dreamDroid - Open-Source Enigma2 Client für Android

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Beides.
    Wollte mir eine Android-Entwicklungsumgebung aufsetzen, sobald das Tablet kommt.
    Ich warte schon ein paar Wochen auf das Teil. :-((


    Kannst Du da etwas empfehlen?

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

  • Sobald ich die Umgebung aufgesetzt habe, melde ich mich per PM bei Dir, wenn
    das fuer Dich OK ist?

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

  • Ist echt ne geile Idee,
    werde das installieren sobald mein smartphone da ist.


    Quelle: http://www.dreambox-blog.com/i…ambox-zu-android-geraeten

    Zitat

    Mit der neuen Version können ab sofort Livebilder und Aufnahmen mit Hilfe des vPlayer auf das Android-Gerät gestreamt werden. Die einzige Einschränkung ist: Das Streaming funktioniert erst einmal nur im lokalen Nezt, bei Weiterleitung des Ports 8001 auch nach Außen (was wegen der fehlenden Passwort-Einstellungsmöglichkeit ein Sicherheitsproblem darstellen kann).


    würde gerne wissen,
    was es sich mit dem Sicherheitsproblem auf sich hat
    oder haben könnte,ein pw-schutz wäre schön.
    möchte natürlich nicht das irgendwelche Nachbarn/Leute
    von meiner Dreambox streamen.


    ist in absehbarer zeit auch ein streaming via internet beabsichtigt
    oder gar in planung?
    das wäre die absolute krönung,
    wenn man auch auf arbeit fernsehen könnte...


    MfG

    DM 800se PVR-Sat + 500GB HDD
    opendreambox-2.0 mit GP3 Plugin
    Astra 19,2°/Astra 23.5°/Astra 28.2°/Hotbird 13°

    Einmal editiert, zuletzt von pablo_77 ()

  • Streaming ins Internet scheitert aber vorallem daran dass man normal keine 10Mbit Upload zuhause hat.


    Falls sich soche Leitungen durchsetzen wird es wohl auch mal eine Lösung geben um den Streaming Port der Dream zu schützen. Bis dahin könntest du ja einen VPN Tunnel aufbauen :grinning_squinting_face:

  • Hi, das Problem ist garnicht, dass die Box den Stream nicht passworschützen kann.
    Das Problem ist dass die ganzen Player für android keine http-auth für Streams beherrschen...


    Mal wieder kann man hier hoffen, dass VLC die Lösung des Problems sein wird.
    Aber das wird eben, wie bereits gesagt, noch länger als nur ein paar Wochen dauern.


    PS, ein kleiner weiterer Spoiler zu Tab-Fähigen Version: http://dl.dropbox.com/u/13256051/ddtab.png

    Gruß,


    Reichi

    Einmal editiert, zuletzt von Reichi ()

  • mann mann mann
    Hut ab Reichi da hast du was schönes auf die Beine gestellt :)


    Werde mich auf deine Tablet Version sehr freuen :hurra:.
    Besitze ein Motorola Xoom und das ist eine sehr feine Sache.

    mfg BlueSky


    Dream 800se GP3Wizard
    Dream 7020 Gemini 4.7
    Dream 7000 Gemini 4.7

  • Zitat

    Original von BlueSky
    mann mann mann
    Hut ab Reichi da hast du was schönes auf die Beine gestellt :)


    Werde mich auf deine Tablet Version sehr freuen :hurra:.
    Besitze ein Motorola Xoom und das ist eine sehr feine Sache.


    Dankeschön.
    Mehr? http://dl.dropbox.com/u/13256051/ddtab_services.png :winking_face:


    Ich arbeit momentan viel daran aber es ist auch GIGANGTISCH viel Arbeit.
    Eventuell habe ich bald mal ne Beta für dich (wenn du Interesse daran hast).

  • Uhi jetzt ist die Freude noch größer :)


    Das kann ich mir Vorstellen das so ein Projekt Arbeit ist bis alles so läuft wie man es sich Vorstellt........


    Ja natürlich gerne würde Sie auch ausgiebig testen und dir Bericht erstatten


    PS:


    Wie Gestaltest du die Virtuelle Fernbedienung?
    Machst du in dem jetztigen Design Touch Buttons wo eine schöne größe haben?

    mfg BlueSky


    Dream 800se GP3Wizard
    Dream 7020 Gemini 4.7
    Dream 7000 Gemini 4.7

    2 Mal editiert, zuletzt von BlueSky ()

  • Zitat

    Original von Sashko78
    da wird man ja neidisch auf die Tablettbesitzer,sieht richtig geil aus :)


    Frag mich mal, ich hab ja selbst keines ;).

    Gruß,


    Reichi

    Einmal editiert, zuletzt von Reichi ()

  • Also die Frage ist gibt es das auch für die 7" Geräte *gg* ich will mir nicht extra ein großes kaufen müssen dafür. Wenn du einen Betatester braucht habe ein SGT

  • hi finde deinen deamDroid echt super. Habe seit kurzen ein asus eee pad und würde gerne bei deinen tablet beta testern dabei sein.
    Bei der aktuellen version ist mir aufgefallen das das streamen nicht funktioniert. Es kommt die meldung: video kann nicht wiedergegeben werden. Ich denke das liegt an dem standart player von android 3.1, vielleicht kannst du da eine auswahlbox machen wo man andere player wie den moboplayer oder den rockplayer verwenden kann. Upnplay macht das z.b. so und auch andere apps wie file manager hd.


    Danke für diese geniale app :winking_face:

  • Macht Dreamdroid genau so aber eben nur mit Playern die auch die Streamingfunktion unterstützen :)
    Im Moment geht es nur mit dem VPlayer

  • Zitat

    Original von Sashko78
    Macht Dreamdroid genau so aber eben nur mit Playern die auch die Streamingfunktion unterstützen :)
    Im Moment geht es nur mit dem VPlayer


    stimmt so nicht ganz.
    guggstdu hier und die Antwort von Reichi darunter.

  • ok MPlayer hab ich noch nicht versucht,mal schaune wie der so läuft


    Edit: Naja,läuft auch nicht so richtig. Hd wird garnicht abgespielt und der Rest nicht in 16:9

  • Bei mir läuft der MPlayer 1A auf dem Desire. Aber nur die normale Version, V2 macht hier auch ne falsche aspect ratio.
    HD Sender ruckeln total, liegt aber evtl. daran, dass das Desire kein n unterstützt sondern nur g.


    :thx: Reichi für diese hammer App