dreamDroid - Open-Source Enigma2 Client für Android

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • jetzt hätte ich auch mal ne frage zur einstellung


    dyndns habe ich bereits xxxx.dyndns mit weiterleitung im router auf port 1480


    was muss nun auf der dream gemini 5.1 eingestellt werden damit ich überhaupt auf die dreambox (8000) zugreifen kann.


    Evtl. muss ja das passwort der dream noch geändert werden.


    das wäre mal mein step 1. wenn das funktioniert möchte ich gerne mit meinem desire weitermachen


    schon vorab mal vielen dank

  • step 1 ist dass du ein Passwort setzt und die Dyndns weiterleitung einrichtest und damit über einen Browser vom PC oder Handy in das normale Webinterface kommst.


    Step 2 App installieren und konfigurieren

  • ja das ist mir schon klar,
    leider weiß ich jetzt aber nicht welchen port ich wohin auf meiner fritz leiten muss


    passwort im bp

  • Zitat

    Original von bati
    Frage warum müsste ich eine dyndns einrichten wenn ich eine feste ip
    benutze??


    nein bei statischer externer ip geht das ohne dyndns , da brauchst du nur den port am Router weiterleiten

  • Danke Reichi für die info bin soweit das ich mein profil erstellt habe.


    im router den port 80 weitergeleitet,jedoch noch immer keine verbindung.Ich benutze eine Vu+Duo box muß ich dort auch
    etwas ändern??

  • geht mit nem desire wwe 2.2 ohne probleme :winking_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • jop muss man neidlos zugestehn das habt ihr gut gemacht dank geht an beide vplayer und dich :grinning_squinting_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Hallo,


    bei mir funzt das leider nicht. Muß ich noch irgendwo was einstellen? Nachdem ich auf streamen getipt hab passiert nix, auch keine fehlermeldung


    Nutze ein Galaxy Tab


    Ich depp hatte mich via inet eingewählt. Jetzt klappt`s


    Danke für die Info.

    Et es, wie et es. Et kütt, wie et kütt. Et hät noch immer jot jejange. Wat fott es, es fott. Wat wellste maache? Jeder Jeck es anders. Mer muss och jünne könne.

    Einmal editiert, zuletzt von traumschachteldeluxe ()