dreamDroid - Open-Source Enigma2 Client für Android


  • Also soweit ich weiß soll es ab 2.2 gehen aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Desweiteren ist der einzige Player noch "kostenlos" gibt ne Demo ohne Sicherung. Sprich wenn die Zeit abgelaufen ist deinstallieren und direkt neuinstallieren. Habe ich selbst schon 1 mal gemacht und das klappt ohne Probleme und ist vor allem zu 100% legal.



    Was VLC angeht kannst du mir mal deine Infoseite geben ich suche mich immer tot nach neuen Infos zu VLC Android

  • Zitat: xemueller
    ....Desweiteren ist der einzige Player noch "kostenlos" gibt ne Demo ohne Sicherung. Sprich wenn die Zeit abgelaufen ist deinstallieren und direkt neuinstallieren. Habe ich selbst schon 1 mal gemacht und das klappt ohne Probleme und ist vor allem zu 100%....


    Den Versuch den v-player nach seiner Ablaufzeit neu zu installieren scheitert, diverse Versuche gehen ins leere. Selbst ein deinstallieren mit anschliessender Neuinstallation der software ist ohne Erfolg. Der v-player öffnet sich immer mit der Aufforderung, die Vollversion zu kaufen. Da muss irgendwo im sgs ein "Zeitstempel" aktiv sein, der das Ausführen des v-Players verhindert. Ich nutzte die zuletzt am besten funktionierende Version 0.7.7_b4. Zur Zeit habe ich es aufgegeben.


    Gruß -Banjopaule

    DM 8000 mit zwei zusätzlichen DVB-S2 Tuner (BC),
    Fritz!Box 7270 Lan Netzwerkverbindung
    exp. OE 2.0, Updates regelmässig
    kein swap, kein NAS

    Einmal editiert, zuletzt von Banjopaule ()

  • ich nutze Dreamdroid auf meinem HTC-Desire-Z und bin sehr zufrieden!
    Eine Frage: Kann man die Screenshots von der Box eigentlich auch speichern oder als MMS versenden?

  • Zitat

    Original von Banjopaule
    Zitat: xemueller
    ....Desweiteren ist der einzige Player noch "kostenlos" gibt ne Demo ohne Sicherung. Sprich wenn die Zeit abgelaufen ist deinstallieren und direkt neuinstallieren. Habe ich selbst schon 1 mal gemacht und das klappt ohne Probleme und ist vor allem zu 100%....


    Den Versuch den v-player nach seiner Ablaufzeit neu zu installieren scheitert, diverse Versuche gehen ins leere. Selbst ein deinstallieren mit anschliessender Neuinstallation der software ist ohne Erfolg. Der v-player öffnet sich immer mit der Aufforderung, die Vollversion zu kaufen. Da muss irgendwo im sgs ein "Zeitstempel" aktiv sein, der das Ausführen des v-Players verhindert. Ich nutzte die zuletzt am besten funktionierende Version 0.7.7_b4. Zur Zeit habe ich es aufgegeben.


    Gruß -Banjopaule


    Komisch bei mir hat es geklappt und läuft nun auch schon seit 6 oder 7 Tagen wieder. Wieso es bei mir ging und bei dir nicht kann ich dir leider nicht sagen. Hast du es aus dem Market?

  • @xemueller
    ein Dank für Deine Reaktion, hier ein kleiner Abriss meiner Bemühungen, die beta 4 Version zu behalten.
    Zuerst hatte ich den v-Player aus dem Market. Bis zur beta 3 lief der v-player aüsserst schlecht. Erst die beta 4 brachte relativ brauchbare Ergebnisse. Mit dieser Version sollte der v-player noch freeware sein. In der Hoffnung, dass die beta 5 noch besser lief, habe ich ein Update gemacht, diese lief dann wieder grauenhaft. Jetzt wieder zurück auf die beta 4. Da ich die beta 4 mit dem Update überschrieben hatte, wurde ich im Netz fündig. Nach der Installation lief diese Version noch einige Zeit bis dann eine Ausführung des players, ohne Neukauf der Vollversion, nicht mehr gegeben ist. Das trifft auch für alle Varianten einer Neuinstallation zu.
    Da bekannt ist, dass der v-player zur Zeit keine ordentliche Funktionalität für unsere Anwendung bereitstellen kann, werde ich natürlich kein Gel dafür investieren.
    - Banjopaule

    DM 8000 mit zwei zusätzlichen DVB-S2 Tuner (BC),
    Fritz!Box 7270 Lan Netzwerkverbindung
    exp. OE 2.0, Updates regelmässig
    kein swap, kein NAS

  • Vielleicht mal ein kurzes Update zum Thema VLC:
    In der aktuellen Entwicklungsversion ist leider noch kein Support für Streaming enthalten. Allerdings ist das alles auch noch SEHR alpha :winking_face:

    Gruß,


    Reichi

    Einmal editiert, zuletzt von Reichi ()

  • Ist schon komisch .. VLC läuft ja bald auf jeder Aldi-Kaffeemaschine, aber für Android dauert das ewig lange ... bin kein Programmierer (Interesse ja, aber Zeit null), aber ist das so schwer zu portieren? Als Laie gesagt ... der eine zaubert mal eben nen vPlayer hin, der ebenfalls ne Menge Codecs unterstützt und VideoLAN, die lange Erfahrung und wohl auch mehr Köpfe im Team haben zuckeln da so rum .... hmmm :frowning_face:

  • Zitat

    Original von Banjopaule
    @xemueller
    ein Dank für Deine Reaktion, hier ein kleiner Abriss meiner Bemühungen, die beta 4 Version zu behalten.
    Zuerst hatte ich den v-Player aus dem Market. Bis zur beta 3 lief der v-player aüsserst schlecht. Erst die beta 4 brachte relativ brauchbare Ergebnisse. Mit dieser Version sollte der v-player noch freeware sein. In der Hoffnung, dass die beta 5 noch besser lief, habe ich ein Update gemacht, diese lief dann wieder grauenhaft. Jetzt wieder zurück auf die beta 4. Da ich die beta 4 mit dem Update überschrieben hatte, wurde ich im Netz fündig. Nach der Installation lief diese Version noch einige Zeit bis dann eine Ausführung des players, ohne Neukauf der Vollversion, nicht mehr gegeben ist. Das trifft auch für alle Varianten einer Neuinstallation zu.
    Da bekannt ist, dass der v-player zur Zeit keine ordentliche Funktionalität für unsere Anwendung bereitstellen kann, werde ich natürlich kein Gel dafür investieren.
    - Banjopaule




    Also auf meinen HTC DZ läuft es ohne Probleme mit meiner Methode und ich musste es nicht mal neu installieren nach dem zweiten mal.


    Das mit VLC stört miche in wenig hatte die Hoffnung das ich damit auch mein Winamp Remote streamen könnte

  • Zitat

    Original von Erkan
    Ist schon komisch .. VLC läuft ja bald auf jeder Aldi-Kaffeemaschine, aber für Android dauert das ewig lange ... bin kein Programmierer (Interesse ja, aber Zeit null), aber ist das so schwer zu portieren? Als Laie gesagt ... der eine zaubert mal eben nen vPlayer hin, der ebenfalls ne Menge Codecs unterstützt und VideoLAN, die lange Erfahrung und wohl auch mehr Köpfe im Team haben zuckeln da so rum .... hmmm :frowning_face:


    vPlayer wurde auch nicht "mal eben gezaubert" und über die Qualität von vPlayer lässt sich auch streiten ;).


    Videolan hat entsprechend hohe Qualitätsansprüche an seine Software, ein "übereilter Frickelport" kommt da nicht in Frage.
    Und ja, es ist soviel Arbeit. Man muss doch ziemlich viel ändern um videolan auf Android zum Laufen zu bewegen (im Speziellen u.A. die Gesamte Oberfläche sowie die Schnittstelle zwischen Java und dem C(++) Kern). Und da die Entwicklung erst vor relativ kurzer Zeit gestartet wurde ist der aktuelle Stand halt einfach noch "very alpha".

    Gruß,


    Reichi

    Einmal editiert, zuletzt von Reichi ()

  • Ich habe auch die Problemchen mit dem Vplayer (deinstallieren und installieren geht nicht mehr), jedoch kann ich die Streams mit dem Act 1 Video Player zumindestens starten, aber abspielen geht auch nicht :frowning_face:


    Gibt's im Moment außer die Warterei auf VLC funktionierende Alternativen?


  • Hi,


    it's possible to put DreamDroid Working with PC VLC Stream Server.


    How can we configure DreamDroid profile to work with VLC as streaming server??


    That's because my device (Galaxy Ace) cannot handle direct Stream from Dreambox.


    Regards.

  • Zitat

    Original von Hector666
    Ich habe auch die Problemchen mit dem Vplayer (deinstallieren und installieren geht nicht mehr), jedoch kann ich die Streams mit dem Act 1 Video Player zumindestens starten, aber abspielen geht auch nicht :frowning_face:


    Gibt's im Moment außer die Warterei auf VLC funktionierende Alternativen?


    Genau das gleiche Problem habe ich auch liegt wohl daran das ich das App mal von Hand gestartet habe grummel über Dreamdroid wird scheinbar die Testphase nicht gestartet versuche es grade zu deinstallieren und neu zu installieren. Deinstalliert habe ich ihn bekommen (Myphoneexplorer) aber installiert bekommt man ihn nicht mehr. Er ist nicht mehr im Market vorhanden


    edit: So ich habe mir die Mühe gemacht und die FreeTrail.apk gesucht. Nach dem deinstallieren (ging nur per Myphoneexplorer da im Market im Moment nicht verfpgbar) habe ich es wieder installiert und siehe da es geht. Ich weiß auch wo der Fehler lag da die Trail abgelaufen war. Wenn man Dreamdroid nutzt zum Streamen startet die Trail nicht wenn du aber das App von Hand startest dann schon

  • Gibts eigentlich was neues zum RockPlayer, Reichi?


    Ich habe mir die Vollversion dieses Players letztes Jahr gekauft und bin mit Version 1.6.3, die auf meinem Desire läuft eigentlich ganz glücklich.


    Da ich ganz gerne das Streaming von der Dreambox hätte, muß ich wohl den sauren Apfel beissen und mir den VPlayer auch noch kaufen, oder?


    Ich nutze zudem Gmote. Ein Feature dieser App besteht darin mp3, divx usw aufs Handy zu streamen (und das funzt auch, auch wenn hier die Rede davon ist der Rockplayer könnte mit Streams nicht umgehen). Das eigentliche Problem ist doch, denke ich, dass Rockplayer nicht den Inhalt der .ts-Files decodieren kann. Die funktionieren nämlich auch nicht, wenn sie als Mitschnitt auf der SD-Karte vorliegen.


    Daher wollte ich nachfragen, ob dieser Unterschied bekannt ist, nicht dass die Entwickler von Rockplayer und dreamDroid aneinander vorbeigeredet haben...


    Viele Grüße


    ajr


    PS: An dieser Stelle auch herzlichen Dank an Reichi für die Entwicklung einer meiner Lieblingsapps!

  • Zitat

    Original von Reichi
    Ich würde vPlayer nicht kaufen... dazu ist das streaming zu instabil!
    Zu Rockplayer gibt es leider nichts neues...


    Danke, dann warte ich noch wie sich das ganze weiterentwickelt.

  • Hi,


    It's possible to stream over 3G Network with DreamDroid like AndroidDreamer (using VLC as Streaming Server)????


    Regards

  • Hat schon jemand den Moboplayer probiert?


    http://www.moboplayer.com/moboplayer_en.html


    GIbts auch für CPU- schwachere Handys...


    Laut HP kann er ja http und rstp Streaming..


    So, da auf der orig HP zZ die Links für die Arm V6 Versionen nicht gehen, hier noch ein Link mit DL:
    http://www.mobileboxs.info/and…pps/moboplayer-v1-1-138a/


    Die ARM>v7 ist im Market..