dreamDroid - Open-Source Enigma2 Client für Android

  • Hi,


    bringt aktuell leider nichts da das galaxy Tab sich nicht als "xlarge" meldet.
    Ich werde einen "Force-Mode" implementieren um das Tablet-optimierte Layout erzwingbar zu machen (speziell für SGT User).

  • Wie gesagt wenn du hilfe brauchst sag bescheid habe ein wenig Ahnung vom Programmieren und habe ein HTC DZ und ein SGT und bald kommt noch ein ChaCha von meiner Lebensgefährtin dabei

  • Also auf meinem bekomm ich es nicht zum laufen mit dem Stream. Auch wenn ich den Haken setze wird der Bildschirm schnell schwarz dann springt er wieder zur DreamDroid App. Jemand ne Idee ??

  • Hallo zusammen,


    erst einmal: Danke für die riesige Arbeit, die bisher in das Projekt investiert wurde.
    Ich stelle mich (und mein Motorola Xoom) auch gerne zum Testen bereit, falls ich damit helfen kann.


    Viele Grüße
    DaMatze

  • Ich äussere hier einfach mal einen Wunsch.


    besteht die Möglichkeit einen Aufnahme-Button für Sender hinzuzufügen welche über keinen EPG verfügen?
    (oder mir bitte sagen falls das irgentwo schon funktionnieren sollte hab ich es noch nicht gefunden ;))


    für die Sender die EPG haben ist eine Aufnahme kein Problem.
    man klickt den Sender an und kann über das "Popup-Menü" -"EPG" eine Aufnahme starten.


    nur geht das leider nicht für die Sender ohne EPG...


    hoffe ihr versteht was ich meine...


    Danke

  • Zitat

    Original von Reichi
    Einfach manuell einen Timer anlegen (In der Timerliste die Menütaste drücken).


    ok uebers Timermenue geht es. Danke fuer den Hinweis.
    Es waere aber bequemer nicht jedesmal die Bouquetansicht verlassen zu muessen und ins Timermenue zu wechseln.


    Ich wuerde einen weiteren Eintrag (Sofortaufnahme) zu den 4 bestehenden Eintraegen, die beim Druecken auf den Sendernamen erscheinen, toll finden.


    Villeicht kann das ja in einer spaeteren Version eingebaut werden.

  • Seit einer Woche kann ich ein Samsung SII mein eigen nennen.
    Nachdem ich mit meinem ersten Smartphone einigermassen klar komme habe ich die dreamdroid app installiert.


    Mit der VPlayer Testversion läuft das ganze 1A...jetzt habe ich gerade gelesen, dass es auch mit dem MPlayer funktionieren soll.


    Diesbzgl. 2 kurze Fragen...
    Welche apk Datei muß installiert werden:
    MPlayerV2.apk
    oder
    MPlayer.apk


    Und kann mir ggf. jemand sagen wohin ich die apk Datei auf den Rechner kopieren muß bzw. wie ich diese dort installiere?
    Bisher hab ich alles über den Shop direkt vom Handy aus installiert.

  • Kann dir nur bei der Installation helfen... Die apk muss auf dein Handy (z.B. per Dropbox, USB oder auf dem Handy im Browser runterladen) und da brauchst du dann einen Filemanager.


    Außerdem muss noch eine Einstellung gesetzt sein. Siehe http://www.androidpit.de/de/an…/APK_manuell_installieren

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • MPlayer.apk


    du kannst auch mittels Es Datei Explorer direkt auf denn Pc zugreifen wenn du dort Ordner freigegeben hast und die apk von dort aus installieren

  • Gibts schon ein HowTo für diese wirklich gute App? Ich habe nun versucht den Thread hier quer zu lesen um Streaming hinzubekommen, aber leider funzt es bei mir immer noch nicht, es kommt immer nur die Fehlermeldung das das Video nicht abgespielt werden kann. Screenshot funktioniert einwandfrei.


    WebIf Authenfizierung ist aus. Ich denke es liegt an meinem Samsung Ace. Das Ding ist mistneu und ich habe z.Z. den Meridian Player installiert. Den VPlayer finde ich im Market nicht. Einen Trail VPlayer habe ich gefunden, aber leider ist die Installation aus dem Market fehlgeschlagen weil ein Paket fehlen würde.


    Danke für Eure Hilfe!
    Lucky

  • Zitat

    Original von luckybyte
    Gibts schon ein HowTo für diese wirklich gute App?


    Nope, möchtest du eines schreiben? :winking_face:


    Zitat

    Original von luckybyte
    WebIf Authenfizierung ist aus. Ich denke es liegt an meinem Samsung Ace. Das Ding ist mistneu und ich habe z.Z. den Meridian Player installiert. Den VPlayer finde ich im Market nicht. Einen Trail VPlayer habe ich gefunden, aber leider ist die Installation aus dem Market fehlgeschlagen weil ein Paket fehlen würde.


    Es geht aktuell quasi nur mit vPlayer (jedenfalls wenn man sich auf Player die im Android Market verfügbar sind beschränkt.

  • Wenn ich den Stream ans laufen bekomme werde ich gerne ne FAQ schreiben.


    Dennoch suche ich den ominösen vplayer mit dem das App streamen können soll. Hat mal wer nen funktionierenden Link oder gleich die APK?


    Danke!

  • Zitat

    Original von luckybyte
    Dennoch suche ich den ominösen vplayer mit dem das App streamen können soll. Hat mal wer nen funktionierenden Link oder gleich die APK?


    warum suchst du nicht einfach im Market danach? Ist dort verfügbar :winking_face:

  • Und genau da fängt mein Problem an: Ich finde den Vplayer im Market NICHT!


    Gebe ich in der Suche "vplayer" ein ist das erste App: doubleTwist Payer, auch 30 Seiten weiter unten steht nirgends was von einem vplayer.


    Ich habe noch ein weiteres Appcenter installiert, dieses findet einen vplayer (Trail) und (unlocker) von ABitNo, verweist zum Download aber ins normale Market, aber beide Links sind ungültig, bzw. Market meldet das keines der Apps verfügbar wäre.


    Daher nochmals meine Frage zu einem gültigen Link zum Player, oder den dezenten Hinweis was ich Dussel da falsch mache.


    Danke!
    Lucky

  • Edit: Habe ganz vergessen das man auch googlen kann! :winking_face:


    Mit dem Problem stehe ich nicht alleine, der Vplayer ist auch bei anderen Usern im Market nicht zu finden, ABER auf http://www.ABitno.me kann man den runterladen.


    Bin gerade dabei... mal sehen....aufs Handy kopieren.. und...


    ... kein Erfolg! Nach der Installation kommt einfach nur die Meldung:


    Anwendung nicht installiert


    :loudly_crying_face:


    Hilfe!
    Lucky

  • 1 Sekunde Google


    http://www.google.de/search?q=…official&client=firefox-a


    dann habe ich den 2. Link angeklickt.


    free
    https://market.android.com/det…ature=more_from_developer


    und dort links auf das oberste


    unlocker dazu für 10§
    https://market.android.com/det…ature=more_from_developer



    ich habe das selbst nicht probiert/installiert. Mangels Kreditkarte werde ich es auch nicht machen.

  • Naja, danke murray73, allerdings ging ich davon aus, das die App direkt von der Seite abitno.me wohl ausreicht, daher hatte ich dann auch nicht mehr nach einer anderen Quelle gesucht.


    Aber dank Deiner Seite habe ich nun herausgefunden warum das App bei mir im Market nicht angezeigt wird. Wenn ich von der Seite installieren will und mich einlogge erscheint diese Meldung:


    Diese App ist nicht mit Ihrem Vodafone Samsung GT-S5830-Gerät kompatibel.
    Dieser Artikel ist nicht mit Ihrem Gerät kompatibel.


    Daher also der ganze Ärger. Jetzt weiß ich zwar noch nicht warum das so ist aber zumindest weiß ich nun das ich nicht zu blöd zum Suchen im Market bin. :winking_face:


    Gruß, Lucky

  • Weil du ein Billig-Android Phone hast und desen CPU eben gewisse Chipsatzinstruktionen (glaub NEON oder so heißt das) nicht kann, was der VPlayer und zig andere Apps benötigen..


    Viel Spaß dann mit Skype & Co...





    Ich gebe ja nichtmal dir die schuld, dass du eher ein günstiges Androidphone genommen hast, sondern eher Android/Google/Samsung, da sie solche CPUs überhaupt zulassen oder nicht genug aufklären..

  • Hab nun auch das Samsung Galaxy S2.
    Das Dreamoid mit VPlayer ist echt super und funzt auch mit der Trial Version.


    Nun 2 fragen.


    Was bringt es mit wenn ich VPlayer kaufe? Hab ich verbesserungen?
    HD Sender kann ich nicht abspielen, bild wird verwaschen gezeigt, ist das normal?


    Danke Flash

    Die Dreambox ist ein sehr rätselhaftes und sehr mächtiges Gerät.
    Ihre Rätselhaftigkeit wird nur noch durch ihre Macht übertroffen.