dreamDroid - Open-Source Enigma2 Client für Android

  • kannst mal an der box mit pvr taste 2x drücken nachsehen, ob überhaupt ein bookmark angezeigt wird?

  • Ich nutzte das EMC. Da kann ich mir aber die E2 Bookmarks anzeigen lassen.
    Tatsächlich war kein Bookmark zur HDD/Movie voranden. Habe jetzt mal eines angelegt, Enigma neu gestartet, aber leider ohne Erfolg.

    -- Klingt komisch, ist aber so! --

  • Versuche ich gleich mal. Muss nur noch warten bis meine bessere Hälfte auf der Couch eingeschlafen ist... :winking_face:


    Je mehr Bookmarks ich im E2 habe desto mehr Aufnahmepfade kann ich bei Dreamdroid einstellen?

    -- Klingt komisch, ist aber so! --

    Einmal editiert, zuletzt von Bahnbuster ()

  • also meine bookmarks kann ich sowohl im webinterface als auch in dreamdroid sehen/auswählen.

  • So, ich glaube es es lag wohl an der App. Habe mal die Daten gelöscht und Dreamdroid neu aufgesetzt. Jetzt habe ich wieder als Ort HDD/Movie stehen. Nur anwählen kann ich die anderen Aufnahmepfade/Bookmarks immer noch nicht.


    Na ja, Hauptsache er nimmt jetzt wieder auf der internen auf!


    Danke für die Hilfe! Wieder was gelernt. :)

    -- Klingt komisch, ist aber so! --

  • und kanst du jetzt übers webif die bookmarks benutzen?


    EDIT
    und im timer über das OSD (also mit die fernbedienung)?

  • Ich habe meine 8000er über dyndns laufen, kann man dann auch über wlan gucken oder muss die Box ein zweites mal angelegt werden?

    DM600s Dm600c Gemini 4.7 600er Sattuner DM800se ICVS und DM8000 ICVS ALLES ORIGINAL Clones keine Chance :rot:

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus4 ()

  • Reichi


    Kewles App, thx.....

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd

    Einmal editiert, zuletzt von SuPerfrEa|< ()

  • Zitat

    Original von Reichi
    Dafür trägst du einfach die interne IP unter Streaming Host/IP ein!


    Und das versuche ich auch schon ein ganze Weile.
    Mir gelingt es einfach nicht, ein 2. Profil für meine 8000´er anzulegen.
    Ich kann machen was ich will, ich bekomme kein 2. Profil hinzugefügt.
    Mehr als auf den Speichern-Button drücken kann ich ja nicht.


    Was ist das denn nu widder....? :smiling_face_with_horns:

    3x DM 900 UHD
    1x DM 800 HDse V2
    4x DM 500 HD V2
    Merlin OE2.x/GP3.x/Eigener Skin
    Sky Welt/Film HD, HD+, V13

    :429:

    Einmal editiert, zuletzt von aslan2006 ()

  • im menü "profil" oben auf das "+" zeichen drücken, neues profil einstellen und speichern.

  • Kann man auf dem Google Nexus 7 auch das Tablet Layout nutzen?
    Es kommt immer das normale Layout aber in den Einstellungen lässt sich "Force Tablet Layout" nicht aktivieren.

    MFG Andi


    German ULC Dreambox Corner Team

  • Oh, da muss ich wohl schrauben...
    Force tablet layout ist so gut getestet dass ich die option lieber rausgenommen hab ;).


    Das Problem ist momentan, dass das Nexus 7 kein "xlarge" Gerät ist wie alle 10" tablets sondern ein "large".


    Für den den's interessiert ist das hier etwas genauer erläutert:


    http://developer.android.com/g…creens_support.html#range


    Das Tablet-Layout wird derzeit nur für xlarge devices automatisch "gezogen".
    Ich bastel mir mal nen Emulator mit Nexus "Maßen" und passe das Layout dafür an.

    Gruß,


    Reichi

    Einmal editiert, zuletzt von Reichi ()

  • Hey.


    Zitat

    Ich würde ich mich über jegliche Art von Rückmeldung (Bugreports, Feature-Reqeust, Wünsche, Vorschläge, Anträge) sehr freuen.


    Keine Ahnung ob das schon mal gefragt wurde aber wäre es nicht auch möglich das wie bei Fritzcall eine Info (INFO Screen) an die Dreambox zu schicken das zb eine SMS, Mail oder ein Anruf eingeht?


    Grüße

    -->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

    Einmal editiert, zuletzt von Schnello ()

  • Hi,


    finde dreamDroid echt klasse und nutze es schon lange auf meinem SGS1 und meinem Asus Transformer (TF101).


    Funktioniert soweit auch sehr gut.
    Nur HD-Streams habe ich noch nicht auf meinen mobilen Geräten zum Laufen bekommen.
    Beim SGS erwarte ich das auch nicht, aber beim Tegra 2 im TF101 hatte ich da schon Hoffnung.


    Hat das schonmal jemand auf einem Gerät hinbekommen?
    Zum beispiel auf dem Nexus 7 mit dem Tegra 3-Prozessor? (Will ich mir vielleicht kaufen)


    Wäre nämlich super, wenn ich nicht immer auf den SD-Kanal umschalten muss, wenn ich zB mit dem Tablet in die Küche gehe. :winking_face:

  • Was für ne Auflösung ist FullHD?


    Und welche Auflösung haben die Displays Deiner Geräte?


    Und? Passt das zusammen?

  • Zitat

    Original von __QT__
    Was für ne Auflösung ist FullHD?


    Und welche Auflösung haben die Displays Deiner Geräte?


    Und? Passt das zusammen?


    Full HD hat die Auflösung 1080p soviel ich weiss,das strahlt kein Sender aus,daher denke ich dass es auch nicht daran liegt das man es nicht streamen kann,das wird eher daran liegen dass das Wlan zu schwach ist,über netzwerkkabel lässt sich auch das HD Bild zum PC Monitor streamen,nur halt bei Wlan gibt es Probleme