dreamDroid - Open-Source Enigma2 Client für Android

• Internet ist ja da...
    Oder wie mache ich den?
    (kann es aber im Moment nicht machen, da ich auf der Arbeit bin.)

• Wenn die Verbindung mit Dreamdroid nicht klappt, dann geht's Webinterface auch nicht.
    Hatte ich auch mal, nach restart hat es wieder geklappt.

Den Netzwerktest hast du unter Einstellungen -System-Netzwerk.

• Der Netzwerktest war überall erfolgreich.
    Die Box wurde auch neu gestartet, aber es kann noch immer keine Verbindung aufgebaut werden.

• Das Problem habe ich behoben.
    Zuerst habe ich die App deinstalliert und erneut installiert - ohne Erfolg
    Dann habe ich ein neues Profil angelegt (und die IP angegeben, diese war im ursprünglichen Profil nicht angegeben) - Es funktioniert :hurra:

Bei mir funktioniert allerdings das streamen nicht (ging auch mit OE1.6 nicht). Woran kann das liegen? VLC ist auf der Box installiert, allerdings habe ich da nichts eingestellt oder eingerichtet, lediglich installiert.

Bei der Screenshotfunktion sind meiner Meinung nach auch noch 2 kleine Bugs drin:
    - Wenn man das Handy dreht wird jedesmal ein neuer Screenshot gemacht und nicht der ursprüngliche behalten
    - Wenn ein Screenschot gemacht wurde wird dieser nicht bei den Bildern angezeigt, ich muss diesen dann umständlich in einen Bilderordner verschieben

Verbesserungs- bzw. Erweiterungsvorschläge:
    - Ein FTP-Programm einbauen (z.B. AndFTP funktioniert bei mir problemlos)
    - Eine Mediaplayer steuerung einbauen, um mp3 hören ohne Fernseher bequem möglich zu machen.
    - EPG einbauen, nicht nur eine EPG Suche

Original von F_brandt

- EPG einbauen, nicht nur eine EPG Suche

EPG ist doch drin! Kanal auswählen und "EPG ansehen" auswählen. Dagegen ist aber eine EPG Suche nicht drin. Da ist nur der Button zu sehen, hat aber keine Funktion.

• Hi ich bin neu bei Android . Hatte bisher immer nur IOS. Erstmal Glückwunsch zur App sie ist sehr gut.

Habe dennoch eine kleine Frage :

Ist es möglich , wie bei einigen Apps für IOS, ein HTTP Befehl oder sogar ein TCP Befehl abzusenden ?
    Würde gerne meinen AV Receiver lauter machen ?!

Ist dies technisch möglich ?

LG
    Marco

Original von __QT__

EPG ist doch drin! Kanal auswählen und "EPG ansehen" auswählen. Dagegen ist aber eine EPG Suche nicht drin. Da ist nur der Button zu sehen, hat aber keine Funktion.

Oh sorry, dann muss ich nochmal nachgucken...

Was könnte das Problem beim Streamen sein?

Original von F_brandtWas könnte das Problem beim Streamen sein?

Wenn ich's richtig verstanden habe, brauchst du doch gar kein VLC auf der Dreambox. Wenn schon VLC dann auf deinem Handy. Aber da es das nicht gibt, musst du halt z.B. Daroon verwenden.

Bei mir ging auch erstmal kein Streamen. Ich habe daraufhin Daroon gestartet und anschließend mit DreamDroid zu streamen gesucht. Wie du oben nachlesen kannst: Mit Erfolg;

Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

Edited once, last by wysiwyg ().

• OK, danke dann werde ich das mal testen und VLC von der Dream wieder entfernen.

Original von wysiwyg
    Wenn schon VLC dann auf deinem Handy. Aber da es das nicht gibt

Warum sollte es das nicht geben? Auf meinem Android Handy und Tablet gibt es jeweils VLC! Bekommst Du halt nicht im Play Store, aber das APK kannst Du separat runterladen und installieren!

• Daroon ist in jedem Falle kostenlos und funktioniert nach anfänglichen Problemen auf meinem HTC desire Z recht ordentlich.

Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

Edited once, last by wysiwyg ().

• Hey zusammen :)

ich habe folgendes Problem: mein Stream bricht immer auf meinem Acer A700 Tablet ab :zensiert:

hab es nun mit Daroon, vplayer, mxplayer probiert, aber immer das selbe, mal geht es 5 mal geht es nur 2 Minuten, dann bricht der stream ab
    starte ich ihn dann wieder neu passiert das selbe ???

jemand eine Ahnung woran es liegt ?
    das ganze wird im Heimnetz ( 300mbit ) gestreamt

• auch damit läuft der Stream eines SD Senders ca. 2sek auf dem HTC Desire S, dann ist Schluß.

Hab nun fast alle Player durch. ;(

LG
    Karl

«Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»

Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West

[SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

• Dann ist dein WLAN leider nicht stabil genug.
    Respektive hast du die Box per WLAN im Netzwerk und nicht per LAN, das geht quasi garantiert schief.

• WLAN ist stabil 300er und Box 8k ist per LAN im Netz.

LG
    Karl

«Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»

Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West

[SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

Original von karl2014
    auch damit läuft der Stream eines SD Senders ca. 2sek auf dem HTC Desire S, dann ist Schluß.(

Ich hatte diese Erfahrung mal mit dem TabletPC vom ALDI gemacht. Der Stream ging einfach nie, obwohl er im gleichen WLAN mit meinem Samsung Handy ging. Hab das ALDI Gerät dann retourniert und mir ein Samsung Tablet geholt und damit geht es dann auch. Will sagen, es scheint manchmal auch einfach am Gerät zu liegen. Lad mal nen Kumpel oder so ein und probier mal mit seinem Handy zB.