dreamDroid - Open-Source Enigma2 Client für Android

  • was auch dagen spricht:
    mit connectbot kann ich erst eine SSH-verbindung aufbauen und dann dreamdroid "remote" benutzen


    währe kompliziert mit ein integriertes teil :winking_face:

  • Statt sowas zu integrieren, waere es "nett", wenn man ein beliebiges externes
    Programm starten koennte (z.B. dann ConnectBot).
    Beim Verlassen des externen Programmes kehrt man dann wieder zu DreamDroid
    zurueck.
    Ich habe hier ein Fernbedienungsapp das soetwas zulaesst (externe App starten).
    Beende ich die externe App, bin ich wieder in der Fernbedienungsapp an der Stelle,
    an der ich die externe App aufgerufen habe. Wenn es keinen Bruch in der GUI
    Optik gaebe, wuerde man garnicht merken, dass ein externes App gerade lief.


    Klar kann man auch per Menue/Home Taste die Programmliste aufrufen und ein
    Programm starten, aber man erspart sich das Genoergele der User nach einer
    Funktionalitaet, die besser in einem eigenen App aufgehoben ist. :winking_face:

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

  • Reichi


    beim bearbeiten von Timern ist mir aufgefallen, dass der Speicherort für die Aufnahmen nicht richtig angezeigt wird wenn mehrere Orte verfügbar sind - wird immer der Erste in der Liste angezeigt.


    Ist vielleicht noch was für die Final Version 1.0 :winking_face:

  • Hallo Reichi.


    Ich nutze dein Prog schon lange und bin sehr begeistert. :hurra:
    Dennoch ist mir aufgefallen (ich nutze das prog. für mehrere Boxen) das wenn ich mit zb. Box 1 dm8000 die Filme streamen möchte,das auch klappt.
    Wechsel ich auf zb. Box 2 auch eine 8000 dann habe ich immer die Ordnerstruktur der ersten Box. Auch wenn ich das prog schließe und wieder neu starte bleibt die Ordnerstruktur von Box 1.


    Nach ca.30 Min.habe ich dann beim neustart des progs auch die richtige Ordnerstruktur . Rufe ich jetzt Box 1 auf habe ich das gleich Problem.


    Ich nutze die neueste version beta 23.2


    Mache ich einen Fehler oder ist das ein bug?


    Gruß
    meiser

  • Hallo Reichi,
    mit der aktuellsten Beta habe ich noch immer einige kleiner Probleme


    siehe Bild
    von links nach rechts: Nexus7 - Nexus4 - GalaxyS4


    die Überschrift bricht in eine 2. Zeile um.


    die FB am N7 ist kleiner als auf den kleinen Bildschirmen.


    dafür sehe ich bei den beiden kleinen nicht mit welcher Box ich gerade verbunden bin.


    Edit: das ist das alte Nexus7

  • mich STÖRT der Zeilenumbruch auch nicht.
    Da er aber auf den anderen Geräten jedoch nicht vorhanden ist würde ich ihn als Bug bezeichnen.


    Und unten wird bei mir auch an allen Geräten alles korrekt angezeigt.
    Aber an den ANDEREN Geräten fehlt die Leiste die beim N7 die Zusatzinfo bietet

  • Zitat

    Original von nillebor
    Reichi, besteht die möglichkeitmdie bouquets mit recht und links zu wechseln, würde michnsehr freune, wenn das so wäre!
    hast du ein tip warum die beiden picons bei mir nicht angezeigt werden können?


    wollte es noch einmal aufgreifen, würde das ganze praktikabler machen....


    würde mich freuen!

  • Hallo,


    bei mir ist die virtuelle Fernbedienung in weiss, habe oben auf den Screens gesehen, dass sie schwarz ist.
    Früher war sie bei mir auch mal schwarz, würde das gerne wieder in schwarz haben wollen.


    Kann man das irgendwo einstellen und ich bin zu blind das zu finden, oder geht das nicht?
    Hab die version 1.0 beta 24.1 auf moto razr i


    Rund läuft die app ansonsten gut...benutze sie ständig :)


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst doch in den Einstellungen zwischen dem:
    Helles Motiv nutzen ein-/oder ausschalten.


    hab hier aber nur schnell auf dem tab ersucht.


    //edit obwohl sie hier immer weiss ist auf nem phone, egal wie eingestellt.

  • Zitat

    Original von mfgeg


    //edit obwohl sie hier immer weiss ist auf nem phone, egal wie eingestellt.


    Jup...genau das mein ich....hab ja in den Einstellungen dunkel eingestellt, aber die Fernbedienung bleibt weiss.... :frowning_face:

  • Gibt es in Dreamdroid eigentlich die Möglichkeit die Inhalts-Beschreibung (also den Inhalt der *.eit Datei) zu einer Aufnahme anzeigen zu lassen? Ich habe das bisher nicht gefunden, so dass ich in der Aufnahmenliste nur die Titel aber nicht die Beschreibung sehe.


    Das ist der einzige Grund, warum ich parallel noch Enigmanoid Free installiert habe, dort kann man die Beschreibung in der Filmliste nämlich anzeigen lassen.


    Ein weiterere nützlich Ergänzung wäre, wenn man die Filmliste auch alphabetisch sortieren könnte. Das habe ich bisher auch nicht hinbekommen.


    Und zuletzt wäre es auch noch super, wenn in der Geräte-Info nicht nur die Größe der Festplatten angezeigt würde, sondern auch der jeweils noch freie Plattenplatz. Dann kann man beim Anlagen eines Timers checken, ob überhaupt noch genug Platz für die Aufnahme frei ist.

  • Hi.
    Ich nutze dreamDroid un bin grundsätzlich sehr zufrieden damit. Ein Lob an die Entwickler.


    Ich nutze im Internen Netzwerk ein Galaxy Tab um LiveTV oder Aufnahmen die sich auf einem Server (win8+cifs+ssd) befinden. Klappt soweit problemlos mit dem VLC/MX Player.
    Allerdings nur mit SD Aufnahmen/SD LiveTV.
    HD Aufnahmen und LiveTV starten zwar, ruckeln aber extrem von Anfang an.


    Liegt das an der Hardware oder wo liegt der Fehler?
    Kann ich da etwas tun?


    P.S.: Box ist ne 7020HD mit GP3

  • die CPU ist leider zu schwach für HD Decoding in Software.
    Die Hardware decoder werden nach wie vor nicht so richtig unterstützt (je nach Player und CPU mal mehr und mal weniger).