dreamDroid - Open-Source Enigma2 Client für Android

  • hm sehr komisch
    Hab auch ein Desire und keine Probleme


    SSL auhc deaktiviert? Da wäre das letzte wo mireinfällt

  • Ja auch deaktiviert. Ich habe echt schon alles durchprobiert. Alle Programme zig mal deinstalliert und neu installiert. Jetzt zwei Images getestet.


    Es soll einfach nicht sein. Am Desire weiß ich auch nicht was ich ändern kann.


    Danke trotzdem für deine Hilfe.

  • hallo



    Reichi kannst du dir das programm mal anschauen ? (touble twist und Air Sync)
    die haben nun die option über wlan zu streamen, kannst du das programm Air sync einbinden in dein programm um von der dreambox zu streamen ?


    gruß


    florian

  • Zitat

    Original von Pingino
    Über WebTv nein,


    wenn ich direkt auf "Stream ZDF" gehe und die Datei "strean.m3u" mit vlc öffne funktioniert es.


    Der Titel lautet: "http://192.168.69.50:31339/0,64,6e,78"


    Das ist enigma1... dreamDroid ist aber für enigma2 gemacht...
    Der "Streamproxy" auf enigma2-basierten Boxen läuft auf Port 8001.
    Ein Link dahin sieht in etwa so aus:

    Code
    http://192.168.2.101:8001/1:0:1:445C:453:1:FFFF0192:0:0:0:


    Und das ist es auch was dreamDroid aufruft (der Port ist hart verdrahtet, da es keine Möglichkeit gibt den umzustellen).


    Alternativ hast du eine Firmware auf der Box in der ziemlich viel verbastelt wurde..



    Spontan (und bitte verstehe das nicht falsch): Nein
    vPlayer ist momentan die einzig (mir bekannte) vorhandene Möglichkeit irgendwie von dreamboxen auf Android Geräte zu streamen.
    Ich sehe außerdem keinen Sinn darin dreamDroid Support für irgendwelche iTunes-Software zu verpassen das wäre imo völlig am Sinn und Zweck vorbei.

    Gruß,


    Reichi

    2 Mal editiert, zuletzt von Reichi ()

  • Kleiner Spoiler (Release 0.9, wird vermutlich morgen über den Market verfügbar sein).


    http://reichholf.net/files/dre…dreamdroid/timer_list.png


    Die Farbe des Indikators vorne ändert sich je nach Zustand des Timers.
    wartet... = Gelb
    vorbereiten... = Orange
    läuft... = grün
    beendet = blau
    deaktviert = rot


    Außerdem wurde die Anzeige des laufenden Kanals um etwas Funktionalität ergänzt.
    Bei einem Klick auf Now/Next öffnet sich nun der aus dem EPG bekannte Detail-Dialog und mann kann Timer setzen.
    Einen Button um das laufende Programm zu streamen gibt es nun ebenfalls.

    Gruß,


    Reichi

    3 Mal editiert, zuletzt von Reichi ()

  • Release 0.9 ist nun wie angekündigt über den Market erhältlich.


    Die Änderungen:
    - Improve timerlist. It now shows type and state of all the timers
    - Add "Streaming Host/IP" option to connection Profiles
    - Streaming recordings is still ALPHA!


    Was das Streaming von Aufnahmen angeht gibt es leider keine Neuigkeiten!

  • Habe da mal eine frage


    Intern Stream funzt 1A bin jetzt schon die ganze
    Zeit am basteln das über meine DNS laufen zu lassen.


    Z.B. Wlan oder halt 3G sollte doch möglich sein.


    Wie sind den genau die Einstellungen dafür?


    Habe jetzt Port 8001 auf 80 in meine FritzBox freigegeben.


    Kann sie Steuern und alles aber Vplayer wird sofort wieder
    geschlossen bei WLan oder 3G.

    DreamBox 8000 & 800se
    HTC One X | InsertCoin ONE X 3.2.0

  • 3G reicht nicht aus, außerdem transportierst du innerhalb von 1h ~ 1,8GB an Daten. 3G ist dafür mit den aktuell verfügbaren Tarifen gänzlich untauglich.


    Außerdem halte ich es für fahrlässig sowas ohne Passwortschutz nach außen zu leiten und mit geht es leider nicht...


    Mein Tipp also: drauf verzichten...
    Technisch muss port 8001 von außen auf die Dreambox von der gestreamt werden soll (ebenfalls port 8001) weitergeleitet werden.

    Gruß,


    Reichi

    Einmal editiert, zuletzt von Reichi ()

  • Jo danke für die Info......
    Ist mir klar das es ohne Passwort Schutz ist wäre ja nur zum
    Testen gedacht.

    DreamBox 8000 & 800se
    HTC One X | InsertCoin ONE X 3.2.0

  • erstmal vielen lieben dank für die app !!! wäre mir auch paar euros wert wenn folgendes probleme gelöst sind :) (wovon einige aber denke ich vplayer probleme sind)


    - stream von flimen scheint nur SD zu gehen oder material das gleich oder geringer der displaygröße (noch nicht exakte fehlersuche betrieben)


    - stream von 3g fähigen material, also encodieren on the fly für gute bandbreite ... k.a. ob die dreambox dafür überhaupt schnell genug ist, ich nutze eine dm500hd

  • Hi
    Streamen geht bei mir auch nicht,hab aber auch noch nix konfiguriert. Bei meinem webinterface auf dem Laptop geht streamen auch nicht . Da fehlt ein x-vlc Plugin,was ich aber nirgends finde. Kann es daran liegen? Muss ich auf der Dream was besonders einstellen? Bin erst jetzt auf die App gestossen und hab noch nicht so die Ahnung von Android

  • Hi 1stgroover,
    encodieren on the fly könnte die Dream höchstens Audio aber bei Video ist die Leistung deutlich zu gering.


    Dazu gibt es aber glaube ich auch einen anderen Thread hier der einen PC mit VLC zwischen schaltet.


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

    Einmal editiert, zuletzt von Trial ()

  • mmh, das könnte mein WHS machen eigentlich, der läuft eh 24/7 ... dann such ich mal ob ich den thread finde .. der dual atom mit 1,6ghz und HT müsste eigentlich reichen für so bisserl video konvertieren

  • Zitat

    Original von 1stgroover
    mmh, das könnte mein WHS machen eigentlich, der läuft eh 24/7 ... dann such ich mal ob ich den thread finde .. der dual atom mit 1,6ghz und HT müsste eigentlich reichen für so bisserl video konvertieren


    Hast du den Thread schon gefunden?

  • Hi, die Streamingfunktion ist echt der Hammer (HTC Desire) super App...


    Frage: Kann ich auch irgendwie die Portalkanäle von Sky (Sport Info zum Beispiel) auswählen? Hab nix dazu gefunden...


    Geht bei irgendjemand die Aufnahmen zu streamen oder wird das noch nicht Unterstützt? Bei mir bleibt der Bildschirm schwarz...


    mfg