dreamDroid - Open-Source Enigma2 Client für Android

  • sorry war ja nur ne Frage/Wunsch


    das ne API ein application programming interface ist weiss ich, mehr aber nicht.
    hab ne Dreamboxtastatur, würde die aber sofort einmotten wenn was über
    Tablet gehen würde.


    beste Grüße
    Berni64

  • Zitat

    Original von träumer78
    Gibt es eine Möglichkeit die Picon auf die externe Speicherkarte auszulagern?
    Da ich Picons 220*132 32bit auf der Box verwende, wird dies meinem S4 anscheinend beim Picon synchronisieren zuviel und es bleibt ständig hängen.
    Muss dann immer einen kompletten Neustart machen damit ich diesen Prozess abbrechen kann!


    Versuchs doch mal händisch nach /dreamdroid/picons zu schieben
    Da werden sie beim Sync auch abgelegt

  • _pustekuchen_ jo mach ich eh so weil mir nichts anderes übrig bleibt. Würde halt gerne die Option mal testen ob es dann funktionieren würde wenn die Picon auf die Speicherkarte landen anstelle direkt ins Handy.

  • Zitat

    Originally posted by sin
    Wills ja nicht sagen. :grinning_squinting_face:
    Aber... streamen geht mit abstand am besten mit dem VU+ Player.


    Wobei ich mit VLC auch keine Probleme habe. HD (ÖR, also 720p) stabil auf'm S4 mini. Der Schlüssel zum Erfolg war weniger der Player (MX ging ja wie beschrieben gar nicht mehr, so what, ist runtergeflogen) sondern die Erkenntnis, warum das eigentlich wie blöde stockt und hängt und klötzelt. Es ist das in urbaner Umgebung hoffnungslos zugeschissene^Wkaputtinterferierte 2.4GHz ISM-Band. Den Weg auf 5GHz festgebrummt und plötzlich war alles in Butter (Test lief ca. 4m und eine Wand vom AP entfernt). Ich will es nur erwähnen, weil das u.U. nicht jeder auf dem Plan hat und meistens ja nur kolportiert wird, dass die CPU der mobilen Geräte nicht reicht. Wenn das Netz Dreck ist, gilt halt das alte Mantra: Garbage in --> Garbage out.


    HTH,
    Andre.

  • Hallo


    der MX-Player funktioniert nach wie vor wunderbar, nur wurde durch eines der letzten Updates leider eine Option aktiviert welche beim Streaming von TV-Inhalten den Videotext aufruft. Um wieder das alte Verhalten wieder herzustellen einfach den MX Player per Icon starten in die Einstellungen gehen und unter Untertitel den ersten gesetzten Haken entfernen.


    Gruß Rico

  • Trekki80 hab deinen Tip gerade getestet mit dem MX-Player, und du hattest Recht es klappt! Danke für den Tip :winking_face:


    Nun habe ich mal die Funktion streamen getestet, wenn ich streamen auf die Dreambox ausprobiere erscheint folgende Meldung auf dem TV wie auf dem Bild zu sehen ist, kann mir jemand sagen was dies zu bedeuten hat?

  • Hallo ...
    Erstmal muss ich sagen , das is ne tolle app ...


    Mal ne Frage an den Entwickler ...


    Wäre es möglich ein virt.Fernbedienungs widget zu bauen , welches
    Über einen ganzen screen geht ? Z.b. ein wisch nach rechts vom homescreen
    und man wäre in der Fernbedienung ... Ist um einiges schneller als dreamdroid zu
    Starten , und die fb zu suchen ...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY


  • der Fehler ist mit dem ganz aktuellen Beta noch immer bei mir.

  • Hallo,
    Bei mir wird seit 1.0beta30 die Filmliste (Aufnahmen) nicht mehr geladen.
    Meldung: Es wurden keine Listeneinträge gefunden...
    Hat das noch wer?
    Dream 7020hd und android 4.0.4


    Gruss anywhere

  • Zitat

    Original von murray73


    der Fehler ist mit dem ganz aktuellen Beta noch immer bei mir.


    Genau das gleiche Problem tritt bei mir auch auf. :loudly_crying_face:


    Und mit der neuen DM7080 geht das Streamen mit DreamDroid über den VLC-Player nicht mehr.

  • Auf meinem Nexus 7 (2012) mit Android 5.0 funktioniert das streamen mit VLC.

    MFG Andi


    German ULC Dreambox Corner Team

  • Bei mir leider nicht, vlc spielt zwar local Filme ab, streamen geht aber nicht
    Der MX player startet erst gar nicht. (Nicht unterstützte Android Version)
    Hab mal den VU+player ausprobiert. Streamen in HD läuft einwandfrei ?????
    Muss ich wohl noch auf updates warten

  • Zitat

    Original von Schnello
    Gibt es schon aber ich denke das ist nur in der Beta Version vorhanden.


    Hab die aktuelle Beta aus dem Store ... Gibt's da Unterschiede ?


    Edit .... Hab's gefunden ... War nur das dreamdroid Icon ... Ich hab nach ner Fernbedienung gesucht :winking_face:

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

    Einmal editiert, zuletzt von FoLeY ()

  • Möchte mir ein neues Tablet kaufen. Favorit Samsung Galaxy Note 2014. Kann jemand was dazu sagen, inwieweit man mit diesem Tablet HD Sender streamen kann?

  • dreamDroid streamt über einer zu installierenden Player App, von daher ist Deine Frage bezüglich des verwendeten Gerätes irrelevant.

    Einmal editiert, zuletzt von skywatcher ()