HD Glass for OE 2.0 and OE 2.2 / OE 2.5

  • v11.34


    - updated enhanced weather translations: sk, cz, en, et, lt
    - updated pl, sk, cz, ru, de, it, uk, pt, tr, es, fa, al, ro, hu, nl, et, lt
    - updated help translations: sk, cz, lt, ru
    - help updated in download menu
    - INFOBAR: removed - Simple base infobar
    - INFOBAR/EXTRA INFOBAR - removed - Date format
    - INFOBAR: added - Date format
    - INFOBAR: added - Standard Infobar type (including def. Simle base infobar)
    - EXTRA INFOBAR: added - Date format, Channel name (color), Event now (color), Event next (color)
    - OTHERS: added - Ignore leading 0 in time
    - INFOBAR: added - Standard Infobar type - Standard2
    - fix channel number calculation - static
    - MENU: added - menu type - with PIG2, with PIG3, with PIG4
    - updated in download menu - Menu icons big
    - fix date format parser
    - added support and detection of DVB-S2X system
    - TUNER: added - Hide tuner in standby or missing
    - added Extra Infobar 54
    - added support for DM900UHD
    - OTHERS: added Single EPG type: with PIG(+number, ch.name)2
    - OLED: added - oled type (DM900UHD, Vu+ 4k) - Classical, with ZZPicon
    - changed Location box to Dir browser for path setting of picons/icons
    - HDD: added type Auto (autodetection)


    For the new menu type you can get an idea by viewing these pictures:


    PIG 2
    PIG 3
    PIG 4


    {Anhang erweitert: es gibt neue version, Ältere Versionen auf Anfrage erhältlich}

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

    3 Mal editiert, zuletzt von ni_hao ()

  • Zitat

    Originally posted by teddy 3
    ich möchte in einstellung mein usb stick als speicherort für die picons angeben.
    doch er speichert das nicht ab oder sagt mir fehlerhafter ort.
    unter /etc/enigma2/settings habe ich eine solche eintragung (config.plugins.setupGlass16.par124=.../) nicht.

    Ja wenn da ein Fehler kommt in die Einstellungen (was nicht sein soll) dann wird auch nichts gespeichert (selbstverständlich). Versuch mal v11.34

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • v11.38


    - updated enhanced weather translations: sk, cz, en, et, lt
    - updated pl, sk, cz, ru, de, it, uk, pt, tr, es, fa, al, ro, hu, nl, et, lt
    - fix getting of HDD tmperature
    - edited: Standard Infobar2 and Extra Infobar 33, 54 and Extensions list
    - CHANNEL SELECTION: changed - New style(colored list) changed to New style2
    - added Extra Infobar 55, 56
    - help, extrascreens graphics a previews updated in download
    - OLED: added - oled type (DM900UHD, Vu+ 4k) - Classical2
    - fix USER INFO - system info
    - WEATHER: fix SSL certificate error - Yahoo provider
    - fix management of path setting of picons/icons


    {Anhang erweitert: es gibt neue version, Ältere Versionen auf Anfrage erhältlich}

  • Hallo
    Ich habe jetzt die version11.38 drauf.
    Der Picon pfad steht standard auf /media/usb.Wenn ich ihn ändern möchte auf
    /media/SLimLinePart1 so lautet mein usb stick scheint er es zu machen.Gehe ich
    kommplett aus den einstellungen raus und dann wieder rein,steht wieder standart
    /media/usb.Der Skin will es nicht speichern.
    Der Fehler kommt nicht mehr mit fehlerhafter ort

  • Hallo ich wünsche ein frohes Fest gehabt zu haben.
    Ich habe zur kontrolle den skin 11.38 versucht zu deinstallieren,und die version 10.56 Installiert.Da konnte ich unter Einstellungen auf der linken Seite noch den Namen vom Stick selber eintippen,was auch geht.Zum test habe ich auch eine sorte picon geladen.
    Ich würde die 11.56 version ja drauf lassen,aber dann sieht das so aus als wenn ein zweiter skin hinterlegt ist,das heis das das bild wie in grau hinterlegt ist.Also habe ich ein online update auf die neuste Version 11.38 gemacht,und damit verschwinden die einstellungen für mein Stick wieder.Ich kann jetzt zwar rechte Seite in den einstellungen sagen ich wähle selbst den Pfad,aber wie gesagt er speichert es nicht ab.Vielleicht kann einer was damit anfangen.

  • Zitat

    Originally posted by teddy 3
    Gehe ich kommplett aus den einstellungen raus und dann wieder rein,steht wieder standart
    /media/usb.


    Mit der grüne Taste speichert man die Einstellungen.
    Kontrollieren in /etc/enigma2/settings ob es richtig gespeichert worden ist. Also da drinn solltest du /media/SLimLinePart/ finden.

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Hallo
    unter /etc/enigma2/settings finde ich den eintrag /media/SLimLinePart1/ nicht.
    Was ich finde ist dieser eintrag config.movielist.videodirs=['/hdd/movie/', '/media/SlimLinePart1/', '/media/SlimLinePart1/movie/', '/media/hdd/movie/']
    ob der was damit zu tun hat weis ich nicht.Aber klar ist wenn ich den pfad eingeben möchte unter user wählt den pfad selbst.kann ich ihn eingeben,aber es findet keine speicherung statt.Gehe ich kommplett aus den einstellungen vom Skin raus und dann wieder rein,steht wieder /media/usb da und nicht der Pfad vom Stick.

  • v11.40


    - updated enhanced weather translations: sk, cz, en, et, lt
    - updated pl, sk, cz, ru, de, it, uk, pt, tr, es, fa, al, ro, hu, nl, et, lt
    - WEATHER: enhanced detection of errors provided by website of provider
    - WEATHER: updated sk, cz, de, et, hu, lt, nl, pl, ro, ru, uk
    - edited: Standard Infobar2
    - CHANNEL SELECTION: added - type with PIG 2, with PIG 3
    - help updated in download


    {Anhang erweitert: es gibt neue version, Ältere Versionen auf Anfrage erhältlich}

  • Habe Skinbar 31 aktiviert und alles mit grün gespeichert. Wenn die Box herunter fährt und neu startet ist immer Skinbar 1 zusehen.
    Hat jemand auch dieses Phänomen?
    Geht eigentlich die Piconanzeige unter Menü-Informationen-Kanal noch? Früher ging es mit wenn du piconcache angelegt hast.

  • Gerade in v11.40 Skinbar 31 selektiert und naxh GUI restart ist alles ok. Du solltest 2x grün drücken: einmal wenn du 31 selektierst und dann nochmal um es in E2 settings zu speichern wonach hdg E2 neu startet.


    Meinst du Senderpicon denn hier ist die Box picon zu sehen und hdglass picon

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

    2 Mal editiert, zuletzt von ni_hao ()

  • [quote]Original von ni_hao
    Gerade in v11.40 Skinbar 31 selektiert und naxh GUI restart ist alles ok. Du solltest 2x grün drücken: einmal wenn du 31 selektierst und dann nochmal um es in E2 settings zu speichern wonach hdg E2 neu startet.


    Meinst du Senderpicon denn hier ist die Box picon zu sehen und hdglass picon[/quote


    Kann leider keinen Screenshot einstellen

  • walbi26: Ich denke ich habe gefunden was du meinst mit Senderpicon.
    Im "About menu" ist die Piconanzeige vom Sender zu sehen, aber de sollen 400x240 groß sein und sind bei dir gelagert sein in <path_to_hdg_files>/picon-t
    Du kannst die hier runterladen

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • v11.47


    - updated enhanced weather translations: sk, cz, en, et, lt
    - updated pl, sk, cz, ru, de, it, uk, pt, tr, es, fa, al, ro, hu, nl, et, lt
    - help updated in download
    - OTHERS: added volume type - Percentage2, Display Extensions as Choice box
    - edited/changed texts in download menu
    - CHANNEL SELECTION: added - Display remaining time in extra EPG
    - added detection of fake ecm if is used
    - WEATHER: added - Enable use SSL unverified content
    - MENU: changed design of type List2
    - fix restore config in the setup
    - added detection et8500
    - fix detection of tuners (A,B...,A1,A2...)
    - ECM INFO: added ecm line type - CAID, SID, PCR
    - fix detection of openAtv 6.0


    {Anhänge erweitert: es gibt neue version, Ältere Versionen auf Anfrage erhältlich}

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

    2 Mal editiert, zuletzt von ni_hao ()

  • Hallo
    Ich habe auf meiner 8000 das neuste Enigma Wee Kly draufgemacht.Vorher hatte Ich das Experimental drauf mit Skin HD Glas. Aber da funktionierten die Stremingkanäle nicht weill die Treiber nicht vorhanden waren.
    Kann Ich auf dem Enigma auch den HD Glas Skin instalieren.
    Danke

  • Falls du Newnigma2 meinst, prinzipiell sollte der Skin laufen, jedoch wird er nicht offiziell unterstützt und damit werden entsprechende Anpassungen fehlen, womit Greenscreens nicht auszuschließen sind. Ich rate dir von der Installation dieses Skins ab, da er sehr tief ins System eingreift und einige Sachen so stark "verbiegt", dass sie selbst mir einer Deinstallation des Skins nicht rückgängig zu machen sind.

  • Hallo Danke
    Hatte Ich mir fast schon so gedacht.
    Wahrscheinlich muß Ich sowieso wieder auf ein anderes Image wechseln, weil bei dem Egnimma nach 3 Tagen heute um 17:00Uhr nur noch die Zahnräder drehten.
    Danke ........

  • Das liegt nicht am Newnigma.
    stelle das Teletext buffering ab (Teletext einschalten, Menü drücken und dann Pufferung im Hintergrund auf aus) und lege zusätzlich eine SWAP-Paritition oder ein SWAP-File an. Die 256MB RAM der 8000er sind einfach zu wenig.

  • Stimmt, ohne Swapfile fror meine 8000er mit Newnigma ständig ein. Auch den Skin konnte ich ohne Neuflashen kaum updaten. Seit dem Swapfile läuft jetzt alles flüssiger und wenn sie hängen bleibt, fängt sie sich fast immer wieder. Der Skin funktioniert bei Newnigma2 ansonsten ohne Probleme.

    MfG


    Wenn du einen alten Menschen siehst, glaub mir, der ist von früher.


    Mittels Drehanlage Empfang von 53°Ost-15°West

  • Hallo
    Kann Ich das Swap File auch auf die Festplatte speichern.
    Oder Ich nehme den Stick der nur die Picons enthält. Er ist unter /media/usb/ eingebunden.
    Danke

  • Ja kannst du auf Festplatte speichern. Kleiner Tip, mach erst OpenATV drauf, leg ein Swapfile größer 128MB an, danach Newnigma2 drauf, jetzt das File im Swapmanager auswählen, freuen. Bei NN2 kann man wohl nur höchstens 128MB auswählen aber funktioniert super mit größeren Größen. Mit 512MB läuft es bei mir prima. Keine Ahnung, ob es auch ohne Umweg über OpenATV geht. Ohne diesem File hab ich auch mehrmals am Tag den Netzstecker ziehen müssen und ich hab wenig Plugins drauf. Nervt irgendwann.

    MfG


    Wenn du einen alten Menschen siehst, glaub mir, der ist von früher.


    Mittels Drehanlage Empfang von 53°Ost-15°West