dreamDroid - Open-Source Enigma2 Client für Android

  • OT:
    sorry
    ich habe hier eine Frage zu der Software gestellt um die es in diesem Tread geht.
    Statt mir vieleicht zu helfen, oder auch nicht, wird hier über Hardware diskutiert.
    Nix gegen dich M_A_R_K_U_S aber auf den letzten Seiten sieht es so aus als chattest du mit dir selbst.
    Hier geht es um Dream Droid und nicht um Tablets.


    Sorry meine Meinung.
    Wenn ich jemandem auf den Schlips getreten bin dann einem Mod melden. Der kann das hier dann löschen.


    OT: ende


    casimir01


    Edit: Habs selber herausgefunden. Mann muss jeden Ordner einzelln freigeben. (eine freigabe erstellen)

  • Wäre es möglich, eine vollwertige Tastatur zu integrieren, sodass ich, wenn ich einen Text wo eingeben muss, dies bequem mit dem Smartphone machen kann?

  • Zitat

    Original von __QT__


    Aber auf den Tablet-Geschmack bin ich nun gekommen, so dass ich mir nun ein anderes suche :winking_face:


    So, gestern kam nun mein Galaxy Tab 10.1 und was soll ich sagen, Aussetzer beim TV Schauen von der Dreambox per Dreamdroid + Daroon Player hab ich nun keine mehr :tongue:


    Und auch sonst spielt dieses Tab deutlich in einer ganz anderen Liga als das Lifetab. Das einzige, was mit beim Lifetab besser gefallen hat, waren die 32GB verbauten interner Speicher sowie die Möglichkeit per microSD zu erweitern. Beim Galaxy hab ich jetzt nur 16GB und kein *SD Slot :zensiert:

  • bei mir passiert beim streamen gar nichts nur ein schwarzes Bild, dass einzigste was passiert auf meiner Dream leuchtet das Blaue Aufnahmesymbol u. die Dream denkt man nimmt etwas auf, man kann die Aufnahme auch nicht abbrechen außer einen Neustart zu machen. Welche Einstellungen für das Streamen sind wichtig?

  • Zitat

    Original von DoctorUltra
    dass einzigste was passiert auf meiner Dream leuchtet das Blaue Aufnahmesymbol u. die Dream denkt man nimmt etwas auf, man kann die Aufnahme auch nicht abbrechen außer einen Neustart zu machen. Welche Einstellungen für das Streamen sind wichtig?


    Das ist eine normale Funktion von e2 so wird visualisiert das ein Tuner inused ist.


    Innerhalb des LANs sind keine besondere Einstellungen nötig solange Du die Settings des Webif Plugins in e2 nicht verstellt hast. Den richtigen Player vorrausgesetzt sollte das funktionieren.


    Der Entwickler hat hier aber nie geschrieben das das ganze stabil läuft, da hier breitgefächerte Tests fehlen.


    Guggst Du


    http://dreamscreencast.de/2011/09/dreamdroid/

    Einmal editiert, zuletzt von skywatcher ()

  • Das Streaming im Home Net läuft 1A bei mir auf den getesteten Geräten.


    HTC Sensation getestet Gingerbread und Ice Cream Sandwisch OK
    Samsung Galaxy Tab 10.1 P 7500 getestet Android 3.2 Overcome


    ab und an wird VPlayer 1.1.6 nach ca 1 min mal beendet aber bei 2 Start läuft
    es dann.


    Was jetzt nur ein wenig störend ist beim Sensation, geh ich auf Kanäle bleibt es
    schwarz muss dann über Menü in die Bouquet-Übersicht wechseln dann sehe ich
    erst meine Sender. Das ist aber beim Galaxy Tab nicht so dann kommen meine Sender gleich.


    Das sollte man noch fixen habe die 0.9.8.a11auf beiden installiert.



    Jetzt komme ich mal schnell zu einen Wunsch. Denn intern Streamen ist mir jetzt
    nicht so wichtig. Wie sieht es denn aus bin beruflich oft in Brasilien habe da auch
    Internet/ WLan Fritzbox aber der Stream klappt nicht VPlayer bricht gleich ab.
    Sowohl in H+ und 3G ist kein Stream möglich in Deuschland. In den Screens sieht man ja das ich alles über meine DNS mach also Ports sind offen.


    Hatte mal das IPad2 für 2 Tage da gibt es das App DreamBox Live damit ging der Stream über 3G mit Ruckeln aber es ging. Pfuuuiiii nie wieder Apple:rot:


    Das Samsung Tab hat ja H+ damit sollte es ja Ruckelfrei laufen und Traffic habe ich genügend..... nur da bekomme ich es nicht hin. Auch über WLan von Brasilien aus geht es nicht.


    Wäre es möglich da mal anzusetzen das es läuft? Will hier jetzt nicht eine extra Rechner
    mit VLC Server installieren.... beim Dreambox Live App geht es ja auch ohne.


    Habe den NAS Qnap TS -119P II vielleicht kann man da was machen....


    Besten Dank

    • Offizieller Beitrag

    Kannst statt vplayer auch mal den daroon player versuchen.


    Und mit dem streamen von deinem Heimnetzwerk übers www
    kann das Programm auch nichts für.


    Das wird schlichtweg zu langsam sein für dein Vorhaben.
    Das wurde schon einige male Disskutiert hier, wie
    auch in anderen Threads.



  • Da brauchst du Zuhause 50000 VDSL. Dann hast du einen Upload von 10MBit/s.
    Und dann geht auch nur SD.
    HD geht selbst im Heimnetz nicht.


    casimir01

  • Dreamdroid läuft hier TipTop auf mein SGS2 mit dem Vplayer. Ich würde mir wünschen dass du noch einen Satfinder mit einbaust; auf jeden Fall vielen Dank für das Tolle App!

  • Hallo Reichi,


    vielleicht kannst Du mir in meiner Verzweiflung helfen...
    Ich habe den DreamDroid auf einem Samsung Galaxy S2 eingerichtet, ich habe eine FRITZBox 3270, eine Dreambox 8000 und habe mir einen Host bei no-ip eingerichtet.
    Auf der FRITZBox ist die Portfreigabe für die Dreambox und die Dynamic DNS eingerichtet.
    Die Dreambox ist nach dem Bild im Anhang konfiguriert.
    Ich bekomme mit dem DreamDroid im WLAN über die IP der Dreambox ohne ssl über Port 80 und über die Host von no-ip mit Port 80 ohne ssl sofort eine Verbindung.


    Sobald ich den DreamDroid, die FRITZBox und die Dreambox auf Port 443 und die ssl Authentifizierung stelle ist alles vorbei und der Droid zeigt Verbindungsfehler
    Was mache ich falsch???


    Ich hatte schon in dem folgenden Thread nach einer Lösung gesucht, bin aber trotz einer super Unterstützung noch nicht am Ziel.
    Einstellung Dreamdroid


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß AAmstelAG

  • Kein Wunder das es über den Port 80 funktioniert da hast Du die Authentifizierung ausgeschaltet.


    http://dreamscreencast.de/2011/09/dreamdroid/ ab 1m40s


    Unterlasse es ein "gerades" Forwarding zu machen, also nicht Port 80 nach 80 und 443 nach 443. Diese Ports werden logischerweise von den Robots zuerst gescannt.

    Einmal editiert, zuletzt von skywatcher ()

  • Hallo zusammen.


    https://github.com/downloads/s…id/dreamDroid_0.9.8b1.apk


    Dies ist nun die erste "Beta" welche auf Mobilgeräten und Tablets gleichermaßen "gut bedienbar" sein soll.
    Da sind garantiert noch Bugs drin, ein paar sind mir auch bekannt, aber mir ist viel wichtiger was ihr noch alles findet.


    Viel Spass beim testen :).
    PS: Wer in der Profilliste die Menütaste drückt kann dreamDroid automatisch nach dreamboxen im LAN suchen lassen (dass man dazu über WLAN im Netzwerk hängen muss sollte sich dann von ganz allein ergeben, oder?).
    Das Funktioniert am Besten wenn auf der Box das "Bonjour"-Plugin installiert wurde. Ist das nicht der Fall so wird versucht dreamboxen aufgrund bekannter Hostnamen zu ermitteln.

  • Hallo Skywatcher,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Leider verstehe ich den Inhalt nicht so ganz.
    Das Video kannte ich, hatte aber gelesen das über das Internet der Zugriff über https sicherer wäre. Für hpps sollte ich den Port 443 einrichten.
    Du hast geschrieben das ich ein gerades Forwarding vermeiden soll, was bedeutet das?
    Kannst Du mir vielleicht kurz schreiben was ich an den Geräten FRITBox, Dreamdroid & Dreambox jeweils für einen Port einstellen muss. Wo muss ich ssl aktivieren?


    Vielen Dank im Voraus.
    Gruss AAmstelAG

  • Zitat

    Original von AAmstelAG
    Leider verstehe ich den Inhalt nicht so ganz.


    Hast Du mal in den Settings des Webif nachgeschaut und die Authentifizierung bei HTTP eingeschaltet, weil die ist bei Dir deaktiv !


    Dachte ich hatte mich zum Forwarden klar augesdrückt. Man benutzt nie den gleichen Port von aussen (WAN) den man innen (LAN) benutzt. Unter gerades oder paralleles Forwarding sollte man verstehen das man von außen nach innen genau den selben Port benutzt (80->80, 443->443).


    Im Anhang ein Shot der das klar machen sollte.


    Reichi Sorry für OT.

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für die Tipps, das probiere ich heute Abend aus.
    Ich melde mich wieder (hoffentlich mit einem Erfolgserlebnis)!?

  • Hallo,


    mittlerweile bin ich restlos am verzweifeln!!! :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:
    Ich kann machen was ich will, ich bekomme (per ssl und/oder Port443) keine Verbindung von dem DreamDroid über die FRITZBox 3270 zur Dreambox8000.
    >Fernwartung ist in der FRITZBox aus<


    Solange wie ich über Port80 ohne ssl auf die Box zugreife, geht dies ohne jegliche Probleme!


    Über Firefox kann ich ohne Probleme mit den Einstellungen:
    http://192.168.118
    https://192.168.118
    https://192.168.118:443
    ohne Probleme mit Benutzername (root) & Passwort (MeinPasswort) auf die Dreambox8000 zugreifen.


    Hat eventuell noch jemand eine Idee was ich noch ausprobieren kann?


    Folgende Einstellungen habe ich ausprobiert (mfgeg & skywatcher vielen Dank für die Bilder):