dreamDroid - Open-Source Enigma2 Client für Android

  • Zitat

    Hier mal was zum spielen.
    Ich habe jetzt endlich mal die "Watch on Dreambox" Funktion eingebaut.
    Damit können sämtliche http:// audio und video streams direkt vom Handy auf der Dreambox gestartet werden.
    DreamDroid verhält sich dabei als wäre es ein "lokaler Videoplayer", schickt die URL dann aber einfach den Dreambox Mediaplayer. Dieser beginnt dann direkt mit dem Abspielen.


    Funktioniert 1A ... :hurra: :hurra: :hurra:

    -->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • ein kleines Problem:


    beim beenden wird man gefragt ob man wirklich schließen will.


    Der Text kommt auf englisch.



    Und könnte man die Meldung optional abschaltbar machen?

  • Hallo.
    Ich benutze das ganze mit einem TabletPC Acer a210
    Ist es auch möglich DVD strucktur anzeigen zu lassen?
    Habe auf Meiner DM8000 einige DVD´S auf der internen HDD abgelegt.
    Das App im Android zeigt mir den Ordner aber als leer an ??
    Unter DM funktioniert das alles mit den DVD´S.

  • Zitat

    Original von Reichi
    Hier mal was zum spielen.
    Ich habe jetzt endlich mal die "Watch on Dreambox" Funktion eingebaut.
    Damit können sämtliche http:// audio und video streams direkt vom Handy auf der Dreambox gestartet werden.
    DreamDroid verhält sich dabei als wäre es ein "lokaler Videoplayer", schickt die URL dann aber einfach den Dreambox Mediaplayer. Dieser beginnt dann direkt mit dem Abspielen.


    Kann man das auch event. auch für die Galerie des Androiden für bilder und filme einbauen, oder ähnliches?

  • Zitat

    Original von Cypher-01


    Kann man das auch event. auch für die Galerie des Androiden für bilder und filme einbauen, oder ähnliches?


    Das hat nix mit dieser Funktion zu tun.
    Hier werden keine Daten an die Box gestream sondern aunfach nur ein Aufruf an die Box gesendet, einen Stream direkt aufzurufen aus dem Netz.


    Also nochmal:
    Die Box spielt eigenständig Daten aus dem Internet ab, dein Telefon/Tablet gibt ihr nur den Abspielbefehl.
    Es werden keine Filmdaten von Handy zur Box geschickt.

    Grüße,
    Olove


    --
    All we need to do ... is keep talking.
    (Stephen Hawking)

  • Cypher: für die 1.0 ist das sicher kein feature. Dafür muss ich einen http-server auf dem Handy bauen welcher die entsprechenden Daten dann an die Box schickt. Dazu kommt, dass das WebInterface derzeit keine Schnittstelle zum Anzeigen von Bildern bietet.
    Wobei der Server auf Handyseite die deutlich größere Hürde darstellt!

  • Da ich auf meiner Box auch das VPS Plugin nutze, wäre es doch toll, wenn man über dreamdroid bei der Timerprogrammierung auch diese Option mit nutzen könnte.


    So kann ich zwar die Timer setzen, aber für das VPS selbst muss ich auf der Box noch einmal direkt den entsprechenden Timer bearbeiten.

    DM7025+ / DVB-S & -C / 320GB / 4GB CF / OoZooN Image 20110917
    DM7020HD / DVB-S & -C / 2 TB WD / Merlin Image 2013-03-14-tarball
    HTC Sensation / Android 4.0.3

  • Ich kann ummöglich in dreamDroid Support für alle möglichen Plugins einbauen sorry.
    Wenn ihr sowas wollt muss sich jemand anders um die Implementierung kümmern.

    Gruß,


    Reichi

    Einmal editiert, zuletzt von Reichi ()

  • mir ist gerade etwas aufgefallen:


    wenn ich in der Profil-Liste kurz drücke wird die Aktion ausgeführt. Bei langem Druck das Kontextmenü


    in der Kanal-Liste ist es im Standard umgekehrt (dort kann es aber in den Einstellungen getauscht werden)


    sollte das nicht einheitlich sein?

  • danke, funktioniert.


    Auch das abschalten von der EXIT-Meldung :hurra:


    wie funktionieren eigentlich die Bewertungen im App-Store?
    momentan ist da eine 2-* die das fehlerhafte Streaming bemängelt hie "hilfreichste". Sind die User echt so doof und klicken da auf "nützlich"?


    Wäre es für dich eine Option im Amazon-Market eine identische Bezahl-Version anzubieten? Paypal hat nicht jeder.

  • ich (und viele andere) haben keine Kreditkarte. Aber bei Amazon geht es eben auch über Abbuchung; wenn man da eh schon Kunde ist.


    Ich muss jetzt eventuell doch mal nach so einer Prepaid-Karte schauen. Eine andere will ich nicht.

  • Mach dir deswegen keinen Kopf :).
    Ich freu mich wenn's den Leuten gefällt und ich vernünftiges Feedback bekomme, mehr ist absolut nicht notwendig!


    Wenn's final ist plane ich durchaus das ding auch in den Amazon App-Store zu packen.

  • ich wollte gestern die schüssel etwas feinjustieren, und habe die Hilfe vom Signal Meter in Anspruch genommen. nach einer zeit beendete es sich von selbst "dreamdroid angehalten".ich habe das s3 mit 4.1.2.