dreamDroid - Open-Source Enigma2 Client für Android

  • du schreibst viele sachen durcheinander


    -ipad: mit eine bestimmten app (die den webif-API verwendet)?


    -extern: also nicht im heimnetz - dann ist eventuell deine portweiterleitung falsch konfiguriert


    7080 ist genau dasselbe wie die anderen boxen, sollte nichts anders sein

  • so ich war zu blöd ... die portweitetleitung im router war noch falsch auf die alte box weitergeleitet,,,,


    jetzt klappt alles... danke ...

  • OT


    ich hoffe du machst das über eine sichere verbindung, weil einfach über http ist nicht sicher

  • ich würde nur SSH (mit certifikat) oder VPN machen,
    brute force und dein passwort ist in 1, 2, 3 geknackt


    aber dafür gibt es andere threads

  • Das Problem war das Überbrücken des Routers. Der ISP hat Die Bridge gesetzt und nun geht's... Da muss man erst dahinter steigen also VORSICHT beim Modemtausch...

    DM600s Dm600c Gemini 4.7 600er Sattuner DM800se ICVS und DM8000 ICVS ALLES ORIGINAL Clones keine Chance :rot:

  • welches Programm nehmt ihr zum Streamen von der Box auf ein Galaxy Tab 4?


    Danke

    DM600s Dm600c Gemini 4.7 600er Sattuner DM800se ICVS und DM8000 ICVS ALLES ORIGINAL Clones keine Chance :rot:

  • Schönen guten Morgen,


    bei mir funktioniert die App soweit super. Auch von unterwegs kann ich die Dreambox ohne Probs


    erreichen.


    Das Streamen im eigenen Heimnetzwerk funktioniert mit dem MX Player nicht.
    (Samsung Galaxy S3)


    Es kommt folgende Fehlermeldung "Kann Link nicht abspielen"


    Woran liegt das? Fehlerhafte Einstellung im MX Player?


    Dreambox 7020HD
    2015-03-16-tarball
    Experimental 2014-06-16
    Interface Version 1.7.5

  • Zitat

    Original von Filesharer


    Das Streamen im eigenen Heimnetzwerk funktioniert mit dem MX Player nicht.
    (Samsung Galaxy S3)


    Wie ist das Profil fürs Heimnetzwerk in Dreamdroid konfiguriert? Mal Screenshot einstellen.

  • Da es ja im Heimnetzwerk ist, könntest Du mal HTTP und ohne Login probieren. Nur um zu sehen, ob es dann geht.

  • Habe für Live & Filme das Login Häkchen weg genommen.


    Fehlermeldung besteht immer noch.


    Muss am MX Player noch eine Einstellung vorgenommen werden?

  • Oder mal die Box in Standby schalten.

  • Am MX Player muss eigentlich nix eingestellt werden. Lediglich den Decoder kann man zwischen SW, HW und HW+ wechseln, aber das ist erst möglich, wenn die Wiedergabe mal läuft.


    Mit "Standby" war bestimmt der neue "Idle" Modus gemeint. Hintergrund ist der, dass je nach Tuneranzahl entweder der TV oder ein Webnutzer den Tuner hat.


    Kannst Du denn von einem PC aus auf den Stream im Webinterface mit VLC zugreifen?


    Ich habe in meinem Dreamdroid LAN Profil kein HTTPS aktiviert und auch kein Login. Weder für Verbindung, Live noch Filme. Einfach ein simples Standardprofil, wo ich nur den Hostnamen eingegeben habe.

  • Moin,


    mit meinem iPad kann ich ohne Probleme mit DreaMote und dem Oplayer Live von der


    Box streamen. Vom PC aus per VLC geht auch ohne Probleme.


    Kann ja dann bei Android nur ein klacks sein.

  • Dann installiere doch mal VLC auf deinen Androiden. Geht bei mir problemlos.

  • Hey


    Kann es sein das es bei bundesliga1 die sender von den optionkanälen nicht angezeigt werden in der senderliste,habe sie mit grüner taste dann blau hinzufügen in der senderliste der dreambox drin werden auch angezeigt und es wird auch auf den sender geschaltet .dreamdroid zeigt aber nur die sender immer nur bundesliga 1 an .soll das so sein oder ist das ein fehler????


    tyson

  • Moin


    auf meinem Nexus 9 kann ich seit Android 6 vor dem streamen weder Vlc noch
    den Mx Player auswaehlen.
    wird nur Fotos oder Totalcommander vorgeschlagen was natuerlich nicht funktioniert
    :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: