GP3FlashBackup und Cronjob

  • Hallo Leute!


    Ich würde gerne regelmäßig automatisch ein Backup machen.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, das mittels Cronjob zu lösen?
    Falls nicht, kann man diese Funktion irgendwie ins GP3FlashBackup einbauen?


    Gruß hibjoe

  • 1. Wozu braucht man regelmässige backups?


    2. Einfacher ist es, nur die settings beim booten z.B. mit dem gp3settingsmanager zu sichern.


    3. GP3flashbackup funktioniert eh nicht mehr

  • 1. Weil ich es gern vergesse und bei einem totalversagen (bootschleife etc.) ich dann auf ältere Backups zurückgreifen muss.


    2. Mit dem Settingsmanager hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht beschäftigt.


    3. GP3FlashBackup funktioniert bei mir einwandfrei.

  • gp3 flashbackup funktioniert nur noch bei alten Images. Das wirft die nächste Frage auf,
    warum alte Images einsetzen?

  • Ich nutze das aktuelle experimental von DMM mit GP3 0.36 und GP3FlashBackup tut nach wie vor seinen Dienst.


    Ist auch egal. Scheinbar gibt es keine Möglichkeit. Ich werde mich mit dem Settingsmanager mal auseinandersetzen. Danke allen für die antworten.


    Edit: Eine Frage hab ich noch. Seit wann sollte es nicht mehr funktionieren und wie kann es sein, daß es bei mir doch noch läuft.

  • ich habe mal irgendwo hier im forum eine commandline gesehen, die gp3flashbackup ausführt. finde das aber leider nicht mehr.... sobald du diese commandline hast, kannst du sie natürlich auch per cron planen... eventuell kannst du ja mal den entwickler von dem plugin anschreiben...


    ach ja - ich habs auch mal vor kurzem ausprobiert und es ging bei mir mit aktuellestem icvs auch noch. ich verwende aber auch nichts was mir den flash "vergrößert".....