DM800 Timer problem

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    ich habe momentan das Image iCVS-Image-dm800-24.03.2011 auf meiner DM800 istalliert. Ich hatte am Anfang das Gemini Project Image drauf. Die Dreambox wurde so programmiert das sie jeden Tag um die selbe Zeit eine Sendung aufnimmt. Also habe ich die funktion täglich aufnehmen genutzt. Das funktionierte auch immer aber auf einmal nahm er die gewünschte Sendung nicht mehr auf. Daraufhin löschte ich den Timer und programmierte ihn neu. Das brachte jedoch nur ein paar Tage abhilfe, danach das gleiche problem wieder. Aus reiner verzweiflung flashte ich das Image iCVS-Image-dm800-24.03.2011 das brachte leider auch keine besserung.
    Genau das gleiche wieder trotz neuem Image ?!


    Ich habe in Googel niemanden mit dem selben Problem gefunden, darum hoffe ich das mir hier jemand helfen kann, da es sehr ägerlich ist, wenn so eine teures Gerät einfach nicht das macht was es kann.


    Vielen dank im Vorraus.

  • Was für Infos werden noch benötigt?? Mein festplatte ist nicht voll?? Updates habe ich keine drauf, habe ja das neuste Image.

  • Also wenn du das image vom 24.3 hast da sind in der Zwischenzeit ein Haufen update gekommen !!


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Da ich aber vorher schon ein anderes Image drauf hatte un da es da genau das selbe war, wird mir das nicht viel bringen oder? Wo bekonm ich das Update her?

  • Das heißt die Box unbedingt updaten nach dem installieren vom icvs WICHTIG !!!
    Taste "Menue" - "Einstellungen" - "Softwareverwaltung" - "Software aktualisieren"


    anschließend GP3 installieren.


    wenn GP3 installiert ist über BluePanel - Addons updaten !

    I pimp my car, pimp my Dreambox, pimp my wife :winking_face:

  • Wird Dir nichts bringen.
    Ist ein Jahre altes Problem.
    Bei der einen Box geht es bei der anderen nicht.
    Such mal nach Wiederholenden Timern.
    da wirst Du einiges finden.
    Installier Dir den Autotimer.
    Ist zumindest eine Lösung.

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

  • Erst mal danke für die Info :winking_face: Den autotimer hat ich schon drauf, ist aber durch Image wechsel wieder weg. Immer wenn ich mit meiner Box neue Plugins laden will hängt sie sich auf. Hat jemand ein Link wo ich das Paket so runterladen kann hab schon über eine stunde gegoogelt aber ohne erfolg.

  • Hast du denn alle aktuellen Updates drauf? Sonst ist es kein Wunder, dass die Box einfriert, weil ohne die Updates noch der 1. Mai Bug drin ist.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • So updates gemacht --> autotimer installiert ---> schaden begrenzt. Danke an alle die mir geholfen haben :winking_face: Trotzdem schade da die dm800 eig. diese Funktion besitzt.

  • Zitat

    Original von max8995
    So updates gemacht --> autotimer installiert ---> schaden begrenzt. Danke an alle die mir geholfen haben :winking_face: Trotzdem schade da die dm800 eig. diese Funktion besitzt.


    Das ist nicht nur ein 800er Problem.
    Nachdem ich mir eine 800se gekauft hatte
    dachte ich das dieses Problem nun weg wäre.
    Nach wie vor das selbe Problem.
    Ich vermute hier ein Software Konstellations Problem.
    Irgendein Plugin `tickt´ da nicht richtig.

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

  • Aber irgendwie versteh ich nicht die Dreambox hat so ein super Betriebssystem mit so viel guten Funktionen. Das es aber niemand schafft dieses problem zu lösen ist für mich ein Rätsel. Aber ich will mich nicht beschweren bin froh das es überhaupt eine gibt :winking_face:

  • Ich muss mich da mal zu Wort melden :)


    Nein, du bist nicht der einzige, ich habe mit meinen Schwiegereltern genau das selbe Problem. Und ich kriege es verdammt nochmal nicht hin. Da ist nichts drauf an irgendwelchen Plugins. Ich habe das neueste Update von Dreamboxupdates drauf gemacht. Immernoch das selbe Problem. 3 tage später, nichts mehr aufgenommen. Sogar eine neue Festplatte hab ich jetzt rein gemacht... ich weiss nicht mehr weiter.


    Hat einer eine Idee wie ich weiter verfahren soll?

  • Nimm den Autotimer.
    Damit habe ich hier keine Probleme mehr.
    Er macht aus den wiederholenden Timern jeweils immer wieder einen einzelnen.
    Probiere es aus.

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------