dreamDroid - Open-Source Enigma2 Client für Android

  • Zitat

    Original von skywatcher
    dreamDroid streamt über einer zu installierenden Player App, von daher ist Deine Frage bezüglich des verwendeten Gerätes irrelevant.


    Na, wenn HD Wiedergabe egal und unabhängig vom Gerät ist, umso besser. Dann kann ich mir das Note ja bestellen...

  • Was denn nun? Eben heisst es das verwendete Gerät sei irrelevant. Du sagst nun, dass nicht jedes Gerät das kann :face_with_rolling_eyes:


    Das ist nun etwas verwirrend. Hat denn zufällig jemand das Note 2014 Tablet und kann zu deren Nutzung in Sachen Abspielen von HD Material was sagen?


    Das Tablet wie auch mein Router beherrschen WLAN AC.

  • _QT_ wenn das Gerät die App unterstützt und dein Router WLAN AC beherrscht dürfte dem streamen nichts im Wege stehen!
    Meine Fritte 6490 kann auch AC und seither keinerlei Probleme was streamen angeht in HD!

  • Danke. Ich habe das Note 2014 nun bestellt und werde die Tage rausfinden, ob und wie das funktioniert. Melde mich wieder...

  • Hallo ... Kann es sein das im Fernbedienungs widged die Video
    Taste nich funktioniert ? In der app auf der virt.Fernbedienung funktioniert
    Die taste auch nur auf der großen fb , aber nicht auf der kleinen . Auf der großen heißt die taste pvr und im widged und der kleinen heißen die Video ... Ist das nur bei mir so ?

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Hmmm , bei mir auf der 8000er werkelt immer noch das letzte Icvs oe 1.6 ... :winking_face: mit webinterface
    3.2git20120403-r0 ... Also alles schon paar Tage alt ...


    Die taste macht aber auch kein klick Sound wenn ich die drücke
    auf dem Touchscreen ... Alle anderen schon . So als wäre die blind .
    Kann doch dann nur mit der app was zutun haben , oder ?

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Hängt wohl an der fehlenden Rückmeldung!
    Fakt ist, dass weder im Webinterface noch mit dreamstram die player tasten funktionieren und die selben Methoden wird auch dreqmdroid verwenden :winking_face:

  • Ist bestimmt dann noch ne andere Baustelle ...
    Weil die große Fernbedienung funzt 100% mit allem .
    Nur bei dem widget und die abgespeckte kleine Fernbedienung
    (Nach links wischen) geht die Video taste (pvr) nicht.

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Zitat

    Original von __QT__
    Danke. Ich habe das Note 2014 nun bestellt und werde die Tage rausfinden, ob und wie das funktioniert. Melde mich wieder...


    Heute kam das Note schon :hurra:


    Gerade wird das Update auf Android 4.4.2 installiert. Vorher hab ich mal kurz getestet. Ich kann tadellos TS Dateien von HD Kanälen vom USB Stick abspielen. Das ist schonmal sehr gut, denn endlich muss ich Aufnahmen nicht mehr mit Handbrake codieren zum Abspielen am Tablet bzw. Aufnahmen extra auf SD Kanäle machen. Nun muss morgen noch die 128GB microSDXC Karte funktionieren und dann ist erstmal ausreichend Platz, um Aufnahmen mitzunehmen.


    Beim Streamen ist aktuell aber noch alles (SD + HD) dunkel. Das schau ich mir gleich bzw. die nächsten Tage nochmal an. Wird ja auch irgendwie zum Laufen zu bringen sein...


    EDIT: Das Dunkel beim Streamen konnte ich nun auch beheben. Hab mal von HW Dekoder auf SW Dekoder im MX Player geändert und schon wurds hell :hurra:


    Bin sehr zufrieden jetzt mit diesem Tablet. Jetzt muss nur noch die 128er Karte erkannt werden. Die wird aber erst morgen geliefert...


    erneutes EDIT: Auch die 128GB Karte wurde sofort erkannt und läuft tadellos. Super Anschaffung!

  • Bei mir wird die Filmliste nicht geladen.


    Fehlermeldung: Es wurden keine Listeneinträge gefunden


    Was kann das sein?


    Mit Webif funzt alles bestens.


    Wenn ich oben auf "Filme" klicke passiert nichts, ausser das der Pfeil daneben ab und zu mal blau wird.


    Hatte irgenwo mal gelesen, das man dort den Pfad angeben kann.


    Wenn ich im Menü auf Mediaplayer gehe, kann ich den Pfad der Filme anwählen, allerdings wird dann auch der Player in der DB gestartet.


    gruss anywhere

  • Hallo,


    habe gerade dreamdroid auf meinem Sony Tablet installiert. Funzt tadellos, geiles Teil dieses dreamdroid. Super Arbeit geleistet. Vielllllllleeeeennnnnn Dank.


    dentom

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

  • bei mir funktioniert gar nichts mehr entweder durch den Routerabsturz oder durch die neueste Version. Irgend ein Javafailed..


    Kann mir bitte die Werte für das Web If geben Router ist ein Dlink Dir655 dyndns ist auch vorhanden sowie das Inadyn plugin.


    Danke


    Klaus

    DM600s Dm600c Gemini 4.7 600er Sattuner DM800se ICVS und DM8000 ICVS ALLES ORIGINAL Clones keine Chance :rot:

  • Hallo


    Ich habe mir heute das dreamdroid für mein galaxy tab s 10.5 geladen. Tolle app. Nur leider funktioniert das streamen nicht richtig, was aber glaub ich nicht an der app liegt.
    Also ich stream über den vlc player, weil mx und dice die videos gar nicht erst öffnen. Wenn sich der vlc player geöffnet hat, bekomm ich die meldjng Fehker mit der hardwarebeschleunigung. Wollen Sue deaktivieren und erneut versuchen? Wenn ich ok klicke gehts für ein paar sekunden, danach stockt und ruckrlt es nur noch. Wlan müsste stark genug sein. Habe volle signalstärke angezeigt. Das wlan geht über einen netgear router, an den auch die dm800s per lan angeschlossen ist.


    Was für ptobleme könnten da vorliegen?

  • Ich bräuchte mal eure Hilfe.
    Auf meienr 7080 habe ich den Streamin Server aktiviert, funktioniert auch gut. Auch der Zugriff außerhalb vom eigenen Netzwerk über meine No-IP klappt.


    Nun würde ich das streamen über DreamDroid und meiner NO-IP zum laufen bringen, aber irgendwie klappt dies nicht.


    Ist dies überhaupt möglich zu streamen über DreamDroid in Kombi mit No-Ip Addi?

  • Was hat denn dein Heimnetz für einen Upload und außen was hast du da an Donwloadspeed?

    DM600s Dm600c Gemini 4.7 600er Sattuner DM800se ICVS und DM8000 ICVS ALLES ORIGINAL Clones keine Chance :rot: