dreamDroid - Open-Source Enigma2 Client für Android

  • Zitat

    Original von Realmadridcf09
    also das programm ist echt super.
    nur habe ich ein problem. ich habe ein profil erstellt "zuhause" wo ich im heimnetzwerk bin und direkt meine ip 192.168... eingegeben habe. damit funzt alles.
    dann habe ich noch ein profil das ich "unterwegs" genannt habe. dort habe ich anstatt der ip meine dyn dns adresse einfach driekt eingegeben. wenn ich zu hause bin und im heimnetzwerk über mein router komme ich auch mit dem profil über dyn dns adresse rein. aber wenn ich unterwegs bin, egal ob 3g verbindung o.ä. sagt dreamdrois immer "Verbindungsfehler"


    was kann das sein


    Hi, bitte versuche mal über das Handy mit dem Browser direkt auf das Webinterface zuzugreifen. Vermutlich wird das auch nicht funktionieren. Wenn du von Intern über den externen Namen zugreifst so kann ein halbwegs moderner Router erkennen, dass er selbst das Ziel ist und geht letztlich nicht über die externe Verbindung sondern routet direkt.


    Du solltest also erst sicherstellen, dass deine Dreambox von extern tatsächlich erreichbar ist, dreamDroid trifft hier mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Schuld.


  • Wie sieht es mit streamen auf die Box aus?
    Oder schliesst du aus das es noch eingebaut wird?

  • Hi, erst mal vielen dank für das tolle app!!!!


    Ich habe ein Desire HD und ne DM800 , mit dem Gemini 5.1 konnte ich wunderbar streamen , bin nun aber auf Newenigma 3,11 gewechselt und nun geht das streamen nicht mehr.


    Hat jemand einen Tip für mich?


    Gruß Ice

  • Zitat

    Original von Sashko78
    Wie sieht es mit streamen auf die Box aus?
    Oder schliesst du aus das es noch eingebaut wird?


    Wenn es denn überhaupt kommt, dann erst in ferner Zukunft.

  • Zitat

    Original von dreamedge


    ich habe es mit samsung galaxy und vPlayer 0.7.7b2


    Danke, habe auch Samsung Galaxy 9000 aber ich finde keinen vPlayer in Market. (Android 2.1 bei mir)


    Gíbt es einen anderen Player der funktioniert ???

  • @ Reichi



    also von extern, wenn ich unterwegs bin oder über nen anderen router eingeloggt bin (also nicht zuhause) komem ich mit meiner dyndns adresse ganz normal über den handybrowser auf das webinterface....



    ach ja noch ne frage, geht das streamen jetzt auch von außerhalb wenn man nciht im heimnetzwerk ist..? habe irgendwas am anfang gelesen mit port8001 oder so...

  • Zitat

    Original von markarl
    Danke, habe auch Samsung Galaxy 9000 aber ich finde keinen vPlayer in Market. (Android 2.1 bei mir)


    Gíbt es einen anderen Player der funktioniert ???


    nicht das ich wuesste ....


    Aber das Du ihn nicht findest .... wird ab 2.1 zur verfuegung gestellt



    Schau mal hier

    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen Hermann Hesse (1877-1962).

  • Hi Realmadridcf09,
    zum Streamen von außerhalb: Hast Du denn 2-20MBit upload?


    ciao

  • das weiß ich nicht. aber komme ja nochnichtmal von außerhalb drauf.....


    das kam beim speedtest raus....


    DSL Speedtest von http://www.speedreport.de


    Download-Geschwindigkeit: 2.992 kBit/s (374,00 kB/s)
    Upload-Geschwindigkeit: 536 kBit/s (67,00 kB/s)
    Pingzeit: 0 ms
    Messung am: 16.12.2010, 22:05:49 Uhr


  • Habe ja das gleiche PRoblem mi dem HTC Legend (Froyo 2.2). Vplayer nicht zu finden im Market...

  • Zitat

    Original von rausmade


    Habe ja das gleiche PRoblem mi dem HTC Legend (Froyo 2.2). Vplayer nicht zu finden im Market...


    Habe auch keinen gefunden, Barcode eingescant nicht gefunden


  • Tut mir leid aber es kann eigentlich nur ein Konfigurationsfehler sein...
    Wenn du z.B. ssl aktiviert hast, dann musst du den Port auf 443 ändern (nicht mehr 80)!
    dD nutzt da ziemliche Standardfunktionalität, ich würde so weit gehen ein grundsätzlichen Fehler in dreamDroid auszuschließen.


    Wenn du möchtest kannst du mir eine PN oder email schreiben, dann versuche ich dir da etwas Konkreter zu helfen.

  • Hi Realmadridcf09,
    Du hast ca. 500KBit upload, d.h. in diesem Thread brauchst Du dir um Streamen von außerhalb keine Gedanken machen. Mit 500KBit bekommst Du höchstens die Standbildsender.


    Wenn Du von außerhalb fernsehen willst musst Du mit einem PC nach der Dream arbeiten der die Datenrate runterrechnet.


    ciao

  • ich hätte gerne gewusst welchen port muß man öffnen wenn man
    es von auserhalb auf das Handy zugreifen will?


    intern über wlan funktioniert mein Htc hd2 auch das streamen.

  • Hallo


    Streamen von 8k zum Desire hatte (im Lan, SD Material) funktioniert mit vplayer
    Nach Upgrade von gp2 4.7 auf icvs/gp3 klappt es nicht mehr.


    Desire / dreamdroid auf dem neusten Stand.
    Das Desire versucht es zwar, bricht aber sofort wieder ab.


    Alle anderen Funktionen von dreamdroid funzen...
    Jemand ne Ahnung?


    Gruß yam

  • Für die App muss Port 80 weitergeleitet werden... Dann aber unbedingt Passwort setzen! Und am Besten im Router einen anderen externen Port definieren... Z.B. Port 9999 auf Port 80 weiterleiten.
    Streamen wird natürlich nicht außerhalb vom WLAN gehn :winking_face:


    yamaha2001: Mal die WebIF-Einstellungen überprüfen... Authentifizierung für Streamen deaktiviert?

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von bati
    ich hätte gerne gewusst welchen port muß man öffnen wenn man
    es von auserhalb auf das Handy zugreifen will?


    intern über wlan funktioniert mein Htc hd2 auch das streamen.


    Hi,


    ich habe einen 4stelligen port im Handy eingetragen und über die weiterleitung im Router auf 80 gelegt.
    der 4 stellige kann frei gewählt werden, muss halt nur weitergeleitet werden.


    gruß yam

  • yamaha2001: Mal die WebIF-Einstellungen überprüfen... Authentifizierung für Streamen deaktiviert?[/quote]


    ahh, das könnte sein. Hab ja das System neu aufgesetzt.
    Ist das nicht normal auf default?


    Muss ich nachher auf jeden Fall prüfen.
    Danke für den Tipp


    Gruß yam

    Gruß yamaha2001
    DM 8000, DM 800se

    Einmal editiert, zuletzt von yamaha2001 ()