dreamDroid - Open-Source Enigma2 Client für Android

  • Du solltest aml auf die zwei Punkte oben/unten rechts in der sog. "ActionBar" drücken. Wie in allen Android Apps ist dort ggf. das menü zu finden.
    Der Toggle für den Virtual Remote sollte aber ohnehin in der Actionbar zu finden sein auf einem Nexus 7.
    An der Remote hab ich ja auch nichts geändert, dass die nicht anders aussieht wie vorher ist wenig überraschend.

  • die Punkte fehlen in der Bar aber in der Fernbedienungs-Ansicht. Da sind nur in der Mitte die 3 Buttons
    - zurück
    - Home
    - Anwendungen


    und durch deine Ankündigung mit den kleinen Änderungen beim Nexus hatte ich auf eine etwas größere FB gehofft.

  • das ist ein Nexus7 mit dem Original-Image mit dem aktuellen Update auf 4.2.2


    und dreamdroid 1.0 beta 20pre4 das ich vorhin geladen hatte.


    Die Leiste oben ist immer da, nur nicht bei der Fernbedienung

  • drehen während FB aktiv ist und in der Bouquet-Ansicht (jeweils mehrfach) hat nichts geholfen.


    die App zu schließen auch nicht.


    Ein Reboot des Nexus hatte ich vorhin schon gemacht. Denn der Akku war leer.

  • ich habe den Unterschied gefunden. Er ist auf den Screenshots ziemlich offensichtlich.


    In weiß weht es bei mir jetzt auch.


    Aber zurück in schwarz wieder nicht.

  • Gegenprobe mit einem zweiten Nexus 7:


    Da ging es direkt ohne drehen.


    Aber mir ist dabei aufgfallen, dass die Beschriftung im Querformat nur "Virt. Fern-" heißt. Und der Text ist oberhalb anstatt innerhalb des "Frames"

  • hallo,
    ich habe eine DM7020HD (aktuelle OE2) und eine DM800 (aktuelle OE1.6).
    Alle Tuner sind DVB-C.
    DreamDroid beta 21
    Beim picon-syn werden alle 310 picons runtergeladen. Angezeigt werden nur 4 im "Favourites Radio".


    In den anderen favourites (TV) sieht man statt den picons nur ein leeres Feld.


    any idea?

    7020HD (2 DVB-C + 2 Sundtek), GP3.2
    7020HD (2 DVB-C + 2 Sundtek), GP3.2
    7080HD (3 DVB-C), GP3.3
    :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hallo Leute,


    ich habe DreamDroid jetzt schon seit einiger Zeit, ech super Tool, benutze es sehr oft. Bis vor 2 Wochen! =(


    Meine Box ist eine DM800se


    Seit 2 Wochen gehts leider nicht mehr, sobald ich das DreamDroid starte gibt er mir Connection Error und diese Meldung:


    java.net ConnectException: failed to connect to /192.168.178.55 (port 80) after 10000ms: isConnected failed: ECONNREFUSED (Connection refused)


    Die IP ist richtig, kann auch über FTP Daten rüberschiessen.
    Aber aufgefallen ist mir auch dass mein WebInterface nicht mehr funktioniert. Einstellungen sind aber (meines Wissens) richtig, hab da auch nichts umgestellt.


    Jemand eine Idee ?

    • Offizieller Beitrag

    Ein installiertes und funktionierendes Webinterface auf der Dream ist Voraussetzung,
    damit sich die App sich mit der Box unterhalten kann.


    Hast du den in den Webinterface Einstellungen (siehe Erweiterungen) etwas gedreht (z.B. Port)?
    Oder gar das webif deinstalliert :winking_face:

  • ver. 1.0 beta 21


    auf dem Nexus7 ist immer noch das problem mit der zeit, wird so angezeigt im EPG


    17:1
    5


    statt 17:15

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain