dreamDroid - Open-Source Enigma2 Client für Android

  • @ Reichi,


    jetzt nochmal ganz klar, ich möchte mir ein neues Android Handy (Samsung Galaxy) zulegen und möchte wissen ob man damit problemlos HD Sender streamen kann oder ob das mit der jetzigen Version noch ruckelt ?? :face_with_rolling_eyes:


    und kann man nach draußen streamen oder ist das noch nicht implementiert worden ??
    ich hab port 80 TCP im router freigeschaltet, kann aber trotzdem nicht auf die Dreambox zugreifen (Desire normal) :loudly_crying_face:

  • OK Danke für die Info !


    kann man das HD streamen über den PC per VLC oder ähnlich irgendwie "entlasten" damit eine flüssige Wiedergabe möglich wäre ?


    und Frage nochmal zum Stream nach außen, welche Ports müssen dafür im Router freigeschaltet werden ??

  • Streamen nach außen kann nicht mit einem Passwort geschützt werden...
    Ich möchte davon dringend abraten... Der Port, um das experimentell trotzdem mal zu tun ist 8001. Streamen von SD-Material ist über VDSL mit 10-MBit Upload durchaus möglich. Bei HD sind die Chancen eher gering.

    Gruß,


    Reichi

    Einmal editiert, zuletzt von Reichi ()

  • Zitat

    Original von Reichi
    Streamen nach außen kann nicht mit einem Passwort geschützt werden...
    Ich möchte davon dringend abraten... Der Port, um das experimentell trotzdem mal zu tun ist 8001. Streamen von SD-Material ist über VDSL mit 10-MBit Upload durchaus möglich. Bei HD sind die Chancen eher gering.


    VDSL hab ich, von daher sollte SD schonmal klappen nur kriege ich die Verbindung über die externe IP/dyndns nicht hin. :confused_face:



    muss SSL und der Login aktiviert werden und muss man den Port auf 80 lassen oder auf 8001 umstellen ?



    edit:
    im Webinterface der 500HD steht alles auf "ja", HTTP Port auf 80 und HTTPS auf 443

  • Als ich gestern ein neues Rom geflasht habe aufgefallen das es durchaus auch am Rom liegt ob streamen funkt oder nicht


    Habe Pinky Desire 1.8 drauf und mit diesem geht es ohne Probleme mit Leedroid hat es nur geladen ohne das ein Bild gekommen ist

  • ich binde das handy mittels vpn in mein netzwerk ein, somit kann ich unterwegs genau so auf die box als wenn ich mich zuhause im wlan befinde.


    wenn der upload nicht reicht kann man das via VLC und diesem plugin machen.
    DreamStreamoid - überall TV

  • Hallo,


    das App ist echt super! Funktioniert an sich auch super bei DM800! Ich habe nur eine Frage streamen funktioniert mit dem vplayer - doch diesen finde ich im Android Market nicht - habe ihn dann so heruntergeladen - kann aber nicht installiert werden - kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank!

  • Zitat

    Original von Grünspan
    ...
    Ich habe nur eine Frage streamen funktioniert mit dem vplayer - doch diesen finde ich im Android Market nicht - habe ihn dann so heruntergeladen - kann aber nicht installiert werden - kann mir jemand helfen?
    ...


    Hat zwar nichts mit Reichis App zu tun, aber nicht jedes Android Smartphone
    unterstuetzt die notwendigen Hardwarebeschleunigungen, die der vPlayer
    verwendet. Daher wird der vPlayer im Market auch nur bei den Teilen angeboten,
    die die entsprechende Hardwareunterstuetzung bieten.
    Das heisst fuer Dich leider -> Pech gehabt, weil falsche Phone. :-((

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

  • kenatonline,
    bei meinem Sony wurde er auch nicht im Market angeboten und läuft trotzdem.


    Grünspan,
    wie hast Du denn versucht ihn zu installieren? Ich habe das apk auf meine SD Karte gepackt und mit einem Dateimanager dann gestartet.


    ciao

  • Zitat

    Original von Trial
    kenatonline,
    bei meinem Sony wurde er auch nicht im Market angeboten und läuft trotzdem.
    ...


    Dann solttest Du das an den vPlayer Author weitergeben, damit er Dein
    Modell in die Liste aufnimmt. Der kennt vielleicht auch nicht alle Modelle,
    die die notwendigen Funktionen bereitstellen?

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

    Einmal editiert, zuletzt von kenatonline ()

  • Ich verstehe den Hype um dieses HD Sender streamen absolut nicht - warum wollt ihr denn ne Auflösung von 1280x720 / 1920x1080 auf ein Gerät streamen was ohnehin nur eine Auflösung von 480x800 hat. Da tuts doch mit Sicherheit auch das ganze normale SD TV mit ner Auflösung von 768 × 576 - da hält auch der Akku länger weil weniger Daten übers WLAN gesendet werden müssen. Soviel HD Sender dies nicht auch in SD gibt kenn ich momentan jetzt auch nicht....

  • Zitat

    Original von zero-crashity
    Ich verstehe den Hype um dieses HD Sender streamen absolut nicht - warum wollt ihr denn ne Auflösung von 1280x720 / 1920x1080 auf ein Gerät streamen was ohnehin nur eine Auflösung von 480x800 hat. Da tuts doch mit Sicherheit auch das ganze normale SD TV mit ner Auflösung von 768 × 576 - da hält auch der Akku länger weil weniger Daten übers WLAN gesendet werden müssen. Soviel HD Sender dies nicht auch in SD gibt kenn ich momentan jetzt auch nicht....


    Richtig, ich sehe das genau so. Habt Ihr euch mal die Bildqulität der SD Sender auf einem Handy angesehen? Die ist perfekt. Wozu da denn noch HD. Völlig unnötig.

  • Also hab mir jetzt DreamDroid auf meinem neuen Samsung Galaxy S i1900 installiert. Sieht echt super aus! Alles Funktioniert, bis auf das Streamen...


    Gibt es da irgendeinen Trick?? Hab schon alles zig mal kontrolliert (Einstellungen, Portfreigabe, ...)
    Danke für Eure Hilfe!


    :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Hab hier nen archos 101. Streamen von TV klappt super, streamen deren aufnahmen leider nicht. Vplayer geht kurz auf, dann wieder zu. Das wars. Im selben netzwerk mitm desire klappt


    Ne Idee?

  • Danke für eure Antworten scheint wohl für das HTC Magic nicht zu funktionieren.


    Trial
    ich habe es als apk heruntergeladen (Dateidownload extra für HTC Magic ausgewiesen) und es versucht über einen Dateimanager auf dem Handy zu installieren. Kommt immer die Meldung Anwendung konnte nicht installiert werden.