dreamDroid - Open-Source Enigma2 Client für Android

  • Zitat

    Original von __QT__


    Ich vermute:


    Einstellungen - Direkt umschalten deaktivieren


    danke, das wars ! :winking_face:

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Mit der aktuellen Version funktioniert das Tablet Layout auf dem Nexus 7, allerdings Crash die App, wenn man auf "Es läuft" geht und vom Portrait in den Landscape Modus oder andersrum wechselt.

    MFG Andi


    German ULC Dreambox Corner Team

  • hallo an alle


    habe es hinbekommen es funktioniert
    das problem war die firewall von provider drei


    also alle die in österreich sind und einen stick bzw ein internet über netzbetreiber haben müssen die firewall abschalten oder abschalten lassen


    lg und danke für eure hilfe

  • Danke für die Play/Pause Funktion! Klappt nun prima.


    Jetzt müsste nur noch der Stream stabil laufen.
    Hab da trotz Nutzung der SD Sendern leider immer wieder unregelmässige Abbrüche, nach Abbruch auch Tunerverlust (blaue LED).


    Mit folgenden Playern probiert:


    -Daroon Player
    -MX Player Pro
    -BS Player
    -SopCast
    -VLC beta

  • Hallo,


    die Abbrüche kriegt man unter Kontrolle wenn man den neuesten Streamproxy benutzt.
    Bisher hatte die Box beim ersten "zucker" direkt die Verbindung geschlossen, das ist nun anders, nämlihc so wie es sein sollte ;).


    Die aktuellen Experimentals von uns haben den z.B. bereits im Bauch.

  • Geht das auch unter OE1.6? Wie heißt die benötigte experimentelle Datei?
    Leider muss ich OE1.6 v3.2.2 nutzen, da alles neuere bei mir nicht stabil läuft.

  • Hi,


    ich mich hab gestern und heute mal wieder ziemlich ausgetobt.
    Da da doch ziemliche viele Code angefasst wurde wäre es cool wenn einige von euch erstmal einen kleinen Vorabtest machen würden bevor ich das ganze in den Android Market packe!


    https://github.com/downloads/s…/dreamDroid_1.0beta10.apk


    Beta 9:

    Code
    * Crashes nachdem die App eine Weile "im Hintergrund" war sollten nun (zumindest größtenteils) gefixt sein (die hab ich seit ner Ewigkeit gejagt, dabei war's ziemlich offensichtlich..), auf einigen Geräten kam es nach jedem "Streaming" zu diesen Abstürzen.
    * Die Serviceliste zeigt nun ab WebInterface Version 1.6.8 EPG NOW + NEXT und hat eine Progressbar dazubekommen
    * Die Überschriften zu den einzelnen Detailmenüs sind konsequenter gefplegt
    * Der Port für das "Livestreaming" kann nun konfiguriert werden, der Port für Filestreaming (aka Aufnahmen) fehlt noch, er steht erst mal weiterhin fix auf 80.
    * Neue Profile haben die Ports und den User vorbelegt
    * Es werden die Standardports vorgegeben wenn man https ja/nein ändert
    * Die Lautstärkeregelung funktioniert wieder im Startbildschirm
    * Bei Listen (außer der Kanalliste) wurde die techn. Implementierung zum Laden der Inhalte auf eine neuere Androidfuntkion migriert (AsyncTaskLoader statt AsyncTask)
    * ... den Rest hab ich schon wieder vergessen!


    Beta 10:

    Code
    * Der "NumberPicker" im Sleeptimer wurde durch einen neuen ersetzt der auf allen Android Verisonen vernünftig aussieht
    * Bei den Filmen kann man die "Location" nun direkt in der ActionBar wählen, ohne zusätzl. Popup
    * EPG-Search taucht nun nicht mehr in der Navigation an sich auf, es ist ohnehin in der ActionBar des Hauptmenüs verfügbar!, außerdem wurden die Icons von EPG-Suche und Dreambox-Autodiscovery vertauscht, damit das Suchen-Icon dem Android Standard entspricht
    * Nochmal etwas feintuning hier und da


    Etwas Feedback würde mir echt helfen (ich habe derzeit kein HW tab)!

    Gruß,


    Reichi

    8 Mal editiert, zuletzt von Reichi ()

  • Mit der Version werden meine Bouquets nicht mehr geladen. Nach ner Weile kommt "dreamdroid wird angehalten". Bin wieder auf die b8 ausm Market zurück...

  • Neue Version ist oben (auf dieser Seite) verlinkt und fixt das mit dem Port.
    Streng genommen wurde der Port korrekt gespeichert, wurde aber beim nächsten Aufruf wieder zurückgesetzt ;).

  • und nochmal ein update, diesmal auf Beta 10 :winking_face:


    Code
    * Der "NumberPicker" im Sleeptimer wurde durch einen neuen ersetzt der auf allen Android Verisonen vernünftig aussieht
    * Bei den Filmen kann man die "Location" nun direkt in der ActionBar wählen, ohne zusätzl. Popup
    * EPG-Search taucht nun nicht mehr in der Navigation an sich auf, es ist ohnehin in der ActionBar des Hauptmenüs verfügbar!, außerdem wurden die Icons von EPG-Suche und Dreambox-Autodiscovery vertauscht, damit das Suchen-Icon dem Android Standard entspricht
    * Nochmal etwas feintuning hier und da


    Vielleicht gibt der eine oder Andere ja nochmal ne Rückmeldung hier.
    Ansonsten wird diese Version dann demnächst im Android Market landen.


    Ich habe (jedenfalls aktuell) nur noch eine sehr kurze Liste bevor es den resten Release-Candidate geben wird ;).


    Link (auch oben aktualisiert, damit keiner jetzt noch die 9.2 lädt).


    https://github.com/downloads/s…/dreamDroid_1.0beta10.apk

    Gruß,


    Reichi

    2 Mal editiert, zuletzt von Reichi ()

  • Das ist echt ein cooles App Reichi :hurra:


    Danke!


    Lg
    loui

    DM 8000 HD
    Image: DMM Experimental + GP3 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung


    DM 920 HD
    Image: DMM Experimental + GP4 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung

  • Wenn ich auf "es läuft" gehe, und dann in diesem Screen vom Portrait in den Landscape Modus, oder andersrum, wechsel crasht die App.


    Google Nexus 7 mit 4.1.1 Jelly Bean.

    MFG Andi


    German ULC Dreambox Corner Team