dreamDroid - Open-Source Enigma2 Client für Android

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

  • Ich weiß nicht, was anders ist, wenn du ihn kaufst...
    Das das HD-Bild verwaschen ist, ist denk ich normal, da dein S2 bestimmt keine
    1920 x 1080 Auflösung hat, welches aber das HD-Signal liefert....

  • Die Trial von vPlayer läuft nur für beschränkte Zeit ;).
    Die Wiedergabe von HD-Material funktioniert zum jetzigen Zeitpunkt irgendwo zwischen wenig und garnicht.

  • Zitat

    Original von Reichi
    Die Trial von vPlayer läuft nur für beschränkte Zeit ;)....


    achso, das wußte ich noch nicht....
    also bei mir ist er jetzt schon ewig auf dem HTC-Desire....


    und er läuft immernoch :winking_face:

  • Ok danke, weil ORF1 HD funktioniert zum anschauen, Pro7 hd nicht.
    Aber egal, man erkennt eh net viel unterschied. Und SD Filme gehn super zum streamen.


    Noch ne frage, irgendwie schaff ich es nicht mehrere Profile anzulegen, oder bin ich zu dumm dafür?


    Die 4 € für den V player sind eh net viel, wenns sein muss kauf ich ihn auch :)


    lg

    Die Dreambox ist ein sehr rätselhaftes und sehr mächtiges Gerät.
    Ihre Rätselhaftigkeit wird nur noch durch ihre Macht übertroffen.

  • Hi!


    Muß mich jetzt auch nochmal melden und Reichi zu der tollen App gratulieren. Hat mir im Urlaub (USA) gute Dienste geleistet, um quer über zwei Kontinente die Aufnahmen zuhause zu überwachen. Super!


    Streamen klappt bei mir mit VPlayer meist problemlos. Auch mit der Trial-Version gab es bis auf das Popup am Anfang keine Probleme, da ich ihn aber öfter benutzt habe und er meistens tut wie er soll hab ich die Vollversion gekauft. Würde ich mit Dreamdroid übrigens auch machen wenn ich wüßte wie :winking_face:


    Etwas doof ist momentan noch daß ich die Filmliste der Aufnahmen nur bekomme, wenn ich im Menü einmal über "Orte" auf mein nicht-Standardverzeichnis /hdd/video/" wechsle und dann nochmal über Menü "Neu laden" anstoße, sonst kriege ich "Keine Listeneinträge gefunden...". Das sollte sich das Tool irgendwo merken und im Profil abspeichern.


    Ein Vorschlag noch: Da die Fernbedienung über Handy besser funktioniert als über Infrarot, nutze ich das öfter mal z.B. um eine Aufnahme vorzuspulen und exakt nach der Werbung wieder auf Play zu wechseln. Mit der IR-FB schieße ich da immer übers Ziel hinaus bis die reagiert. Leider muß ich immer erst raten, welcher der Farb-Buttons nun Links/Rechts Spulen, Play, Pause oder Stop ist. Könnte man da die Icons überarbeiten oder Anpaßbar machen?


    Grüße

  • Vorab: Vielen Dank für das Lob!


    Zitat

    Original von skr
    Etwas doof ist momentan noch daß ich die Filmliste der Aufnahmen nur bekomme, wenn ich im Menü einmal über "Orte" auf mein nicht-Standardverzeichnis /hdd/video/" wechsle und dann nochmal über Menü "Neu laden" anstoße, sonst kriege ich "Keine Listeneinträge gefunden...". Das sollte sich das Tool irgendwo merken und im Profil abspeichern.


    Ich mach ne Option "Remember Last Location", wenn die aktiviert ist dann merkt dD sich die Location und nutzt sie beim nächsten Anlauf :).


    Zitat

    Original von skr
    Ein Vorschlag noch: Da die Fernbedienung über Handy besser funktioniert als über Infrarot, nutze ich das öfter mal z.B. um eine Aufnahme vorzuspulen und exakt nach der Werbung wieder auf Play zu wechseln. Mit der IR-FB schieße ich da immer übers Ziel hinaus bis die reagiert. Leider muß ich immer erst raten, welcher der Farb-Buttons nun Links/Rechts Spulen, Play, Pause oder Stop ist. Könnte man da die Icons überarbeiten oder Anpaßbar machen?


    D.h. du verwendest das "Classic/Alte" Layout (also nicht das der 8000).
    Ich werde das Layout verbessern um dem Problem entgegen zu steuern.


    Damit ich das auch nicht vergesse habe ich bereits 2 Issues dazu angelegt:
    https://github.com/sreichholf/…direction=desc&state=open

  • Ebenfalls muss ich sagen das das App einfach geil ist :)
    Großes Danke dafür

    Die Dreambox ist ein sehr rätselhaftes und sehr mächtiges Gerät.
    Ihre Rätselhaftigkeit wird nur noch durch ihre Macht übertroffen.

  • Ich muss aber vorwarnen.
    Da ich aktuell wenn dann daran Arbeite dreamDroid auf Handys UND Tablets ordentlich hübsch aussehen zu lassen kann das noch etwas dauern!


    Eine neue Alpha für >= 3.0 Tabs gibt's evtl. im Laufe der nächsten Woche!

  • Zitat

    Original von skr
    Streamen klappt bei mir mit VPlayer meist problemlos. Auch mit der Trial-Version gab es bis auf das Popup am Anfang keine Probleme, da ich ihn aber öfter benutzt habe und er meistens tut wie er soll hab ich die Vollversion gekauft. Würde ich mit Dreamdroid übrigens auch machen wenn ich wüßte wie :winking_face:


    Du darfst Reichi gerne was spenden :)
    http://www.reichholf.net/wp/dreamdroid/

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • An dieser Stelle mal vielen Dank an alle Tester und Spender bisher :).
    Freut mich, dass die App soviel positives Feedback erzeugt!


    Bald geht's auch mit den Features wieder etwas mehr voran!

  • Das beenden mit der zurück Taste funktioniert nun.


    Wenn ich in der Kanalliste auf einen Sender tippe kommt ja das Fenster Aktion wählen. Beim Tippen auf Aktuelle Sendung passiert aber nichts, die Info über die aktuelle Sendung wird nicht angzeigt.

    MFG Andi


    German ULC Dreambox Corner Team

  • danke für den BugReport Andia :).


    Hier gibt's ne neue version in der u.A. der von dir angesprochene Bug beseitigt wurde.
    http://dl.dropbox.com/u/13256051/dreamDroid_0.9.8a5.apk


    Changelog:

    Code
    * fix imdb query when there is no imdb app installed
    * fix "Current Event" in ServiceList not showing any dialog
    * fix highlight of current detail item in nav-tree when the
    listItemClicked issues a Popup

    Gruß,


    Reichi

    Einmal editiert, zuletzt von Reichi ()

  • Hallo, bin ehr zufällig auf das App gestoßen und dachte mir das teste ich mal! leider will es bei mir nicht Starten.
    Fehlermeldung: "Tut uns leid! Die Anwendung DreamDroid wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut."
    Und dabei hat es noch nichtmal gestartet.


    Meine HW: Moto Defy, Android 2.3.4 (Cyanogen Mod) VPlayer und Natürlich eine DM800HD.
    Sowohl mit Ver 0.9.8a4 als auch mit 0.9.8a5 geht nix.


    Fastburn...

  • Hallo fastburn, bitte nutze auf deinem Defy die offizielle Version aus dem Android-Market!
    Die hier geposteten Alpha-Versionen laufen aktuell nur auf Tablets (der aktuelle Entwicklungsstand läuft selbst da nicht stabil ;)).

    Gruß,


    Reichi

    Einmal editiert, zuletzt von Reichi ()

  • Zitat

    Original von Reichi
    (der aktuelle Entwicklungsstand läuft selbst da nicht stabil ;)).


    Über die Stabilität kann ich nicht klagen, hatte bisher noch keinen Absturz der App.
    Die Info über die Aktuelle Sendung in der Kanalliste funktioniert nun in der neuen Version.

    MFG Andi


    German ULC Dreambox Corner Team

    Einmal editiert, zuletzt von andia26 ()

  • @andia: Heute Abend habe ich wieder was neues ;).
    Als tolles neues Feature habe ich nun endlich "Dreambox Autoddiscovery" eingebaut, welches Dreamboxen im Lokalen Netzwerk automatisch finden und ein "Standardprofil" dafür anlegen kann (entweder auf Basis bekannter hostnamen, oder über bonjour wenn das entsprechende bonjour plugin auf der Box installiert wurde).
    Ansonsten gabs noch diverse Bugfixes und eine noch stärkere Tablet-Optimierung an diversen Stellen (d.h. z.B. beim anlegen von Timern über EPG wird der Timer-Editor nun auch im Detailbereich angezeigt und nicht in einem gesonderten Screen).