Skin DMConcinnity-HD-Transp und DMConcinnity-HD-Mod für GP3

  • Also hat sich erledigt Erim....


    Trotzdem Danke.


    Habs gefunden.


    Bei mir schauts im Moment so aus.
    So efällt mir schon besser..
    Bin aber noch nicht fertig ..
    Aber ist klar auf einem 32 Zoll Display kann man sowas nicht mehr gebrauchen. :366:

    Files

    • 2.jpg

      (129.95 kB, downloaded 2,105 times, last: )
    • 3.jpg

      (224.84 kB, downloaded 1,960 times, last: )

    Gruß Hansi

  • Schöner Skin, habe aber ein Problem. Das Griechische Menü will nicht funktionieren. Zeigt nichts an. Gibt es eine Lösung oder was kann ich machen?


  • wie hast du es hinbekommen

  • Quote

    Original von koepi
    ma001, ich such mir nen Wolf, kannst du die Skin.xml mal hiereinstellen oder PN.


    Danke


    Sorry , habe es gestern nicht mehr geschafft
    Zeile 728


    Code
    <widget name="list" position="20,110" size="700,450" scrollbarMode="showOnDemand" selectionPixmap="DMConcinnity-HD-Transp/menu/sel700x30.png" colorServiceDescription="grey" colorServiceDescriptionSelected="grey" picServiceEventProgressbar="DMConcinnity-HD-Transp/progcl.png" foregroundColorServiceNotAvail="#777777" serviceItemHeight="30" serviceNumberFont="Regular;21" serviceNameFont="Regular;23" serviceInfoFont="Regular;21" transparent="1" />


    und zwar colorServiceDescription="grey" und colorServiceDescriptionSelected="grey" da einfach "yellow" und gui neu start.

    DM 8000 CVS 2.0, DM 800 CVS 2.0 , Synology 109+ und anderes

    Edited once, last by ma001 ().

  • Ja Danke, hat funktioniert!


    Noch ne Frage:
    ist es möglich in dieser Zeile die Filmliste (die ja jetzt gelb ist) mit einem sozusagen "Tab" in einer bestimmten Entfernung zum linken Rand zu setzen.
    So das die Filmnamen senkrecht untereinander stehen?


    Ich hoffe das du/ihr das versteht was ich meine.

  • Hallo,


    hmm, ein kleiner Gedanke von mir an euch ;)


    Wenn Ihr nun Händisch einfach eure XML umändert, bedenkt das es bei einem Update
    des Skins es eure eigene xml. wieder überschreibt....


    Also somit habt Ihr nun drei möglichkeiten:


    * Nie mehr Updates machen somit auch nicht vom BluePanel usw.


    * Eure XML. händisch neu ändern zurück spielen nach jedem Update (des Skins)


    * einfach einen komplett eigenen Mod machen und den installieren Manuell,
    dann wird der nicht überschrieben.



    Beim letzten beiden Punkten müsstest Ihr aber bei Neuerungen dies auch wieder Händisch anpassen....

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Hallo
    mit welchen Programm kann ich die Skin.xml öffnen so das die Zeilen mit Nummern angezeigt wird ??


    Danke Balu

    Dreambox 800 HD S
    Dreambox 800HD se S
    Dreambox 7025 S S
    Dreambox 8000 HD S S

  • Quote

    Original von Balu-700
    Hallo
    mit welchen Programm kann ich die Skin.xml öffnen so das die Zeilen mit Nummern angezeigt wird ??


    Danke Balu


    Hi!


    PSPad Editor.....


    MfG
    Pred@tor

  • Quote

    Original von dreamboxrss
    [quote]Original von hansi1234567
    Also hat sich erledigt Erim....




    wie hast du es hinbekommen


    e2 Skinner dafür gibts das Teil doch. :-)


    Habe mir nur noch das eine PNG noch größer machen müsse.


    Meine Skin.xml lade Ich lieber nicht hoch.


    Das ist jetzt noch eininges neues Zeug drin wo bei Dir nicht laufen würde ....


    Ich kann Höchstens die einzelnen Abschnitte herauskopieren wenns niemanden stört vom RSS ...


  • Noch einfacher noch nen Ordner mit der modifizierten Skin.xml rein fertig.
    Beispiel:
    DMConcinnity-HD-Transp-2 (Das habe Ich mal beim großen Meister Vali abgeschaut. :)
    Dann kann Ich updaten wie Ich will und habe Immer noch meine mod Skin.xml..

  • alle die probleme wegen kyrillischen schriftzeichen im skin haben, im 2. post habe ich geschrieben wie man den regular font aktiviert.

  • Ist es vielleicht möglich wieder die Anzeige der Kanalnummer in den Skin zu implementieren wie im Gemini 5.1?


    Das wäre super von euch!


    thx
    frankwbb

  • da kannste die Kanalnummer anzeigen lassen,


    Blaue Taste\Einstellungen\Allgemein\Kanalnummer ja-nein

  • das ist drin, aber es gint zZ eine inkompatibilität mit homey pts :(
    wenn dir aber nur die nummer fehlt, die kannst du in bp, einstellungen, allgemein ändern.

  • Super, danke für eure schnelle Hilfe!

  • bitte mal alle die ne sprache mit kyrillischen zeichen benutzen
    folgenden befehl ausführen

    Code
    cat /etc/enigma2/settings | grep config.osd.language=


    ich bau dann was ins ipk ein, damit der regular automatisch bei diesen sprachen benutzt wird.

  • Hat jemand noch das Problem das die Cryptsymbole nicht farbig werden wenn etwas verschlüsselt ist.


    Nutze CCCam 2.2.1 direkt aus dem BP und habe auch die CrypSymbole aktiviert. Jedoch wird nichts farbig bei den Symbolen.


    Geht das generell noch nicht oder ist das nur in diesem Skin so? Hab noch keinen anderen probiert... :)