dreamDroid - Open-Source Enigma2 Client für Android

  • Code
    * Translation update
    * Add Flattr & Paypal-Donate Button to About Dialog
    * Remove "Find similar" from "CurrentServiceActivity" as it is now available via epg-detail dialog 
    * Add IMDB/Similar Event Search to EPG Detail Dialog.  Uses IMDB-Application
    when available (Browser as fallback).
    * Some code consolidation and minor bugfixes
    * Homeycomb 3.1 compatibility
  • Gute Nachrichten:


    Seit dem heutigen (02.06.11) Vplayer-Update V0.9.8 läuft das streaming bei mir (SGS 2.2.1) deutlicher stabiler, Vplayer stürzt nicht mehr beim Start ab. Das streaming läuft allerdings immer nur ein paar Minuten.


    Ich werde an Einstellungen noch etwas probieren (buffer size usw.)

  • Habe mich heute auch etwas länger mit dem Thema befasst und habs auf meinem LG Optimus Speed leider nicht hinbekommen die Sender zu streamen.
    V Player schließt sich ständig und der Rockplayer spielt es erst gar nicht ab.

    • Offizieller Beitrag

    Vplayer funktionniert nicht beim HTC Wildfire S. Gibt es da ein alternativ?


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

    • Offizieller Beitrag

    Anbei der fehler beim Wildfire S:


    Zitat

    Tut uns leid!
    -----------------------------------------
    Die Anwendung VPlayer
    (Prozess me.abitno.vplayer.t)
    würde unerwartet beendet.
    Versuchen Sie es erneut.


    "Video Engine" auf JNI auch versucht.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Danke für das Update, jetzt kann man zu jedem Eintrag im EPG nach ähnlichen Sendungen suchen, das ist eine super Funktion.
    Bei mir läuft das Teil so stabil, warum ist es immer noch beta?

    Dreambox 8000|800|600
    Sky|HD+|ORF|AustriaSat

  • hach, herrlich wie sich die app weiterentwickelt... echt geile arbeit! vielen dank!


    so langsam fallen mir nicht mal mehr verbesserungsvorschläge ein :tongue:
    wie schauts denn aus mit dem autotimer plugin - das scheint ja auch übers webif nun zu gehen, oder? zumindest gibts aufn iphone apps, die das schon machen. ist irgendwas in diese richtung auch bei dir geplant?


    und das mit der möglichkeit zur spende wurde nun allerdings auch endlich zeit.... :winking_face:

    DM8000 1,5 TB HDD
    DM800
    DM900 UHD
    Onkyo 807 + Teufel Motiv 10
    Sky Full HD

    Einmal editiert, zuletzt von flolee ()

  • Zitat

    Original von Reichi
    Hi,


    erst mal kommt jetzt MultiEPG und ein SatFinder.
    Danach mal sehen... MediaPlayer wäre momentan auch noch ein potentieller größerer Punkt...


    Genau bau eine eigene Streaming möglichkeit ein :grinning_face_with_smiling_eyes: dann sind wir nicht mehr auf andere angewiesen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich meinte jetzt mehr eine Fernsteuerung für den e2 Mediaplayer.
    Streaming wird hoffentlich tats. über VLC für Android kommen, dessen Entwicklung ist in den letzten Wochen & Monaten ziemlich in Schwung gekommen :).

  • Reichi,


    danke für das neue Update.


    Wie sehen die zeitlichen Planungen für die Sky-Unterkanäle aus? Die kann man ja im Moment noch nicht anwählen.

  • Hätte ich fast vergessen. Wird kommen, wie immer geht das aber nur wenn man vorher auf den Kanal umschaltet oder dort bereits etwas aufgenommen/gestreamt wird!

  • @ Reichi


    ich muss wirklich sagen KLASSE Arbeit die du da machst.


    Mein Streaming am LG Optimus Speed geht nun auch, nachdem ich die Baseversion vom Handy aktualisiert habe. Leider geht HD - Streaming noch nicht, sollten aber nicht weiter darauf rumbohren und einfach auf den VLC für Android warten.


    Das einzige was mir noch einfallen würde, wäre eine Verbesserung im Bereich "Filme". Wenn man z.b. den Enhanced Movie Center verwendet, und seine Aufnahmen/Filme/Serien in Unterordner gepackt hat, werden diese leider nicht dargestellt.


    Funktioniert eigentlich auch der Zugriff aus dem Netz auf die Boxen? z.b. zum Timer einprogrammieren.

  • Zitat

    Mein Streaming am LG Optimus Speed geht nun auch, nachdem ich die Baseversion vom Handy aktualisiert habe. Leider geht HD - Streaming noch nicht, sollten aber nicht weiter darauf rumbohren und einfach auf den VLC für Android warten.


    mit meinem sgs2 funst auch hd streaming, aber nur wenn ich nicht weiter als 5m vom router weg bin :winking_face:


    Zitat

    Funktioniert eigentlich auch der Zugriff aus dem Netz auf die Boxen? z.b. zum Timer einprogrammieren.


    ja, siehe hier: http://wiki.blue-panel.com/ind…f_auf_das_Webif_erstellen

  • Zitat

    Original von sHoa66
    @ Reichi


    ich muss wirklich sagen KLASSE Arbeit die du da machst.


    Dankeschön! Freut mich immer das zu hören!


    Zitat

    Original von sHoa66
    Mein Streaming am LG Optimus Speed geht nun auch, nachdem ich die Baseversion vom Handy aktualisiert habe. Leider geht HD - Streaming noch nicht, sollten aber nicht weiter darauf rumbohren und einfach auf den VLC für Android warten.


    Ich bin mir nicht sicher ob VLC dieses Problem für alle Geräte lösen kann, da hier viele Faktoren mitspielen. Speziell ein SEHR gutes WLAN ist zwingende Voraussetzung (802.11n 300MBit mit sehr hoher Signalstärke).


    Zitat

    Original von sHoa66
    Das einzige was mir noch einfallen würde, wäre eine Verbesserung im Bereich "Filme". Wenn man z.b. den Enhanced Movie Center verwendet, und seine Aufnahmen/Filme/Serien in Unterordner gepackt hat, werden diese leider nicht dargestellt.


    Ich verstehe den "Bedarf", sehe aber momentan EMC nicht als "de-facto Standard" Plugin an. Kann sich jederzeit Ändern :).

    Zitat

    Original von sHoa66
    Funktioniert eigentlich auch der Zugriff aus dem Netz auf die Boxen? z.b. zum Timer einprogrammieren.


    Hat ja ibrahim schon beantwortet.

  • ibrahim


    vielen Dank, klappt super!


    HD Streaming klappt bei mir leider auch nicht wenn ich das Handy direkt an meine FB 7390 halt.
    Das SGS2 + 7270 geht allerdings.
    Stellt sich mir die Frage, ob es an der 7390 oder am LG Optimus Speed liegt.
    Aber ich auch nicht so wichtig!


    Reichi


    Ich verstehe, dass EMC nicht als der Standard Player angesehen wird.
    Dennoch und vorallem unabhängig vom Player sollte es doch möglich sein, eben *.mkv *.ts usw. auch Ordner anzeigen zu lassen oder?
    Ich habe absolut keine Ahnung ob das "so einfach" zu implimetieren ist aber es soll keinenfalls falsch von dir aufgefasst werden! Wie bereits gesagt, finde ich super was du machst!