dreamDroid - Open-Source Enigma2 Client für Android

  • Zitat

    Original von fastburn
    ok danke, jetzt gehts! werde es mal antesten aber der erste eindruck ist schonmal sehr sehr Positiv.


    Fastburn...


    Vielen Dank für das Lob :)

  • Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich keine Aufnahmen mehr streamen kann.
    Live-stream geht jedoch.


    Will ich eine Aufnahme streamen geht der Vplayer auf und sofort wieder ohne Fehlermeldung zu. Was kann das sein?


    Hatte zuvor per WebIF der Box auf HTTPS gewechselt. Seitdem geht es weder mit HTTP auf Port80 noch mit HTTPS auf 443 mehr.


    edit: Okay, Problem gefunden.
    Das scheint es ein Problem mit der Authentifizierung zu geben, auch wenn Login-Authentifizierung ein und Stream-Authentifizierung aus ist, springt mit der Vplayer raus.
    Wenn ich HTTP-Auth abschalte, gehts, auch wenn ich HTTPS-Auth ein lasse.


    Kann mir das wer erklären ?

  • Bei mir funktioniert das Streamen mit dem VPlayer nicht. Wenn ich auf Streamen drücke, dann lädt der Player ganz kurz, bricht bzw. stürtzt ohne fehlermeldung ab und ich bin wieder zurück auf der dreamdroid-app.
    Liegt es an den Einstellungen vom VPlayer?


    Habe ein Samsung Galaxy S2 und eine DM7025 :winking_face:




    EDIT:


    Jetzt klappt es wunderbar, hatte nicht gesehen dass dass unter Verbindungsstatus "<1.6" stand.
    Nach update und deaktivieren von Streaming Authentifizierung hab ich keine Probleme mehr.


    Hätte ich ja eigentlich gleich drauf kommen können :frowning_face:

  • Zitat

    Original von Venom1981
    Wenn ich HTTP-Auth abschalte, gehts, auch wenn ich HTTPS-Auth ein lasse.


    Kann mir das wer erklären ?


    Ja... Vplayer kann weder https noch http-auth!
    Ich bau da mal nen Warnhinweis ein... aktuell gibt es einfach gar keinen player der damit umgehen kann...

  • Hallo alle, hab auf meiner FritzBox 7170 einen DynServer eingetragen, was muß ich jetzt einstellen das ich unterwegs mit meinem Defy zugriff auf meine DM800 habe?


    Fastburn...

  • Du brauchst noch eine Portweiterleitung: Vom konfigurierten in DreamDroid auf den konfigurierten Port des Webinterfaces.

  • ok, also Profilname: xxx, dann Hostname/IP: Dyn Adresse, mit oder ohne Port?
    und unter Port?


    i.M. sieht das so aus


    DM800HD


    Kxxxxxx.Dyndns.org <--------mit oder ohne Port?


    80 <------------Prot der DM oder von Dyn.org?


    und wie bzw.welchen Port muß ich weiterleiten?


    Fastburn...

  • Zitat

    Original von fastburn
    Kxxxxxx.Dyndns.org <--------mit oder ohne Port?


    ohne


    Zitat

    Original von fastburn
    80 <------------Prot der DM oder von Dyn.org?


    Den den du in dem Router nach AUSSEN freigegeben hast (also das was in Browser nach dem : eingibst).


    Zitat

    Original von fastburn
    und wie bzw.welchen Port muß ich weiterleiten?


    Wie, das hängt vom Router ab.
    Auf welchen Port zu weiterleiten musst kannst du auf deiner Box unter Menü -> Erweiterungen -> WebInterface sehen.
    Ich empfehle dir für den Zugriff über dyndns https zu nutzen und auf der Box die Authentifizierung für https zu aktivieren.

  • Daroon Player "Freeware" aus dem Market funktioniert wunderbar. Soeben getestet auf einem HTC Desire. Für alle wie ich, die den vplayer nicht kaufen möchten...

  • Hat Streß beim installieren gemacht, aber beim zweiten Versuch lief alles super :)


    Top App, streamen geht echt sauber jetzt! :top:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Daroon Player geht auch hier auf dem Desire HD :hurra:


    danke der-optimist für den Tipp :winking_face:


    nur die lästige "willst du beenden" Abfrage vom Player nervt wen man das Streaming beendet. kA ob man das irgentwo in den Optionen abdrehen kann.

  • Ich habe heute einen Bug gefunden durch den die App crasht, lässt sich reproduzieren.
    Man geht in die Kanalliste und tippt einen Sender an, dann auf EPG ansehen.
    Dann den EPG mit der zurücktaste verlassen. Wenn man nun auf einen Sender tippt und sich die Aktuelle Sendung anzeigen lassen möchte crasht die App.


    Tut uns leid!
    Die Anwendung DreamDroid wurde unerwartet beendet.


    Asus EEE Pad Transformer mit Android 3.1

    MFG Andi


    German ULC Dreambox Corner Team

    2 Mal editiert, zuletzt von andia26 ()

  • Der Bug ist behoben, die aktuelle sendung lässt sich anzeigen, wenn man jedoch auf IMDB oder Ähnliche Sendungen tippt crasht die App.


    Man geht in die Kanalliste und tippt einen Sender an, dann auf EPG ansehen.
    Dann den EPG mit der zurücktaste verlassen. Nun tippt man auf einen Sender und lässt sich die Aktuelle Sendung anzeigen.
    Wenn man in dem Fenster auf IMDB tippt crachst die App. Das gleiche wenn man in dem Fenster auf Ähnliche Sendungen tippt.

    MFG Andi


    German ULC Dreambox Corner Team

    Einmal editiert, zuletzt von andia26 ()