[gelöst] Fan-Speed in Infoleiste zu hoch. (kein gp3 Skin)

  • Hallo zusammen,


    ich nutze auf meiner Dream8000 nebst icvs + gp3 den Skin HD Glass16.


    Leider wird auch hier in der Infoleiste der Fan-Speed doppelt so hoch angezeigt wie er sein sollte.
    Fan Control 2 zeigt dagegen die richtigen Werte.


    Da HD Glass 16 kein gp3 Skin ist, hilft natürlich auch nicht im Blue Panel die Sensoren auf geschw. Lüfter (/2) zu stellen.


    :loudly_crying_face:


    Vielleicht kann mir trotzdem jemand einen Tipp geben wie ich den Wert korrigieren kann.
    Den Autor des Skins kann ich leider nicht erreichen.


    Beste Grüße
    B999

    Beste Grüße B999

    Einmal editiert, zuletzt von B999 ()

  • Hi,
    der Skin ist closed-Source und somit kann man nicht genau erkennen, wie die Drehzahl angezeigt wird.
    Du kannst mal probieren, die Datei /usr/lib/enigma2/python/Components/Sensors.py mit einem unixtauglichen Editor zu editieren.
    Sichere dir VOR dem editieren diese Datei, falls was schief geht.
    Suche die Zeile 48 und ändere
    value = fancontrol.getFanSpeed(sensor[3])
    in
    value = int(fancontrol.getFanSpeed(sensor[3])/2)


    Danach E2 neu starten. Aber wie gesagt es kann gehen, muss aber nicht. Ein Update wird deine Änderungen aber wieder rückgängig machen.
    Jörg

  • Mensch Jörg,


    vielen vielen Dank,
    dein Tipp hat auf Anhieb 100% tig funktioniert.


    Das ein Update die Änderung wieder rückgängig macht ist nicht so schlimm,
    den ich update nicht so oft und nun weiss ich ja wie es geht.