dreamDroid - Open-Source Enigma2 Client für Android

  • ja ist echt schade,dachte das es schneller geht :frowning_face:
    hatte gerade denn Dice Player etwas getestet aber soviel besser läuft der nicht. ab und an geht es ein Weilchen HD anzuschauen bevor es mir ruckeln anfängt,anderes mal beendet er sich gleich

  • Reichi


    Hallo.


    Erstmal Danke für so'ne super App. :winking_face:


    Einen kleinen Fehler habe ich der Version 0.9.8a11 gefunden gegenüber der 0.9.6.8.


    Ich habe 2 Dreamboxen, also auch 2 Profile.
    Wenn ich nun umschalte wird im Startbildschirm die Änderung des aktivierten Apps nicht dargestellt.
    Starte ich das App mit dem Profile der DM8000 und schalte in der App um auf das Profile DM800, wird es im Startbildschirm unten nicht geändert. Dort steht dann noch das das Profile der DM8000 aktiv ist.
    Aktiv ist das Profil dennoch. (In diesem Beispiel das der DM800).


    Beende nich die App ud starte Sie neu ist die Änderung übernommen.


    Ansonsten Super.


    PS: Die Darstellung des Grafisches Multi-EPG wäre dann noch der Hammer!

  • Hi!


    Habe die neue Version gerade auf dem Phone getestet. Soweit ganz in Ordnung!


    Jetzt warte ich noch auf die neuen Features :winking_face:


    Z.B. dass die App sich den Speicherort der Filme merkt.

  • Hallo Reichi,


    danke für dein tolles Plugin- nutze es regelmäßig. Eine Erweiterung jedoch fehlt mir noch dass es perfekt ist.
    In der Kanalliste wird unter dem Sendernamen der aktuell laufende Film angezeigt. Ist es möglich, gleich wie im WebIf, den aktuellen und den darauffolgenden Film anzuzeigen? Grund: Ich sehe oft kurz vor 20:15 nach, welchen Film ich mir ansehen möchte- dies geht leider jedoch nur im WebIf. Im App muss ich auf jeden Sender gehen und mir das EPG ansehen um den darauffolgenden Film zu sehen.

  • Zitat

    Original von cvp
    Eine Umsetzung für das Meego (Nokia N9) Betriebsystem wäre klasse.


    öffne mal das webinterface mit /mobile - da kannst du bis sich jemand für Meego gefunden hat auch paar Dinge machen - z.B. Timer setzen

  • Bin schwer begeistert von dieser App.


    Wollte ursprünglich Enigmanoid nutzen, aber da in der FreeVersion nicht einmal der Passwortschutz drin ist, und ich nicht einsehe, meine Box für alle Welt zu öffnen, hab ich weiter gesucht und bin dann zum Glück auf DreamDroid gestoßen. Durch die fehlende PW-Unterstützumg ist das kostenlose Enigmanoid-App für mich inakzeptabel ... auch wenn der Preis für die "Voll"-Version sicher nicht die Welt ist.



    Aber zum Glück gibt es ja DreamDroid ! :hurra:



    Reichi: Wenn die wichtigen Punkte irgendwann mal abgehakt sind ( wobei streamen für mich persönlich eher unwichtig wäre), würde ich mich über eine Funktionserweiterung in Richtung "SatFinder" freuen, denn dann muss ich nicht immer den großen Fernseher in Fenster stellen, wenn der Sturm mal wieder an der Schüssel gewackelt hat :)

    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE, SG Momentum, 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 2x ALPS BSTE9-101A

  • Zitat

    Original von Adebar Hinkmann
    Bin schwer begeistert von dieser App.


    würde ich mich über eine Funktionserweiterung in Richtung "SatFinder" freuen, denn dann muss ich nicht immer den großen Fernseher in Fenster stellen, wenn der Sturm mal wieder an der Schüssel gewackelt hat :)


    @ Adebar Hinkmann


    dann schau dir doch mal Dreamfinder an, denke ist das was du suchst.


    http://www.androidpit.de/de/an…amFinder-Dreambox-SatFind

  • Perfekt !


    Danke schön !

    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE, SG Momentum, 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 2x ALPS BSTE9-101A

  • Hallo Reichi,


    Ich habe ein Motorola Defy da ist alles in Ordnung. Allerdings finde ich auf auf meinem Acer Iconia A500 "EPG Search" nicht.


    Mfg Lu

    Einmal editiert, zuletzt von LuChen ()

  • Hallo an alle


    ich würde gerne mit meinen Samsung galaxy oder Samsung tablet meine dreambox streamen oder bedienen
    zu hause per wlan funktioniert alles dreamdroit und androiddreamer
    aber über 3g unterwegs habe ich keine Verbindung
    hat wer ein howto oder was ich wo einstellen muss
    LG

  • Hallo,
    hat von euch auch jemand das Problem, dass die Play/Pause Taste der virtuallen Fernbedienung im Dreamdroid nicht mehr funktioniert?
    Hab das letzte icvs Image auf die dm8000 geflasht und nun ist das so... Auf dem Webfrontend direkt funktioniert die Taste.


    Falls das genereller Art ist, sollten wir das dem Reichi melden.


    Gruß
    Hanno

  • Zitat

    Original von maxl
    über 3G wird das auch nicht gehen da int dein Internet vermutlich zu langsam - also einen Upload von ca 10 Mbit wirst du Home ja kaum haben


    Hallo
    es würde mir schon reichen sie programmieren zu können also timer setzen
    hat wer eine Beschreibung der Einstellungen bitte
    LG


  • Du brauchst einen Router, der Dir einen Port von außen auf die Dreambox weiterleiten kann. Ausserdem sollte er einen dyndns Client haben, daß nach einer Trennung wenn Du eine neue IP bekommst ein von Dir einzurichtender DNS Name upgedatet wird. So hat Dein Internetauschluß von außen einen Namen und auf einem Port kannst Du per httpsdie Box erreichen.


    Ich hab mir dazu von etwas gebastelt, daß ich die Dream per Anruf aufwecken kann.
    gelöst: Dreambox remote einschalten


    Gruß
    Hanno

  • Auf der Dream würde ich https aktivieren und im Internetrouter eine Portweiterleitung auf die Dream:443 einrichten. Schon kommste von außen auf die DM.


    Was für'n Router haste denn?

  • Danke dir für deine Hilfe
    also ich habe einen edimax router mit einem 3g huwai stick drinn
    LG