empfangsprobleme dm800hd pvr

  • Hallo zusammen!


    Leider gibt es seit einigen Wochen Probleme mit dem Empfang:
    beim Kanalsuchlauf wird nur ein Bruchteil der vorhandenen Sender gefunden
    und beim Anwählen der meisten Sender kommt 'Tunen fehlgeschlagen'.
    Bei der Anzeige der Signalstärke verschwindet manchmal das Signal, ansonsten
    liegt die Signalstärke zwischen 65 und 90%, je nach Satellit.
    Das Gerät habe ich schon mehrfach eingeschickt, zuletzt wurde der Tuner getauscht.
    Bevor ich es nun endgültig zurückschicke wollte ich nachfragen, ob ich an den u.g.
    Einstellungen ev. was ändern kann.


    Die Satanlage besteht aus:


    Wavefrontier-Schüssel mit 4 Quattro LNBs Inverto Black Premium
    Satelliten: Hotbird, Eutelsat, Astra 19.2 und Astra 28.2
    Multischalter für 8 Teilnehmer PALCOM NMS-1708P Multiswitch
    Dreambox DM 800 HD PVR, aktuelles Image mit Enigma II, ca. 20m bis zum Multischalter


    Die Schüssel ist ausgerichtet und andere an dem Anschluss angeschlossene Receiver empfangen alle
    ca. 4.500 verfügbaren Programme.


    Die derzeitigen Einstellungen sind fett markiert:


    Konfiguration erweitert / einfach / nicht konfiguriert
    Satellit Astra (19.2E) / Astra/Eurobird (28.2E) / Hotbird (13.0E) / Eutelsat W2 (16.0E)
    LNB LNB 1 / LNB 2 / LNB 3 / LNB 4
    Priorität Auto / 0 / 1 / 2 / usw. bis 32
    LOF Universal-LNB / C-Band / Benutzerdefiniert
    Spannungs-Modus Polarisation / 13V / 18V
    Erhöhte Spannung ja / nein
    Tone Modus Aus / Band / An
    DiSEqC-Modus Keine / 1.0 / 1.1 / 1.2
    Toneburst Keine / A / B
    DiSEqC-Befehl übertragen Keine / AA / AB / BA / BB / Input 1/ Input 2 / Input 3 usw.
    Schnelles DiSEqC nein / ja
    Sequenz-Wiederholung ja / nein
    Befehlsfolge committed, tone burst, uncommitted
    Uncommitted DiSEqC-Befehl Keine / Input 1 / Input 2 / Input 3 usw. bis Input 16
    DiSEqC-Wiederholungen Keine / Eins / Zwei / Drei


    VIELEN DANK FÜR EURE MÜHE!

  • ja, das hatte ich auch und das hat auch eine weile gut funktioniert, aber jetzt nicht mehr...


    ich dachte, dass es vielleicht an den einstellungen liegt.


    immerhin hat die werkstatt das teil ja angeblich repariert und getestet, aber mit der einfachen einstellung findet er die sender nicht, bzw. nur ganz wenige.


    kann es vielleicht am netzteil liegen? ich hatte es zwar jeweils mitgeschickt, weiß aber nicht, ob die servicewerkstatt es getestet hat...

  • Ich habe seit Donnerstag (Unwetter) keine Sender mehr, die auf Pol. V liegen.


    Kann sowas am Tuner liegen oder nur oben an der Schüssel? Habe leider keinen 2. Receiver und auch keinen Nachbarn, der Musikkanäle/DMAX guckt (sonst ist ja alles Interessante auf H).


    Also die Sender werden bei der autom. Suche nicht geunden und wenn ich eine alte Liste einspiele bekomme ich bei diesen Sendern "Tuning fehlgeschlagen".


    Wie lange dauert denn so ein einschicken?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Hallo alle,
    hab mir das mal durchgelesen und hab da selber eine frage zu.Mein Freund hat auch die Dreambox 800 aber für Sat und da kenne ich mich nicht so aus was ich da genau einstellen muss,er hat das Image Gemini 3 und eine Kathrain Sat Anlage mit Astra /Hotbird.
    Ich hatte mich mal dran versucht konnte aber nur Premiere und ein paar unwichtige Progs finden,die ganzen Privaten wie ARD,ZDF,RTL,Pro7 usw wurden nicht gefunden.


    Meine Frage wäre nun wo ich das alles ganz genau einstellen muss,Fakt ist das es mit einer normalen Digibox läuft nur bei der Dreambox halt noch nicht.


    Danke


    Bud

  • Ich mach einfach eine automatische Suche. Die dauert zwar so 10min und zwischendurch wird mal ne Minute nix gefunden. Aber der grast halt alles ab. Kann dir aber morgen nen Screenshot posten.


    Was passiert denn wenn du mal ne Frequenz (wo du genau weißt das da z.B. Sat1 liegt) eingibst. Aktuelle Listen gibts auf der HP von Astra.

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200