Aufnehmen im Standby Modus

  • Hi,


    habe eine Frage. Und zwar möchte ich wissen, ob ich auch aus dem Standby und Deep Standby modus aufnehmen kann?


    Also sagen wir mal, ich möchte um Nachts 02:00 ein Film aufnehmen, was auch 2 Stunden dauert. Für den Film setze ich ein Timer z.B. um 01:00. Dann setze ich das Gerät auf Deep Standby Modus.


    Nimmt der dann trotzdem auf und wird nach der Aufnahme wieder in Deep Standby oder Standby modus gesetzt?


    Danke schonmal für eure Antworten...

  • Im Standby auf jeden Fall...und du kannst beim Timer setzen auch einstellen, was deine Box nach der Aufnahme machen soll, wie z.B. Styndby/Deepstandby schalten.


    Bin auch der Meinung das es bei der 800HD se eine Aufnahme auch aus dem Deep Standby geht, da ja ein Frontprozessor vorhanden ist, hab es aber selbst noch nie probiert

  • Zitat

    Original von bsoi
    Bin auch der Meinung das es bei der 800HD se eine Aufnahme auch aus dem Deep Standby geht, da ja ein Frontprozessor vorhanden ist, hab es aber selbst noch nie probiert


    Die hat eben keinen, und deshalb geht das bei der 800HD nicht. Aber hier geht es ja um die 800HDSE

  • Zitat

    Original von kodo


    Die hat eben keinen, und deshalb geht das bei der 800HD nicht. Aber hier geht es ja um die 800HDSE


    Steht doch da "se" (auch in den Profilen), also geht Aufnahme aus dem Deep.


    sakulta
    Warum willst du den Timer auf 1:00 stellen, wenn du um 2:00 etwas aufnehmen möchtest? Die Dream wacht schon rechtzeitig allein auf, vor der Timeraufnahme. Außerdem kann man eine Vor- und Nachlaufzeit generell einstellen, wenn man direkt aus dem EPG programmiert, kommen diese Zeiten automatisch hinzu. Also alles ganz, ganz einfach ohne großes Rechnen.
    Jörg

  • Zitat

    Original von joergm6


    Steht doch da "se" (auch in den Profilen), also geht Aufnahme aus dem Deep.


    sakulta
    Warum willst du den Timer auf 1:00 stellen, wenn du um 2:00 etwas aufnehmen möchtest? Die Dream wacht schon rechtzeitig allein auf, vor der Timeraufnahme. Außerdem kann man eine Vor- und Nachlaufzeit generell einstellen, wenn man direkt aus dem EPG programmiert, kommen diese Zeiten automatisch hinzu. Also alles ganz, ganz einfach ohne großes Rechnen.
    Jörg


    Ne ich meinte um 01:00 Uhr für 02:00 Uhr Timer setzen und pennen gehen. Das Gerät auf Deep Standby stellen, morgens aufstehen...

  • Zitat

    Original von bsoi
    Im Standby auf jeden Fall...und du kannst beim Timer setzen auch einstellen, was deine Box nach der Aufnahme machen soll, wie z.B. Styndby/Deepstandby schalten.


    Bin auch der Meinung das es bei der 800HD se eine Aufnahme auch aus dem Deep Standby geht, da ja ein Frontprozessor vorhanden ist, hab es aber selbst noch nie probiert


    Ich kann ja beim Timer auf automatisch, Standby und Deep Standby setzen. Soweit alles ok. Für mich ist aber die Aktion vor der Aufnahme wichtig. Dazu noch ne frage. Wenn ich jetzt vor der Aufnahme das Gerät auf Deep Standby gebracht habe und auf Timer setzen automatisch ausgewählt habe [also ohne Standby und Deep-Standby], geht die Box dann wieder zurück auf Deep Standby oder bleibt die wach?

  • Bei automatisch geht die Box nach der Aufnahme in den Mode, der vor der Aufnahme herrschte :winking_face:

  • Bei Automatisch geht die Box in den Zustand zurück in dem sie vor der Aufnahme war.

  • Zitat

    Original von netman
    Bei automatisch geht die Box nach der Aufnahme in den Mode, der vor der Aufnahme herrschte :winking_face:


    Danke, ist mir klar. Also funktioniert die Aufnahme vor- und nach Deep Standby?!

  • Aber jetzt mache ich es etwas komplizierter, nämlich, was passiert wenn ich zwei Programme aufnehmen lasse, welche sich teilweise überlappen? Wenn die zweite Aufnahme beginnt, dann ist der Beginzustand dass die Box an ist. Ist also die zweite Aufname abgelaufen, die Erste Aufnahme was ja schon vorbei, dann bleibt die Box an. Auf jedem Fall ist das bei mir der Fall. Meiner Meinung nach ist das nicht in Ordnung, denn die Referenz sollt der Zustand vor der ersten Aufname sein und damit diesen Zustand ausführen wenn die letzte Aufnahme zu Ende ist. Liegt da ein Bug vor? Oder muss ich nach jeder Aufnahme die Box ausschalten lassen aber dann wird möglicherweise die zweite Aufnahme abgebrochen.


    Mir ist das übrigens nach dem update zur heutigen Version aufgefallen. Mit der alten Version wo auch noch Merlin und Gemini mit drauf war was das nie ein Problem.


    Meine Box: DM7080HD

    Version: 4.3.2r12-2020-05-12