dreamDroid - Open-Source Enigma2 Client für Android

  • Ich bekomme beim installieren im Playstore folgenden Fehler: Unbekannter Fehlercode beim installieren der App: "-24"


    Nexus 5 mit Android 4.4.4


    Irgendjemand eine Idee?


    Andere Apps gehen ohne Probleme.

  • Du hast scheinbar eine Dateileiche, deshalb der Fehler -24.


    Das Tool "sdmaid" aus dem Playstore soll da helfen.
    Der Leichenfinder ist wohl ohne Rootrechte nutzbar, aber ich habe das Tool noch nie genutzt. Kannst es dir ja mal ansehen und selbst entscheiden, ob es dir was nutzt.


    Wenn du Rootrechte hast, soll auch das Entfernen des zum Programm gehörenden Ordners unter /data/data helfen.



    Gruß


    pzy-co

  • Ich hatte das Nexus gestern erst komplett platt gemacht. :winking_face:
    Und dann den CM11 installiert. Eigentlich sollte da keine alten Sachen übrig geblieben sein. Aber ich schau es mir mal an.


    Danke

  • Hi,
    dann such bei deinem Handy einen FTP-Klienten. Die Boxen haben einen FTP-Server und nehmen Daten gerne entgegen.


    Wenn Du z.B. Bilder vom Handy direkt anzeigen willst schau nach AirPlayer oder OpenAirplay oder uPnP-MediaRenderer.


    ciao

  • Hi,


    was eher Kosmetisches: Beim automatischen Abgleich der Picons über FTP werden alle Files sauber übertragen, die auf der Dream als reguläre Files vorliegen. Ich habe allerdings in letzter Zeit diverse neue Picons unter IMO passenderen Namen angelegt und dann nur mittels Symlink auf die nötigen Kanalreferenz-Namen verwiesen. Das verwirrt leider den FTP-Abgleich, konkret bleibt der vor dem Ziel stehen und die Symlinks kommen nicht mit. Ich hätte kein Problem damit, wenn die Files dann einfach doppelt regulär runterfallen würden, keine Ahnung ob Android einer App überhaupt gestattet, mit Symlinks rumzuopern. Ein kleiner Test hat gezeigt, dass der vsftpd auf der Dream bei einem RETR auf einen der Symlinks erwartungsgemäß den Inhalt des verlinkten regulären Files ausliefert, die Serverseite kann daher eigentlich nicht das Problem sein. Mir ist auch klar, dass man eigentlich so wenig wie möglich an einem Output von ls -l rumparsen möchte. Der übrigens im gegebenen Fall so aussieht, womöglich führt da ja schon die ungewohnte RHS ins Verderben:

    Code
    lrwxrwxrwx    1 0        0              27 Jan 19  2014 1_0_1_C3B5_2714_F001_FFFF0000_0_0_0.png -> disney-channel-100060-2.png


    Wenn ich mit einem gewöhnlichen FTP-Client ein mget *.png absetze, klappt dass und alle Files kommen an (regulär halt). Der benutzt offenbar NLST *.png als FTP-Kommando, um an die Liste zu kommen.


    Falls sich das ohne großen Aufwand irgendwann fixen ließe, wäre es toll - bisher kopiere ich die paar Picons halt manuell :winking_face:


    TIA,
    Andre.

  • Seit dem letzten update vom MXPlayer funktioniert das streaming damit nicht mehrl :loudly_crying_face:
    Support Teletext - allerdings wird mit MX jetzt nur noch der Teletext gestreamt ...
    Also besser mal nicht updatenlll

  • Ich würde mich über eine virtuelle Tastatur freuen. In Zeiten von MediaPortal und damit verbundenen Suchanfragen über die unpraktische Bildschirmtastatur wäre eine Tastatur über DreamDroid ein großartiges Feature.


    TV: Samsung 55"
    PVR: DM920HD (DVB-S/C)
    NAS: Synology DS216j
    Zubehör: Samsung SPF-83H ~ Logitech Harmony 650
    Sat-Anlage: 9° | 13° | 19.2° | 23.5° | 28.2°


  • Reichi


    Super App, allerdings hab ich es bis heute nicht hinbekommen https zu etablieren!? :face_with_rolling_eyes:


    Http ist kein Problem, sobald ich aber in der App auf https gehe und bei der fritte für myFritz https aktiviere, gibt die App einen Verbindungsfehler aus.


    Bevor jemand fragt, im Webif der dreambox wurde https ebenfalls aktiviert, nun aber zu meinen Fragen:


    Gibt es ein howto zur Verbindungsinrichung?
    Hat das wer mit https am Laufen?


    Vorab danke.....


    edit: Okay habs jetzt doch hin bekommen, hab einen anderen Port ausprobiert und es lief dann gleich.Vermutlich wird der 443er durch eine andere Anwendung blockiert..... :face_with_rolling_eyes:

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd

    5 Mal editiert, zuletzt von SuPerfrEa|< ()

  • Zitat

    Originally posted by cmikula
    Seit dem letzten update vom MXPlayer funktioniert das streaming damit nicht mehrl :loudly_crying_face:
    Support Teletext - allerdings wird mit MX jetzt nur noch der Teletext gestreamt ...
    Also besser mal nicht updatenlll


    Wills ja nicht sagen. :grinning_squinting_face:
    Aber... streamen geht mit abstand am besten mit dem VU+ Player.

  • Gibt es eine Möglichkeit die Picon auf die externe Speicherkarte auszulagern?
    Da ich Picons 220*132 32bit auf der Box verwende, wird dies meinem S4 anscheinend beim Picon synchronisieren zuviel und es bleibt ständig hängen.
    Muss dann immer einen kompletten Neustart machen damit ich diesen Prozess abbrechen kann!

  • Zitat

    Original von herr paschulke
    Ich würde mich über eine virtuelle Tastatur freuen. In Zeiten von MediaPortal und damit verbundenen Suchanfragen über die unpraktische Bildschirmtastatur wäre eine Tastatur über DreamDroid ein großartiges Feature.


    Ja BITTE


    von mir aus auch als Deluxe Version für €

  • Und wo ist der API Befehl dazu ? Eine virtual Keyboard auf der Box selber aufzurufen ist das Eine, aber diese Tastatur über eine API des Webif zu füttern eine Andere.

    Einmal editiert, zuletzt von skywatcher ()