Skin DMConcinnity-HD-Transp und DMConcinnity-HD-Mod für GP3

  • Danke. :)


    TV: Samsung 55"
    PVR: DM920HD (DVB-S/C)
    NAS: Synology DS216j
    Zubehör: Samsung SPF-83H ~ Logitech Harmony 650
    Sat-Anlage: 9° | 13° | 19.2° | 23.5° | 28.2°



  • Danke! :) Auch gut, dass du das leere Icon angehängt hast. So kann man sich die, die noch fehlen selbst zusammenbasteln. :)

    TV: Samsung LE40A656 -|- Dreambox: DM800se (Sat) -|- Image: Merlin²

  • die gemini_desktop.xml steht in \etc\enigma2


    (falls ihr sachen im BP in ein unterordner legt gibt es dafür ein separates xml mit den nahmen vom unterodner - beispiel: gemini_setup.xml)


    dadrinne steht zum beispiel:



    einfach dem pfad vom "icon" editieren - ich hab die icons jedesmal im ordner vom plugin gelegt, aber das könnt ihr tun wie ihr wollt


    PS:
    ja das eine icon is zum basteln gemeint,
    aber das resultat dan bitte hier posten, damit wir auch etwas davon haben :winking_face:


    gruss,


    Bernd

  • ich glaube schon,


    ich hab angefangen mit ein bild das im skin drinne war, hab nichts konvertiert,


    Bernd

  • muss 8bit (= 256 Farben) sein. Siehst du in den Eigenschaften des Bildes. Wenn du in einem bestehenden nur malst, dann ändert sich das i.d.R. nicht. In GIMP hatte ich aber das ein oder andere Mal eine Änderung, weil es scheinbar immer das "beste" Format wählt.
    Notfalls mit Paint.NET das png öffnen und dann wieder speichern, dann fragt er nach der Farbtiefe.

    ######################################
    the good old times will never come back - but we salute them
    ######################################

  • Hallo nach dem letzten GP3 update über addons habe ich folgendes problem die Tuner werden nicht mehr kommplett gezeigt. ich habe die 8000er mit 2 festen und im Schacht 4 einen kabel Tuner die aktiven wurden vor dem update angezeigt jetz aber nicht mehr A (A**) im klammer nur noch 3 Tuner vorhanden Kabeltuner wird selbst im aktiven zustand nicht gezeigt.

  • das nur noch 3 tuner angezeigt werden ist normal,


    GP3 release notes


    da steht:


    Zitat

    * Tuneranzeige nur noch die verbauten nicht mehr die Anzahl der Slots.



    wen dein aktiver C-tuner nicht gezeigt wird ist das aber ein GP3-bug,


    kann mir vorstellen das er den "freien" dritten tuner (3° schacht) falsch interpretiert


    mach dafür vielleicht ne meldung im GP3-thread


    EDIT: wenn ich schon dabei bin - ich poste das mal im GP3-thread


    gruss,


    Bernd

  • Hallo,


    ich würde gerne die Schriften der Sensorfelder "Video-Auflösung", Temp und SNR in anderen Farben haben...


    ich finde in der skin.xml die zeilen leider nicht.


    kann mir jemand helfen? oder kann man die gar nicht anders einfärben?


    Vielen Dank.

  • such die "global.gSensorDataX"


    wobei X = die nummer fom sensor


    EDIT



    gruss,


    Bernd

  • Hallo
    bei dir ist das pro7 HD zeichen in der infoleiste
    bei mir steht da bei allen sendern dream multimedia
    wie kann ich das ändern
    danke
    ramto

  • ramto
    Da musst du dir die picons installieren !!
    Aber bitte nicht in den Flash !!


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • ok danke
    da werd ich mich mal einlesen
    eine sd karte habe ich schon in der box


    und das mit der tuner anzeige fehlt bei mir auch
    geht das auch mit den picons

  • Ja such dir was dir gefählt und dann musst du nur noch den Pfad einstellen wo du die picons hinkopiert hast bei GP3 im blupenel Einstellungen Allgemein da kannst du dann den Pfad eingeben !!
    Tuner Angaben Die kann bei sensorenfelder einstellen !!
    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • hallo
    kannst du mir bitte den pfad sagen
    damit ich meine cf karte finde
    danke
    ramto

  • So kannst Du den Pfad finden:


    BluePanel / Geräte Manager / USB CF Reader auswählen und auf OK dann siehst Du den Mountpunkt.

  • Hi Erim - after updating the GP3 plugin to v0.25-r6, the set-up screen for the file browser needs to adjusted to include the new added options :)

    MfG,


    4 8 15 16 23 42


    Box(s): DM900 UltraHD <2TB SSD> | DM820HD <1TB HDD>
    Image(s): Unstable OE2.5 + GP4.2
    Skin: materials.GP4

  • Zitat

    Originally posted by ahd299
    Hi Erim - after updating the GP3 plugin to v0.25-r6, the set-up screen for the file browser needs to adjusted to include the new added options :)


    here an update of the skin was also installed


    menu is adapted - see screenshot


    Erim
    ein par "schönheitsfehler"


    -in die einstellungen gibt es ne scrollbar obwohl nur eine zeile nicht drauf steht,
    noch plats genug um es auf 1 screen ohne scrollbar zu setzen (siehe bild)


    im "grossen browser" (2. screenshot)


    -rechtsoben "Dateibrowser" ist das übersetzbar?


    -sind die grossen iconen bewust in grau? (im kleinen browser sind die farbig)


    -der pfad unten links: wenn der zu lang ist werd dieser übereinander gesetzt



    gruss,


    Bernd