Plugins nach Installation verschwunden

  • Hallo allerseits!


    Habe derzeit ein icvs image mit gp 3 auf meiner 500HDNun wollte ich den Webbrowser und ein paar andere Plugins über die Addon Funktion im Bluepanel installieren.


    Habe mich für den qt browser sowie Tetris und noch was anderes (weiß net mehr genau was es war) entschieden. Alle Plugins in der Liste angewählt und heruntergeladen.
    Nachdem dies fertig war verschwand der Download Fortschritt Balken. Habe dann die Box neu gestartet, leider waren aber die Installierten Plugins nirgends zu finden.


    Hab ich bei der Installation eventuell etwas falsch gemacht? Was muss ich tun um die Plugins zu installieren? Bisher (mit dem GP2 Image) hatte ich nie Probleme bei der Installation von Erweiterungen.


    Gruß


    Squooshie

    • Offizieller Beitrag

    Hast du das gelesen?


    Zitat


    Wichtig: Die Gemini Qt Erweiterungen lassen sich nur installieren, wenn Ihr ein Big Mem image auf der dm8000 habt, bzw. auf anderen Boxen sollte es unter BarryAllen, Dumbo, LOWFAT, Boot von usb auch gehen.
    Die Gemini Qt Erweiterungen lassen sich nur Speicher größer 30MB installieren!!
    Flashexpander geht nicht! dm800 macht keine Buchstaben

  • fail


    Besten Dank für die Info, das hatte ich natürlich nicht gelesen.


    Gut dass ich am WE den USB Port aktiviert habe, dann muss ich nur noch nen Stick dran hängen und die Box dazu bringen darauf Plugins zu speichern.

  • Besten Dank für den Tip. Habe es gerade durchgelesen und werde mich später mal daran versuchen.


    Nun stand dort ja "Benutzt kein iCVS Image mit GP3 im Flash! Installiert ein normales CVS Image. " Bezieht sich das nur auf das Image während ich Dumbo installiere , oder darf ich später auch kein icvs Image auf den Stick packen?

  • bei mir ist DMM exp. Im flash und iCVS+GP3 auf dem stick


    ps:
    am besten auch mal den dumbo-thread lesen :winking_face:
    link steht im wiki

    • Offizieller Beitrag

    Kannst schon auf den Stick machen.
    Aber nicht im Flash in deinem Fall


    ACHTUNG: ein aktuelles iCVS mit GP3 im Flash funktioniert zwar auch zusammen mit Dumbo, allerdings nicht mit /dev/sda1 - also wenn keine Harddisk in Eurer Dreambox ist. In diesem Falle bitte ein normales aktuelles CVS Image im Flash zu verwenden.