dTV Glass, Transp, Mod und white frame für Gemini3

  • Hier gehts mal mit den dTV`s weiter, ich habe sie jetzt an die skin.xml des concinnitys angepasst.


    Somit ist das ein Misch-Masch von Kerni`s concinnity und dTV.


    Sorry das es mit den dTV`s nicht mehr so weiter geht wie bisher, aber mir ist das zuviel Arbeit.
    Zur Entschädigung gibts dafür nen dTV mit nem weissen Rahmen.



    die Skins sind über den feed zu haben.
    Wichtig !!!
    wer den alten GLASS installiert hat, diesen bitte vorher deinstallieren, sonst wirds crashen.




    ----------------------------------------------------------------
    Ändern der Infobar Reihenfolge oder des Fonts


    installiert euch enigma2-plugin-extensions-erimifs
    ausserdem braucht ihr die skins von 04.08.11 !


    Infobar = normale dicke Infobar
    SecondInfobar = schmale Infobar ohne schnickschnack
    EpgInfobar = Infobar mit den EPG-Infos der laufenden Sendung, diese ist nur als SecondInfobar einstellbar.


    InfoBar und SecondInfobar sollte ein Begriff sein wenn ihr das plugin secondinfobar nutzt.


    wer es nicht nutzt, der kann mit dem plugin aber die zu benutztende Infobar auswählen.
    z.b. lieber die schmale Infobar, dann müsst ihr SecondInfobar, Infobar auswählen


    ausserdem könnt ihr den font wechseln, wer lieber den standart font möchte, wählt hier
    nmsbd
    aus.
    aber nicht jammern wenn da manche screens nicht sauber aussehen, das ganze ist nur als notlösung gedacht, für die user die nen kyrillisch font brauchen.


    ihr müsst das nur einmal einstellen, wechselt ihr dann auf nen anderen skin der von mir supportet wird, dann wird das automatisch nach nem e2neustart nach euren einstellungen umgestellt.
    Genauso sollte das auch nach nem skinupdate umgestellt werden.


    und zuletzt sollte auch das
    /etc/enigma2/icon_desktopframe.png
    in das skin dir kopiert werden.
    das hab ich aber nicht getestet, sollte aber gehen, könnt ja melden wenn nicht.


    das ganze funktioniert bei den von mir supporteten skins


    -DMConcinnity-HD-Transp
    -DMConcinnity-HD-Mod


    -SwaN-black-t
    -SwaN-red-t
    -SwaN-blue-t
    -SwaN-black
    -SwaN-red
    -SwaN-blue


    -dTV-glass
    -dTV-transp
    -dTV-black
    -dTV-wf

  • Bedankomat aktiviert

    no brain no pain! :495:
    Auf gar keinen Fall die GP-Wiki lesen!!
    sie könnte Deinen Kopf zu schwer für Deinen Hals machen :D
    :sonne:458859-modellist-gif


    attachment.php?attachmentid=158292 Wir wollen uns für das Update bedanken!!
    attachment.php?attachmentid=204594

  • Danke für die Arbeit.
    Bitte, bitte das nicht als Undankbarkeit auffassen, aber ich bevorzuge dann doch die alte Version ohne Einfluss des anderen Skins (z.B. die Schriftart). :(


    Leider habe ich aber nun schon das Update gemacht. Könntest Du die alte Version separat zur Verfügung stellen? Danke :)

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

    Edited once, last by Yappadappadu ().

  • die alten findest du im 1. post alter thread

  • Hallo,
    ich habe das Update über BP installiert. Nach dem Herunterladen crasht die Box und nach dem Neustart ist der Standardskin aktiviert. Ich kann jetzt manuell dTV als Skin auswählen und dann funktioniert es auch. Aber mir fehlen im Vergleich zu vorher 2 MB Flash. Ich vermute, das beim Löschen des alten dTV irgendwas schief geht und es deshalb zum Greenscreen kommt.

    Grüße Maddu09
    ______________________________
    dm 7020hd CC Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800se C Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800 C Merlin3 GP3

  • welchen dTV hattest den vorher drauf ?


    mit dem crash ist komisch, ich hatte die auch upgadetet und es crashte nichts ?


    die Skins sind max. 1,3MB grösser wegen den framed BP icons.


    edit:


    ok das kann nur der glass sein ...
    ich schreibs mal ins 1.post, der muss vorher deinstalliert werden.


  • Ja genau, dTV glass

    Grüße Maddu09
    ______________________________
    dm 7020hd CC Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800se C Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800 C Merlin3 GP3

  • Quote

    Original von Erim
    die alten findest du im 1. post alter thread


    Danke, wobei ein Downgrade natürlich nicht ging. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Zum Glück war mein letztes dFlash Backup nur 2 Tage alt.


    Vielleicht wechsele ich doch früher oder später. ;) Momentan kann ich mich aber noch nicht ganz mit den kleineren Massen des concinnity Skins, insb. in der Channel Selection Übersicht, anfreunden.


    Mir ist aufgefallen, dass der Statuszeitbalken im neuen Skin nun nicht mehr blau, sondern gelb ist. Dabei ist er doch beim klassichen concinnity Skin auch blau, also hätte man das doch übernehmen können, oder?

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

  • Quote

    Original von farshad673
    can you add picon and tuner info in channel selection???


    no intress

  • Kommt gleich ein update auf den Feed, ich hab das mit den selectionpixmaps komplett geändert.


    die Grafiken hab ich aufgrund schlechter lesbarkeit in manchen plugins rausgeflogen.


    Wichtig !
    Nach dem Update sofort e2 neustarten.
    sonst wird es beim Aufruf des Hauptmenus crashen.

  • Quote

    Original von Yappadappadu


    Mir ist aufgefallen, dass der Statuszeitbalken im neuen Skin nun nicht mehr blau, sondern gelb ist. Dabei ist er doch beim klassichen concinnity Skin auch blau, also hätte man das doch übernehmen können, oder?


    Ja, deshalb werde ich auch vorerst mal beim alten Dtv bleiben. Mir gefällt es auch besser wenn der Statusbalken zwischen der aktuellen und der folgenden Sendung ist. Die Klammern bei der Restlaufzeit sagen mir auch nicht so zu.


    Das soll jetzt keine Kritik oder so sein, ich bin ja mit dem alten Skin glücklich. :499:
    Ich muss halt nur hoffen dass sich in nächster Zeit nicht so viel ändert dass der Skin nicht mehr funktioniert.

  • Quote

    Original von Erim
    Kommt gleich ein update auf den Feed, ich hab das mit den selectionpixmaps komplett geändert.


    das ging aber zu Lasten der Lesbarkeit und Optik: Im Timer-Editor, Timer-Eintrag und Film-Auwahl vermischt bzw. überdeckt der Rahmen links/rechts den Text und wird somit schlecht lesbar.

    Gruß
    Lord Elmchen


    von Produkten der Firma Humax geheilt

    Edited 2 times, last by Lord Elmchen ().

  • bitte, bitte die alte typo, das war es, was den dtv ausgemacht hat!!!

    DM920, DM8000
    Panasonic TX-43CXW754
    Panasonic SC-ALL30+2x SC-ALL2
    Wavefrontier t55
    8°w, 4/5°w, 0,8°w, 4,8°e, 9°/10°e, 13°e, 16°e, 19°e, 23°e, 28°e
    Standort Wien

  • Danke für diesen tollen Skin. Gefällt mir sehr gut.


    Wird es hier auch ein Plugin geben, um die infobars zu wechseln? Oder könnte man das sogar in das Plugin des DreamConcinnity integrieren?

  • Quote

    Original von wilderjacko
    Wird es hier auch ein Plugin geben, um die infobars zu wechseln? Oder könnte man das sogar in das Plugin des DreamConcinnity integrieren?


    wird die tage kommen