dreamDroid - Open-Source Enigma2 Client für Android

  • Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ..;)


    Heute habe ich den Player Daroon installiert. Der Erfolg ist nur mäßig.


    Streamen kann ich nur Filme von der Festplatte und dies auch nur in SD. Die HD Wiedergabe erinnert eher an ein elektronisches Fotoalbum mit einem Bild pro Sekunde Wiedergabe"geschwindigkeit".;)


    Das Streamen einer laufenden Sendung geht gar nicht. Daroon zeigt an, dass er eine Verbindung ins Internet herstellen will und fragt artig nach, ob ich ihn lasse. Dann kommt nach kurzer Zeit die Meldung, dass der Server nicht erreichbar sei.


    Das verwendete Handy ist ein HTC desire Z.


    Weiß jemand Rat?

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

    Einmal editiert, zuletzt von wysiwyg ()

  • Ob altes Schätzchen oder nicht ..


    Also HD geht nicht, weil der Prozessor zu schwach ist. Aber warum funktioniert das Streamen einer laufenden Sendung nicht, wohl aber das von Filmen von der HDD? Natürlich das Ganze in SD Qualität

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:



  • Also ich kann probieren was ich will ... ich komme nicht weiter :frowning_face:
    Hat denn keiner eine Idee wo das Problem liegen könnte?


    Zur Erläuterung nochmal ganz kurz. Zugriff auf die Box (Timerverwaltung, etc.) bekomme ich per VPN-Tunnel und per no-ip.org!!
    Nur das Streamen funktioniert NUR über den VPN-Tunnel. Was mich halt sehr wundert, denn die Downloadgeschwindigkeit ist bei mir mit VPN deutlich langsamer als ohne.



    Meine aktuellen Einstellungen:


    Profil (VPNC):


    Profil: DM 8000 VPNC
    Hostname/IP: 192.xxx.xxx.x9
    Streaming Hostname/IP: 192.xxx.xxx.x9
    Port: 80
    Login aktivieren: ja



    Profil (no-ip.org)


    Profil: 8000HD no-ip.org
    Hostname/IP: xxxxxxxxxxxx.no-ip.org
    Streaming Hostname/IP: 192.xxx.xxx.x9 (auch getestet: xxxxxxxxxx.no-ip.org)
    Port: 443
    https: ja
    Login aktivieren: ja



    Viele Grüße
    Robert

  • kodo


    Das hilft mir sehr wohl, weiß ich doch, das es nicht aussichtslos ist, nach Fehlern zu suchen.


    Muss ich also noch irgendetwas im Dreamdroid-Plug oder in Daroon-App einstellen?


    viele Grüße
    wysiwyg

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

  • Also ich habe da nichts extra eingestellt. Hast du in der Box irgendwelche Restriktionen angemacht? streaming, WebIf etc.?

  • Nein, an den Einstellungen der Box kann es eigentlich nicht liegen,
    da ich ja per VPN-Tunnel "problemlos" (ab und zu Abbrüche) streamen kann.


    Viele Grüße
    Robert

  • fosgate ist wohl einen Schritt weiter.;)


    Leider sind es ja gleich zwei Baustellen: DM8000 und HTC müssen konfiguriert werden. Im Moment bin ich ratlos, denn auch ich habe auf meiner DM8000 nichts an Einschränkungen konfiguiert. Das Streamen in meine Netzwerke klappt zu allen Geräten - Fernseher, Computer, .. - absolut problemlos.

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

    Einmal editiert, zuletzt von wysiwyg ()

  • So wie es aussieht, habe ich die Lösung gefunden: Damit das Streamen einer laufenden Sendung funktioniert, muss ich bloß daroon vorher starten. Dies ist offenbar nicht notwendig, wenn ich einen Film von der HDD abspielen möchte.


    Das verstehe wer will. Aber egal: Die Hauptsache ist, dass es jetzt funktioniert.


    Vielen Dank für eure Tipps und Hilfen.

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

  • zu frueh gefreut...



    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH


    :aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul:


    DIESE KACK FRITZBOX.......




    DRECK DRACKADA DRECK DRECK DRECK

  • Deine Ausdrucksweise stinkt wahrlich zum Himmel.;)


    Was funktioniert denn bei dir mal und mal wieder nicht?

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

    Einmal editiert, zuletzt von wysiwyg ()

  • Jetzt habe ich seit ein paar Tagen erfolgreich DreamDroid mit Daroon auf meinem HTC desire Z am Laufen. Das Einzige, was zuweilen (ein wenig) stört, ist, dass Bild und Ton zuweilen asynchron werden. Aber mit 'reload' kann man diese Störung in der Regel beseitigen.


    Kurzum: Dreamdroid + Daroon = feine Sache :winking_face:

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

  • Zitat

    Original von kodo


    Nur im KD Land, ich bin aber im UM Land :winking_face:


    Ach, Du meintest die 6360. Nee, so ein Stück Hardware kommt mir nicht ins Haus und Telefonie via UM ist mir auch suspekt. Ich hab die 7390 und für UM (bin auch im UM Land) hab ich nen separaten GBit Router am UM Cisco Modem :winking_face:

  • Seitdem ich gestern auf Merlin3 OE2.0 im Flash geupdatet habe bekomme ich keine Verbindung mehr mit Dreamdroid hin, weiß einer woran das liegen kann?