dreamDroid - Open-Source Enigma2 Client für Android

• hier mal zum Vergleich wie es auf Nexus7-2012 Nexus7-2013 Nexus 4 (Bilder von links nach rechts) aussieht.

Beim 2012 ist unten viel abgeschnitten. Beim 2013 weniger. Nur beim Nexus 4 passt alles drauf.

• ok, das ist nur minimal.
    Aber wenn du den Screenshot vom Nexus4 nochmal anschaust siehst du, dass meine Boxen im Namen einen "_" (Unterstrich) haben. Der fehlt beim 2013. Und beim 2012 eben der halbe Text.

• Hallo zusammen,

ich bin zufällig eben über eine genialen Funktion gestolpert, die wohl über Dreamdroid funktioniert:

Ich hab auf meinem Androiden in der Facebook App auf einen Video-Link geklickt.
    Da fragt mich mein Samsung-Gerät, mit welcher App ich das Video starten will.
    Unter anderem kann ich da auch Dreambox wählen und schwupp: erscheint das Video auf meinem TV.
    Ich bin begeistert!!!

Also: Kann man über DreamDroid offensichtlich auch "andersrum" streamen (vom Androiden zur Box) ??

Bis jetzt hab ich diese Möglichkeit nur aus der Facebook-App heraus wahrgenommen. Ist sowas auch mit MP3 oder Playlisten oder Fotos denkbar?

Danke schon mal

Original von Gloebi
    Also: Kann man über DreamDroid offensichtlich auch "andersrum" streamen (vom Androiden zur Box) ??

nein. Du streamst nicht von Android zur Box sondern vom Internet zur Box. Dreamdroid sagt der Box nur welchen Stream es öffnen soll.

Mit SemperVidLink geht die Funktion dann auch bei Youtube und einigen anderen Apps

• Hi Murray,

ach sooo. Schade. Ich dachte schon, ich hätte eine einfache Lösung gefunden, um Medien von meinen Mobil-Geräten auf die Box zu streamen.
    Aber so ist das auch schon mal eine tolle Sache.

Danke auf jeden Fall

ach ja: Und ein Riesen Dank natürlich an Reichi!!

DreamDroid ist wirklich eine tolle Sache!!

• hallo zusammen, wollte fragen, ob es mittlerweile auch geht, von unterwegs die programme zu streamen, oder nur im heimnetzwerk?

• woher sollen wir wissen ob du jetzt eine schnellere Internetvebindung (Upload) hast wie früher :rolleyes:

Original von Realmadridcf09
    ne hab ne 16 er leitung

16 MBit Upload ?