


    Gruß Steinpilz

  • Zitat

    Original von Steinpilz
    Hat denn niemand einen klitze kleinen Tip :frowning_face:


    Wie hoch ist den dein upstream?
    Download Speed von zu hause ist hier nicht wichtig nur beim Handy.
    Oder meinst du, dass wenn du mit einem PC ausserhalb deinem Netzwerk auf den Streamer zugreifst es geht, mit dem Handy aber nicht?
    HD Streamer Oder SD?
    Wlan Geschwindigkeit am Handy bei deinem versuch?

  • Hallo Swiss-MAD,
    grundsätzlich versuche ich nur die SD Kanäle von aussen per Handy zu streamen leider ohne Erfolg. Die UP und Downloadraten kenne nicht genau. Habe es aber von der Arbeit aus versucht und da sind wir über Unitmediay an einer 50000 Leitung. Denke das sollte doch reichen oder? Mit dem PC habe es von zu Hause aber über meine Dyn.Dns und entsprechenden Port versucht da funktioniert es.


    Gruß Steinpilz

  • Na dann hat es sich bei mir erledigt. Hab mal gemessen komme nicht mal auf 1000 :loudly_crying_face: Wohne halt auf nem Dorf.....


    Danke für eure Antworten


    Gruß Steinpilz :500:

  • Läuft Dreamdroid eigentlich auf dem Amazon Fire Tablet, welches es im Moment für 49,99 bei Amazon gibt? Weil im Amazon Underground App-Store taucht es nicht auf und ich habe noch keinen Fire Tablet, um zu testen, ob die manuelle Installation klappt & mit einer Streaming App auch ein Bild kommt.

  • Ich hab#s eigentlich schon länger als Underground App "In Vorbereitung" Ich seh mal dass ich die aktuell stabile Version die Tage bei Amazon abgebe (dummerweise muss ich denen einen "Testserver" zur Verfügung stellen damit die APP es überhaupt in den Store schafft...).

  • Gibt was neues in der Beta Version was sicherlich einige freuen könnte, vorallem der letzte Punkt :winking_face:


    Code
    Version 1.1 beta 4
    ANMERKUNG: IN 1.1 Beta 4 gab es haufenweise interne Umbauten, so dass wir uns nun wieder in einem richtigen Betatest befinden!
    Mehr Material Design!
    Erhebliche interne Umbauten um technisch wieder auf dem aktuellen Stand zu sein
    Interne Änderungen die durch das Android 6.0 SDK notwendig wurden
    "EPG"-Fixes mit älteren Versionen des WebInterface
    Einstellung zum Streamen über den eingebauten Encoder der DM7080 HD oder DM820 HD via rtsp


    https://github.com/sreichholf/…/res/xml-de/changelog.xml

  • Zitat

    Originally posted by komisch
    Download gibts hier....https://github.com/sreichholf/…e4898/app/app-release.apk


    ok der bietet mir aber kein MXplayer an um zu streamen, was für ne app muss ich denn downloaden auf andoid um es zu nutzen ???

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Ok, vlc funktioniert, aber so flüssig leuft es leider noch nicht. Hoffe das da noch nachgebessert wird.


    Ohne transcoding geht es mittels ruckelfrei. Mit transcoding ruckelt es immer und pixelfehler usw
    Und das aufm handy laptop pc.....

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Gibt wieder ein Update


    Version 1.1 beta 4.1
    Download


    Code
    FIX: Maximale Anzahl an Spalten in der Kanalliste wurden nicht beachtet
    FIX: Absturz beim Nutzen der EPG-Suche
    FIX: Umschalten - Layout war kaputt, Reload-FAB wurde fälschlicher Weise angezeigt
    FIX: Virutelle Fernbedienugn zeigte Toasts bei Erfolgereichem Tastendruck
    NEW: Durchsichtige Statusbar für Geräte mit Lollipop oder neuer


    Danke @ Reichi

  • Hallo,


    bin echt am verzweifeln.
    Ich kann mit meinem Handy Galaxy S6 problemlos Live TV streamen (im Netzwerk und per no-ip.org).


    Nur die Aufnahmen (Filme) bekomme ich einfach nicht gestreamt. Egal ob im Netzwerk oder per no-ip.org.


    Der Standard-Port ist doch 80, oder?
    Ich hatte vor langer Zeit mal in der App 1080 eingestellt, weiß aber nicht mehr warum.
    Wo bzw. wie kann ich denn prüfen, welcher Port nun richtig ist?


    Den Port für den HTTP Port habe in der Erweiterung "webinterface" auf 15000 gestellt, das funktioniert auch wie gesagt problemlos.
    Den Port für Live-TV habe ich in der App auf 8001 gestellt und alles läuft bestens!


    Nur die Aufnahmen bekomme ich nicht gestreamt :frowning_face:


    Hat jemand Rat für mich?


    Vielen Dank & Grüße
    Robert


    p.s. z.B. bekomme ich beim MX-Player den Hinweis: Kann Link nicht abspielen

  • die ganzen Probleme haben aber nicht mit Dreamdroid zu tun


    Sondern mit MXPlayer, VLC, eurem Handy oder WLAN oder ...

  • Ich habe nicht behauptet, dass Dreamdroid "schuld" ist.
    Ich würde mich aber trotzdem über Hilfe freuen, denn wenn ich hier nicht
    bezüglich der Konfiguration von DreamDroid fragen darf, wo denn dann?


    VG
    RObert