dreamDroid - Open-Source Enigma2 Client für Android

  • Zitat

    Original von Indesit
    ...Nehme mal an, da ich nur die free trial Version nutzte die Streamfunktion nun dicht ist und ich VPlayer dann als Full kaufen muss, damit das streaming wieder funktioniert.
    ...


    Versuche mal den DaroonPlayer. Der war zumindestens mal kostenlos.

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

  • Ich habe dreamDroid über Google Apps ( jetzt Play Store) in der Version 0.9.7.2 installiert.


    Den Daroon Player gibts nicht mehr. MX Player streamt auch nicht. Ich habe vor in Lokalen Netzwerk vom Dreambox auf Mein Samsung Galaxy S2 streamen.


    Geht das mit überhaupt einem Player, auch nicht kostenlosen, oder gibts keine funktionierende Lösung zur Zeit?


    Danke!

    Wenn du Dumm bist und schweigst, dann ist es Klug was du tust..!

    3 Mal editiert, zuletzt von MicroXXL ()

  • Ich habe auch das S2 und streame mit dem mxplayer ohne Probleme. Abbrüche nur selten.


    Wenn streaming gar nicht zustande kommt oder nach 1-2 Minuten abbricht kontollier dein wlan einmal. Ich mußte bei meinem Tablet z.B. eine statische IP einrichten. Oder kontrolliere einmal deinen wlan Kanal. Ggf gibt es einen stärkeren/stabilleren.


    Hat jemand noch eine Ahnung, warum neue Ordner nicht angezeigt werden?

  • Gibts irgendwann eine Restkapazitätsanzeige? Ich brauch sowas.
    In "Profile" sollte auch wieder der Verbindungsstatus zu sehen sein.


    Was ich auch cool fände würde, wenn man sich die Buttons von "Main" und "Extras" selbst zusammenstellen könnte. Also zb Buttons von Extras nach Main. Den Main bietet ja noch Platz für 4 Buttons.



    Dann sind da noch 2 Sachen:
    Wenn ich "Timer setzen" drücke wird die von mir in der Box gespeicherte Vor- und Nachlaufzeit mit berücksichtigt. Wenn ich aber "Timer bearbeiten" drücke nicht. Warum? Ein Bug?
    Denn wenn man nicht dran denkt, fehlt manchmal was von der Sendung. Ärgerlich!


    Ausserdem fände ich es besser wenn bei Start- und Endzeit ein 24h-Mode verfügbar wäre. Zumal es auch so engezeigt wird. (nur eben beim Einstellen nicht)


    Und was hat es damit auf sich, dass mit Dreamdroid getimte Sendungen in der EPG-Ubersicht der Box nur dunkelrot (wie Zeitüberschneidungen) sind, während mit der Box getimte Sendungen satt rot erscheinen?

  • Guten Tag Leute,


    durch zufall, als ist nach eine möglichkeit gesucht habe TV auf mein Android Tablet zu Streamen, habe ich diese App für android gefunden.
    Leider kenne ich mich mit Dreambox Thematik nicht aus.
    In der Beschreibung für die App. wird Enigma2 und eine kleine Liste von geräten angegeben, bei denen die app 100% läuft.


    Meine Frage ist nu,
    würde die App (mir ist eigentlich nur Streaming auf mein Android Tablet wichtig) auch mit diesem Gerät Funktionieren? ( http://www.ebay.de/itm/270914549467 )


    MFG

  • hallo, ich denke nicht, das auf "deinem" bucht-gerät enigma2 läuft. linux ist nicht automatisch enigma.aber da ja dreamdroid freeware ist, kannst du es ja einfach ausprobieren.


  • also definitiv geht es mit dem mx-player. natürlich mußt du dazu auch das passende codecpack installiert haben.

  • sorry, so intensiv hab ich die beschreibung nicht gelese.na dann sollte es eigentlich funktionieren.
    du kannst ja dann hier posten, ob's funktioniert hat.

  • Zitat

    Original von MicroXXL
    ...
    Den Daroon Player gibts nicht mehr.
    ...


    Hmm, und was ist das hier?
    DaroonPlayer
    bzw. hier?
    Homepage

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

  • Hallo Leute, hab mir heute die aktuelle Version von Dreamdroid 09.8.a11 auf meinem HTC Desire installiert. Klappt alles einwandfrei (Verbindung über WLAN und 3G). Nur das streamen bekomm ich nicht hin. Hab bereits den MX Player und den BSPlayer lite probiert.
    Was mach ich falsch, in den Bemerkungen hier steht das es mit diesen Playern gehen soll?

  • dreamDroid_0.9.8b4.apk = Super schönes Design! Streaming mit vPlayer läuft auch ohne Problem, wie schon seit eh und je...


    Vielen Dank, weiter so :)


    Ach ja: Samsung Galaxy Tab 10.1 mit Original (uralt) Android 3.2

  • kann mir jemand sagen warum ich aufeinmal nicht mehr mit dreamdroid auf meine dream zugreuifen kann, obwohl meine dyndns adresse stimmt und mein webif auf der dream 80 ist und im router auvh port 80 auf ist

  • Zitat

    Original von Ryback85
    hat dyndns den die ip auch aktuell gemacht? das passiert ab und zu mal das die ip einen zyklus überspringt


    Seit DynDNS für Neuanmeldungen nicht mehr kostenlos ist, passiert das sogar recht häufig...

  • Zitat

    Original von bas-t!


    Seit DynDNS für Neuanmeldungen nicht mehr kostenlos ist, passiert das sogar recht häufig...

    Ist das so? Hatte ich gestern auch und das ist ärgerlich. Naja, so bekommt man die Leute auch dazu, zu bezahlen....

  • Zumindest habe ich so den Eindruck.
    Und mir ist es aufgefallen, bevor ich wusste, dass es kostenpflichtig wird...