dreamDroid - Open-Source Enigma2 Client für Android

  • Was heisst denn AP und Router im Detail? Hast ja sicher kein LAN Kabel an die Droiden geklöppelt :tongue:


    WiFi ist halt gerne mal etwas diffizil und bricht auch schonmal kurz ab, insbesondere, wenn so viele andere Netze in der Umgebung sind. Aber ohne konkrete Infos wird es schwerer als es eh schon ist mit der Hilfe aus der Entfernung. Nimm doch einfach immer den Router :)

  • auf nem Xoom Tab Sieht das QuickZap-Layout NUR im Querformat komisch aus (siehe unscharfes Bild) :face_with_rolling_eyes: , Hochformat ist ok und auch Virt. Fernbed. beide Formate ok.
    Macht man die Fernbedienung an und danach z.B. Kanäle und macht dann "Zurück-Taste" am Tab, dann überlagern sich Kanäle und Fernbedienung.
    Wegen Mangel an Verbindung zur Box kann ich leider nicht mehr testen. Aber sieht gut aus mit dem Menü links.
    Jörg

  • Nutze das Galaxy S3, bei mir sieht alles gut aus.


    Leider immer noch das Problem, das keine Pause über die "Play/Pause" Taste möglich ist. Oder gibt es einen Trick, wie man Aufzeichnungen pausieren kann?


    Vielen Dank!

  • Und gleich nochmal ein Update:


    https://dl.dropbox.com/u/13256051/dreamDroid_1.0beta3.apk


    Primär wurden hier interne Änderungen gemacht (davon aber ziemlich viele, da auf die neuesten Versionen zweier eingesetzter Bibliotheken umgestellt wurde) und ein paar kleinere Layout und Optische Anpassungen für nicht-tablets gemacht.


    Achso... wichtig:


    Ab sofort ist Android 2.1 Mindestvoraussetzung!

  • thx, wird gleich probiert.;)


    erster kurztest:


    funzt alles, auch die verbindungsanzeige unten, klappt mit galaxy2 wieder. :top:

  • @ Reichi,


    läuft auch bei mir ( Galaxy S2 ), soweit ich das im Moment sehen kann einwandfrei !!!
    :cool2:


    Danke für diese tolle App !!!

  • Sieht klasse aus und läuft super auf dem Samsung Galaxy Note mit ICS 4.04


    Läuft auch auf dem Samsung Galaxy Tab 8.9 mit JB Beta :hurra:


    Danke Reichi

  • Zitat

    Original von __QT__
    Sollte der PAUSE Button nicht Teil des Players sein? :face_with_rolling_eyes:


    und mein player tut das auch :winking_face:

  • Neu Version ist da. =)


    1.0 beta 4/5:
    * FIX: "Ähnliche Sendungen" war ohne Funktion
    * FIX: virt. Fernbedienung auf Geräten mit Android 2.x
    * NEU: Neue Übersetzungen (ar, bg, el, hr, hu, nb, pt, sq, sr, th, zh) + vorhandene aktualisiert. DANKE an alle


    Code
    https://play.google.com/store/apps/details?id=net.reichholf.dreamdroid

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • hier crashed es nach dem Update sobald ich die Virtuelle Fernbedienung benutzten will.
    Ich habe bei verschiedenen Boxen und in verschiedenen Netzwerken probiert.
    auf Desire HD mit Android 2.3.5

  • Hier geht es mit dem HTC Desire, 7020HD, und Android Version 2.3.7

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Zitat

    Original von Bschaar


    und mein player tut das auch :winking_face:


    Wieso Player?
    Ich schreibe von der virtuellen Tastatur des dreamDroid.


    Ich nutze die virtuelle Tastatur als Fernbedienung, drücke nun die "PVR" Taste, suche mir einen Aufgezeichneten Film aus über die Tasten "UP & DOWN" und starte diesen mit Taste "OK".


    Möchte ich nun diesen Film mal anhalten, warum auch immer, habe ich hier keine Möglichkeit "Pause" zu drücken.


    Auf der Dreambox Fernbedienung ist es die "Play" Taste, welche sich "Play" zusammen mit "Pause" teilt. Drücke ich also nun die "Play" Taste auf der virtuellen Tastatur von dreamDroid, zeigt mir das Logo auf dem Bildschirm, das diese Taste nicht nutzbar ist mit dem entsprechendem Zeichen.


    Hier würde ich mich über eine Korektur riesig freuen, denn aktuell hilft nur einfach weggehen und später den Film zurückspulen oder ihn komlett zu stoppen und später erneut zu starten mit "Wiedergabe an Position..."