Bildaussetzer bei Sky

  • Ich hoffe das gehört noch nicht zu den Softmods, ansonsten tut es mir Leid und der Thread kann gelöscht werden.


    Ich hab meine Skykarte seit fast 1,5 Jahren (V13) ohne Probleme im Einsatz (Dream 8000). Seit ungefähr einer Woche habe ich so alle 10-30 min (hab nicht genau auf die Uhr geschaut) Bild und Tonaussetzer (friert ein) für so ca. 10 sek. dann läuft es wieder problemlos weiter. Auch in meiner anderen Dreambox funktioniert die Karte nicht einwandfrei (gleiche Probleme DB800). Hat Sky irgendwas an seinem System geändert?


    ich vermute mal es hat mit der aktuallisierung der Karte zu tun, weiß aber nicht woran es jetzt liegt. Kann mir da jemand einen Tip geben?

  • wenn du eine box von sky hast versuch es damit mal ob die karte ohne probleme läuft...


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

  • Mit dem Receiver meines Vaters und nem Alphacrypt Modul konnte ich 1 Stunde problemlos ohne Aussetzer schauen.

  • Quote

    Original von k.k.supporter
    Mit dem Receiver meines Vaters und nem Alphacrypt Modul konnte ich 1 Stunde problemlos ohne Aussetzer schauen.


    ok jetzt mal auf der dream versuchen und mal slot1 oder 2 testen...


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

  • Quote

    Mit dem Receiver meines Vaters und nem Alphacrypt Modul konnte ich 1 Stunde problemlos ohne Aussetzer schauen.


    Alphacrypt und V13 (=NDS) funktioniert? Ich dachte, da passen nur S02 ???

  • mittlerweile funzen beide. Ich glaub du musst bei den ecm´s des Alphacryptsmodul ändern.

  • wär mir ganz neu das das MASCOM ALPHACRYPT die NDS V13 supported....

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E



  • nds ging NIE mit alphacrypt.. kA was ihr für module habt :)


    was du meinst ist die x09 Kabel-Karten Unterstützung, die wurde mit 3.17 rausgenommen.


    mfg

    Code
    V3.17 vom 11.11.2008
    -Unterstützung von Kabel x09 Smartkarten ab dieser Version komplett eingestellt. Es wird ein entsprechender Hinweis auf dem Bildschirm angezeigt.
     Für die Verwendung des Moduls bei betreffenden Anbietern sollte eine alternative Smartkarte bestellt werden.

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E