Skin DMConcinnity-HD-Transp und DMConcinnity-HD-Mod für GP3

  • Hi,


    weil die kleinen icons von die plugins im BP mich "genervt" haben....


    anbei ein par icons die ich für meinen gewünschten plugins schnell gebastellt habe


    Erim
    wenn du willst kanst du die einbauen im skin (weiss auch nicht ob das möglich ist - ob die dan automatisch benutzt werden wenn man eins von diesen plugins im BP setzt)


    @
    könnt ihr kopieren auf die box


    und in /etc/enigma2/gemini_desktop.xml könnt ihr dan die verweisung zum icon ändern (ist "straightforward")


    Gruss,


    Bernd

  • @ Erim: hab' leider ein kleines problem mit VirtualZap, man kann es zwar noch ausführen aber beim senderwechsel im pip verabschiedet sich die 2011-01-12 version leider mit einem greenscreen... :(


    ob die 2011-01-11 version betroffen war kann ich leider nicht genau sagen, davor hatte ich keine probleme mit VirtualZap...


    crashlog im anhang, thx... =)

  • nutze virtual zap nicht, müsste jemand gegentesten der das auch nutzt.


    Bschaar
    thx, aber ein ersetzen der png's bringt nur bis zum ersten plugin update was.

  • Gäb es die möglichkeit in dem Skin das man das Downloadfenster,sprich das Fenster wenn er die Updates läd kleiner zumachen.
    So das man noch Tv schauen kann solange er Updatet.
    Wäre ne COOOLE Sache.

  • Quote

    Originally posted by Erim
    nutze virtual zap nicht, müsste jemand gegentesten der das auch nutzt.


    Bschaar
    thx, aber ein ersetzen der png's bringt nur bis zum ersten plugin update was.


    ich hab die nicht ersetzt ;)


    -im plugin ornder dazu gelegt


    -die /etc/enigma2/gemini_desktop.xml editiert



    sollte dan eigentlich OK bleiben beim update -werde mal sehen


    PS:
    für die gemini plugins gibts jedes mal ein ordner mit ein schönes picon im skin, und die werden automatisch benutzt
    ist sowas für andere plugins auch möglich?


    PS2:
    eigentlich sollte man im BP auch ein icon wählen können für die sachen die da stehen


    gruss,


    Bernd

  • Quote

    Originally posted by lolo123
    Gäb es die möglichkeit in dem Skin das man das Downloadfenster,sprich das Fenster wenn er die Updates läd kleiner zumachen.
    So das man noch Tv schauen kann solange er Updatet.
    Wäre ne COOOLE Sache.


    ich hatte gestern genau dieselbe idee währen den update,
    würde ich auch gut finden


    ne kleine progressbar ergendwo in ne ecke vom schirm würde reichen
    (crossepg ist ein gutes beispiel, da steht unten rechts ein kleines rechteck mit kleiner text und eine progresbar)


    gruss,


    Bernd

  • Erim
    Hab auch deinen skin am laufen und hab kein problem mit dem VirtualZap läuf !!


    Dark.Yoshi
    Hast du in den BP - Einstellungen - Allgemein - Die Ok Taste für Zeigen der Infobar - auf "Funktion deaktivieren" gestellt wenn nicht dann crasht das mit dem VirtualZap !!


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner


  • Genau Wäre ne Fitzen idee so.

  • @ Kurti79: ja, seit dem letzten gp3 update ist "ok" deaktiviert, davor hatte ich virtualzap schon einmal deaktiviert da es zu dieser zeit über "ok" nicht mehr richtig funktioniert hat...


    hab' noch einen test gestartet und skin & virtualzap neu installiert, leider ohne erfolg ausser der feststellung das virtualzap zu 50% doch noch funktioniert... wenn ich senderwechsel mit rechts/links mache läuft es ohne probleme... beim senderwechsel über hoch/runter crasht der skin beim drücken der "ok" taste...


    egal, bei der frage skin oder plugin musste virtualzap jetzt leider meine dream verlassen... ;)


    trotzdem danke @ Erim

  • bin ab morgen ne Woche in Urlaub, also vorerst liegt das ganze erstmal mal brach.
    Danach schauen wir weiter.


    Zum update:
    naja ich weiss nicht, finde wenn man TV schauen will, muss man auch nicht updaten.
    Updatet einfach später... ;)

  • Quote

    Original von Erim
    bin ab morgen ne Woche in Urlaub, also vorerst liegt das ganze erstmal mal brach.
    Danach schauen wir weiter.


    Zum update:
    naja ich weiss nicht, finde wenn man TV schauen will, muss man auch nicht updaten.
    Updatet einfach später... ;)


    schönen Urlaub wünsche ich Dir.... ;)
    danach hast du bestimmt eine paar neue Ideen in Kopft. :)


    MfG
    Ein FAN von deinem SkinMOD...

  • Hello Erim,


    With the update and new setup->General features of geminiplugin v20r1, there need to be a little screen tweek,


    thanks in advance,

    Files

    • pic.jpg

      (511.62 kB, downloaded 552 times, last: )

    MfG,


    4 8 15 16 23 42


    Box(s): DM900 UltraHD <2TB SSD> | DM820HD <1TB HDD>
    Image(s): Unstable OE2.5 + GP4.1
    Skin: materials.GP4

  • so, hab mal gespielt für den "update während fernsehen"


    hab ne user_skin.xml gebaut die so aussieht:



    wenn ich dan über Menu / Einstellungen /Software Verwaltung / Software update sieht das aus wie im bild :D


    muss allerdings noch testen ob es bei einen echten update auch gut läuft.


    PS:
    wenn man über BP / Addon einen update macht ist das ein anderes screen, das habe ich nicht geändert, weil dan auch das installieren von neuen sachen ins kleine fenster laufen würde.
    Hab jetzt 2 möglichkeiten:
    -im vordergrund: über BP / Addon
    -als "footer": über menu /....


    so viel spass beim basteln,


    Bernd

  • Quote

    Original von eifelfc
    hallo, ich hab auch ne frage, und zwar hab ich das update gemacht, danach auch schon par mal neu gebootet, aber irgendwie wird immer angezeigt, das 2 updates verfügbar sind. kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?
    <!--StartFragment--> http://192.168.0.102/grab?form…lename=/tmp/1294999679598 <!--EndFragment-->


    eifelfc: Welches Update hast Du gemacht, vom Skin, bei dem es hier geht - Skin DMConcinnity-HD-Transp und DMConcinnity-HD-Mod für GP3-, oder den allgemeinen GP3-Update? Wenn es nicht um den Skin geht, dann hat das hier in diesem Thread eigentlich gar nichts zu suchen, dann also bitte im richtigen Bereich lesen bzw. nachfragen:


    Gemini 3 PluePanel bzw. Gemini 3 Plugins oder Gemini 3 Sonstiges


    Ansonsten musst Du schon noch etwas genauer werden, welche Version des iCVS Image und welchge GP3-Version hast Du installiert, dass Dir hier evtl. geholfen werden kann?

    Gruss Grillehirni 8)
    ___________________________________________
    DM7020HD, 2TB mit Newnigma2 / 47" LG 47LM671
    Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)

  • Ich habe das gleiche Problem wie eifelfc


    Es wird ein update für dieses Skin angezeigt. Ich installiere es und werde zum systemneustart aufgefordert. Ich mache das und die Box läuft offenbar normal. Schaue ich das ins BP bei addons, dann word das update immer noch angezeigt. ich habe es noch ein paar mal probiert, aber immer wieder dasselbe.


    Auffällig ist, das mein Flash Speicher immer voller wird mit jedem Versuch.


    Im Addon Bereich wird die Weltkugel vor dem Skin auch mit einem gelben Bauarbeiter angezeigt. Das sieht auch schon nicht sooo gut aus.


    Kann ich das WKN vielleicht uf manuellem weg Ortsname löschen und es dann noch mal komplett neu aufspielen?


    Ich wäre für Hilfe dankbar. Will nur ungern neu flashen...


    iCVS vom 23.12. Mit GP3


    EDIT:
    Ich konnte mir jetzt doch selbst helfen:


    Habe das Skin auf default umgestellt und dann den Skin Ordner vom Concinnity in/usr/share/enigma2 hart gelöscht. Anschließend über das BP neu installiert und alles ist gut.

  • sorry, hast recht. hatte mich da net klar genug ausgedrückt.
    ja, ich wollte ein update vom Skin DMConcinnity-HD-Transp machen.
    hab das icvs vom 23.12 und gp3 drauf!


    ich habe dann aber auch auf den default skin gewechselt und den DMConcinnity-HD-Transp skin über ftp gelöscht, da ich ihn übers bp nicht gelöscht bekommen hab. danach wieder neu installiert übers bp, jetzt gehts.


    würde mich aber denoch interessieren, woranns gelegen haben könnte, da ich ja scheinbar nicht der einzigste war..


    mfg

  • es liegt daran dass ich ein preinst script eingebaut habe dass einen check macht ob genügend platz im flash vorhanden ist für den install.
    wenn nicht wird der install abgebrochen, dumm ist nur dass der softwremanager von dmm dies nicht auswertet deshalb bekommt ihr das als installiert angezeigt.


    nach meinem urlaub muss ich mir das anschauen, bei einem update braucht es glaub diese überprüfung nicht.
    naja jetzt müsst ihr erstmal ne woche damit leben.
    ist zwar dumm dass bei paar leuten das update nicht funktioniert, jedoch isses mir lieber wie ne bsod-orgie wegen vollem flash.

  • Erim


    Ich bin zwar noch sehr neu beim Thema Dreambox, habe aber doch schon recht viele Skins probiert. Zum Schluss habe ich mich sehr eindeutig für Dein Skin hier entschieden. Das gefällt mir mit wirklich großem Abstand am besten.


    Eine Sache habe ich jedoch, die ich mir anders noch besser vorstelle:
    Wenn ich auf Bouquet drücke, dann sind die Sendernamen ja links ausgerichtet untereinander. Aufgrund der unterschiedlichen Länge der Sendernamen und der fehlenden Ausrichtung der Sendungsnamen, kann man durch diese nicht so gut im Schnelldurchgang drüberschauen. Ich würde es hier noch besser finden, wenn auch die Sendungen alle untereinander beginnen würden. Also so ähnlich wie im Multi EPG oder auch einigen anderen Skins.