Skin SwaN und SwaN Transparent für GP3

  • Hier mal was halbneues:


    SwaN-black
    SwaN-blue
    SwaN-red


    die 3 Skins basieren auf der skin.xml von den concinnity Mods, dessen originale für die Dream von Kerni stammen.
    lediglich die background Grafiken und ein paar andere hab ich hier geändert.


    Update 31.07.11
    Die transparenten sind nun fertig und liegen auf dem Feed.
    SwaN-black-t
    SwaN-blue-t
    SwaN-red-t


    ----------------------------------------------------------------------


    Ändern der Infobar Reihenfolge oder des Fonts


    installiert euch enigma2-plugin-extensions-erimifs
    ausserdem braucht ihr die skins von 04.08.11 !


    Infobar = normale dicke Infobar
    SecondInfobar = schmale Infobar ohne schnickschnack
    EpgInfobar = Infobar mit den EPG-Infos der laufenden Sendung, diese ist nur als SecondInfobar einstellbar.


    InfoBar und SecondInfobar sollte ein Begriff sein wenn ihr das plugin secondinfobar nutzt.


    wer es nicht nutzt, der kann mit dem plugin aber die zu benutztende Infobar auswählen.
    z.b. lieber die schmale Infobar, dann müsst ihr SecondInfobar, Infobar auswählen


    ausserdem könnt ihr den font wechseln, wer lieber den standart font möchte, wählt hier
    nmsbd
    aus.
    aber nicht jammern wenn da manche screens nicht sauber aussehen, das ganze ist nur als notlösung gedacht, für die user die nen kyrillisch font brauchen.


    ihr müsst das nur einmal einstellen, wechselt ihr dann auf nen anderen skin der von mir supportet wird, dann wird das automatisch nach nem e2neustart nach euren einstellungen umgestellt.
    Genauso sollte das auch nach nem skinupdate umgestellt werden.


    und zuletzt sollte auch das
    /etc/enigma2/icon_desktopframe.png
    in das skin dir kopiert werden.
    das hab ich aber nicht getestet, sollte aber gehen, könnt ja melden wenn nicht.


    das ganze funktioniert bei den von mir supporteten skins


    -DMConcinnity-HD-Transp
    -DMConcinnity-HD-Mod


    -SwaN-black-t
    -SwaN-red-t
    -SwaN-blue-t
    -SwaN-black
    -SwaN-red
    -SwaN-blue


    -dTV-glass
    -dTV-transp
    -dTV-black
    -dTV-wf

  • Hi Erim,


    sieht interessant aus. Vielleicht kommen ja dann doch mal wieder ein paar neue Ideen was Skins betrifft.


    Ich hatte auch mal kurz mit einer neuen Skinvariante des GP2 Skins rumgespielt, aber leider fehlt mir die Zeit. Was an einem zweiten SKin neben dem BrushedAlu zu machen.


    Ich bin aber gespannt auf deine Ergebnisse :)

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • der ist fertig und liegt auf dem BP, kannst dir sofort anschauen.

  • Hallo erim,


    nach einem Abend bin ich Fan von black geworden. :thx2:
    Jetzt noch eine Version in Transparent, dann wäre es perfekt. :woot:
    gruss

  • Mein Favorit ist Rot und wenn ich auch mal schleimen darf. Es ist der erste Skin seit knapp 2 Jahren, der mich überzeugt hat zu wechseln. Bei meinen festgefahrenen Vorstellungen will das was heißen 

  • da du ja als alter schleimer bekannt bist, freut mich das besonders ;)


    mein favorit ist immer noch der concinnity, den hat Kerni wirklich klasse hinbekommen, schwarz/weiss gefällt mir einfach am besten.
    struktur bei diesem hier ist eh wie beim concinnity.


    flupie
    transparent wird auch noch kommen, wird aber auch noch dauern.

  • Quote

    Original von Erim
    da du ja als alter schleimer bekannt bist, freut mich das besonders ;)


    mein favorit ist immer noch der concinnity, den hat Kerni wirklich klasse hinbekommen, schwarz/weiss gefällt mir einfach am besten.
    struktur bei diesem hier ist eh wie beim concinnity.


    flupie
    transparent wird auch noch kommen, wird aber auch noch dauern.


    :hurra: :laola:


    gruss

  • Morgen!


    Nach 29 Beiträgen als Schleimer bekannt zu sein ist aber auch ne Leistung, die erst einmal erreicht werden muss. :351:
    Spaß beiseite. Good Job! Danke!

  • Quote

    Original von Erim
    mein favorit ist immer noch der concinnity


    OT ON


    dito


    OT OFF

  • Hallo!


    Black und Red funktionieren, bei Blue gibt es nach Aufruf der Menütaste einen Green Screen! Der Rest scheint zu gehen.


    Ansonsten sehr schick!


    Gruß schnuff*1

  • So wie du sie installiert hast über addons ! auf den skin gehen der installiert ist und dann ok drücken dann erscheint ein rotes X und dann auf Grün start drücken !


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Quote

    Original von Erim
    in addons so wie du sie installiert hast.


    ... aber wen ich bei addons geh, zeight alle mit 0 null !!!!


    bei restart crash den box; immer wieder.


    vileicht über der console ?? ....

  • gibts ein crashlog und welchen hattest du installiert ?


    so kannst du die skins via console deinstallieren:
    ipkg remove gp-skin-swan-black
    ipkg remove gp-skin-swan-blue
    ipkg remove gp-skin-swan-red

  • Quote

    Original von Erim


    transparent wird auch noch kommen...


    Ja, black transparent bitte! :oooh:

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HD DMM OE-1.6 GP
    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP3
    DM-820HD, DMM OE-2.5 Exp. GP4.1
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP4.1

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP4.1

  • gilt für mich auch:


    Quote

    Original von olio
    Ja, black transparent bitte! :oooh:


    freu mich drauf

  • Quote

    Original von Erim
    gibts ein crashlog und welchen hattest du installiert ?


    so kannst du die skins via console deinstallieren:
    ipkg remove gp-skin-swan-black
    ipkg remove gp-skin-swan-blue
    ipkg remove gp-skin-swan-red


    Danke, Erim ;)


    Habe fertig ! :tongue: :tongue:


    Läuft wieder alles prima !!!! :hurra: :hurra:

  • Quote

    Original von Erim
    tjo, und ich weiss immer noch nicht wo wie was crashte....


    Ich glaube das bei mir flasch war voll; habe einiges rausgeschmiessen und läuft wieder one greenscrenn !