dreamDroid - Open-Source Enigma2 Client für Android

  • bei LiveTV wäre es weniger problematisch in dem man einfach die SD Kanäle verwendet.
    Bei Aufnahmen ist es schwieriger denn ich nehme immer HD auf, weil vorher nicht klar ist wo ich mir die Aufnahme ansehen werde.
    Ist somit aus derzeitiger Sicht keine Lösung absehbar?!

  • Sicher das das Ruckeln vom DreamDroid kommt ?


    Ich z.B. habe das neue Nexus7 und es ruckelt ebenfalls.
    Zum Test habe ich eine HD Aufnahme auf das Gerät kopiert und dort ruckelt es bei mir ebenfalls.


    Könnte also auch an der Hardware liegen...

  • Hallo Reichi,


    Ich benutze dreamdroid 1.0 beta 24.1.
    Ich habe auf meiner dm8000 Alternativen eingerichtet.
    Nun habe ich in dreamdroid Probleme mit den Picons der Sender, welche einen alternativen Sender haben. Die anderen funzen. Auf der Box werden die Picons korrekt angezeigt.
    Die Picons sind mit der Senderreferenz benannt.
    Kannst du mir weiterhelfen, wie ich die Pngs auf dem Tablett benennen muss, damit es klappt?


    Vielen Dank für diese App!
    Grzss
    Marvi

  • moin


    ich hab das Problem das wenn ich ein neues Profil anlegen will und auf automatische Suche gehe
    werden nur die 800 Oe1.6, 8000oe2 gefunden
    meine beiden 500 oe1.6 werden nicht gefunden
    wenn ich die IP direkt eingebe kann ich zwar eine Nachricht auf die Box schicken
    aber kein Video z. B. you tupe streamen
    wo muss ich ansetzen?

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    920 Triple, 900 S2 FBC, 525HD S+C
    bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+, firetv Stick

    Beamer Bomaker polaris 120 zoll
    Nas Synology DS220+

  • hallo reichi,


    die app funktioniert soweit super. grosses lob, danke!
    allerdings hab ich mehrere dreamboxen in verschiedenen räumen und somit mehrere profile.
    beim öffnen der app wird bei mir immer automatisch das letzte offene profil direkt angewählt.
    wenn diese dreambox aber dann gerade nicht eingeschaltet ist (zb vom schlafzimmer),
    kommt es gleich zu einer fehlermeldung. (die profile wurden von mir manuell eingegeben.)
    ich würde es toll finden, wenn man das automatische anwählen des profiles beim öffnen in den einstellungen abschalten könnte,
    und die verbindung manuell anwählen könnte, evtl. in der art wie bei connectbot
    damit bei mehreren profilen nicht sofort als erstes eine fehlermeldung kommt, wenn diese dream im standby ist!


    hab jetzt nicht die 102 seiten durchgelesen, hab aber keine lösung für das anliegen gefunden.
    falls es dafür schon eine lösung gibt, bitte um info.


    danke jammy

    Gruß Jammy


    _________________________


    Eine Leben ohne Dreambox ist möglich, aber sinnlos! :winking_face:

  • moin
    erst mal ein Lob für das Programm
    habe grade das Problem das nach dem kitkat update das streamen nicht mehr
    funktioniert. der Fehler scheint aber am vlc zu liegen da ich jedes mal die
    Meldung erhalte vlc wird beendet
    einer eine Idee


    beste gruesse
    berni

  • Zitat

    Original von Berni64
    habe grade das Problem das nach dem kitkat update das streamen nicht mehr
    funktioniert. der Fehler scheint aber am vlc zu liegen da ich jedes mal die
    Meldung erhalte vlc wird beendet


    ich auch seit dem 4.4. Update heute.

  • ich frage hier auch nochmal direkt ,...


    ich habe nun auch einen Speedport 921V und hatte vorher einen Speedport 701 ...


    eine Sache im Moment stört mich . Wenn ich mit meinen Handy (Dreamdroid) im eigenen WLAN bin kann ich nicht mehr auf meine versch. Boxen zugreifen (keine Verbindung). Ist über DynDns geregelt. Schalte ich das WLAN aus geht es sofort. Beim 701 er gab es das Problem nicht ...auch wenn ich die IP direkt eingebe geht es nicht. Jemand ähnliche Erfahrungen


    Auf einen Tablet und einen Handy. Die Ipad App läuft ohne Probleme ... Und ich hatte auch mal die VU+ App mit der Dreambox getestet. Dort geht es auch.

  • Hi,


    seit wenigen Tagen in der Smartphone-Neuzeit angekommen, spiele ich gerade etwas mit dreamDroid und bin begeistert. Danke dafür!


    Eine kleine Ungereimtheit ist mir auch schon aufgefallen: Wenn ich auf die Filmliste umschalte, dann habe ich links unten ein Lupen-Icon. Intuitiv (und vor allem, weil ich sowas grade brauchte) hätte ich das in diesem Kontext für eine Suche in der Filmliste gehalten, es stellte sich aber als EPG-Suche heraus. Klar, im Webinterface ist das auch so, dort aber auch klar mit EPG-Suche beschriftet. Da dreamDroid die Filmliste des aktuellen Verzeichnis ja sowieso downloaded, könnte es eine lokale Suche in der Filmliste durchaus implementieren (sozusagen das Äquivalent zu ^F im Browser). Wäre das denkbar? Drängt nicht, wäre IMO aber konsistenter.


    BTW, bei der Suche nach Wörtern mit Umlauten werden EPG-Einträge nicht gefunden, die mit den selben Umlauten angezeigt werden, wenn sie gefunden werden würden (z.B. durch Weglassen der Umlaute beim passend beschnittenen Suchbegriff). Ich nehme an, das ist ein bekanntes Problem aus dem Umfeld der Schlangengrube, die allgemein unter "Schei<?> Encoding" subsumiert wird. Oder sollte das gehen?


    BTW^2 - und jetzt wird's vielleicht OffTopic - mir ist bei der Gelegenheit aufgefallen, dass ich im Webinterface - und damit in dreamDroid - alle möglichen Tags sehe, die ich gar nicht habe, hingegen keine von den Tags, die ich habe - und das sind dank AutoTimer Auto-Tagging eine Menge. Kann man da was machen? Würde Tag-Filtering extrem aufwerten (in der AMS funktioniert es prächtig).


    Thanks,
    An"droid"dre.

  • Namd,


    gibt irgendwie in den Optionen die Möglichkeit beim Tastendruck die Vibration zu deaktivieren? In den Einstellungen hab ich bisher nichts gefunden.

  • danke für das Widget! :hurra:


    Dazu meine Ideen und Anmerkungen:


    - bitte auch in kleiner als 4x4 möglich machen. Auf dem Tablet reicht 3 breit aus. (dann würden sogar 2 nebeneinander passen)


    - könnte man (links unten) einen Button einfügen um direkt in die App zu springen (direkt in die FB des gewählten Profils)


    - könnte man den Profil-Namen unten rechts anklickbar machen und damit durch die Profile durch schalten


    auf meinem Nexus7(2012) ist der Profilname unten in der Höhe halb abgeschnitten.

  • Widgetgrößen sind ein riesen chaos in android... je nach auflösung und bildschirmgröße muss ich alles einzeln testen und anpassen.
    'Welches Tablet hast du? Dann kann ich das widget dafür optimieren...

  • Nexus7-2012 und Nexus7-2013


    die sind ja leider beide schon völlig anders bei der Auflösung.


    wobei das neuere Nexus für mich persönlich wichtiger ist.


    Das das ein Problem ist habe ich mir schon gedacht. Der Kalender (Business Calendar Pro) den ich nutze hat da auch einige Versionen benötigt, bis er das anpassen an die diversen Größen gut gemacht hatte. Da gibt es jetzt bei den Einstellungen noch eine Option "Schriftgröße". Die Kästchen sind somit immer passend; und jeder sucht sich die Schrift, die noch lesbar ist für seine Anforderung. Da gab es früher für jede Größe ein Widget (so ca. 15 Stück), aber jetzt mit Android 4 nimmt man ein beliebiges und zieht die Größe passend auf.

  • Ich hab aber echt keine Lust die nächsten 4 Wochen an widgets rumzuspielen.
    Gerade dynamisches anpassen der Größe ist EXTREM aufwändig/fummelig das wird so nicht passieren.


    EDIT:
    Evtl. fehlt bei der aktuellen Beta noch eine Anpassung für tablets, da muss ich nochmal sehen ob ich da eventuell ne Kleinigkeit nicht commited hatte...

    Gruß,


    Reichi

    3 Mal editiert, zuletzt von Reichi ()