HD Glass for OE 2.0 and OE 2.2 / OE 2.5

  • Naja, nicht nur für mich. Die meisten Drehanlagenbesitzer haben 4stellige Kanalnummern und brauchen diese nicht wirklich. Aber super für diesen Menüpunkt und ein Riesen Dank. :350:

    MfG


    Wenn du einen alten Menschen siehst, glaub mir, der ist von früher.


    Mittels Drehanlage Empfang von 53°Ost-15°West

  • v9.40


    - added new option: Ch. number type(extra screens with NumberAndName def. only)
    - updated pl, sk, cz, en, ru, de, it, uk, pt, tr, es, fa, al, ro, hu, nl
    - help updated in download

  • v9.40


    - added new option: Ch. number type(extra screens with NumberAndName def. only)
    - updated pl, sk, cz, en, ru, de, it, uk, pt, tr, es, fa, al, ro, hu, nl
    - help updated in download


    {Anhang erweitert: es gibt neue version}

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

    Einmal editiert, zuletzt von ni_hao ()

  • :cool2: und :314: dafür

    MfG


    Wenn du einen alten Menschen siehst, glaub mir, der ist von früher.


    Mittels Drehanlage Empfang von 53°Ost-15°West

  • HD Glass 16 ver. 9.43


    - changed displaying selected extensions info from special info to selected info
    - added options in Ch. number type to translations
    - updated pl, sk, cz, en, ru, de, it, uk, pt, tr, es, fa, al, ro, hu, nl
    - changed method to check graphics in extra screens
    - added alternative ftp server to download/update if primary ftp failed

  • v9.43


    - changed displaying selected extensions info from special info to selected info
    - added options in Ch. number type to translations
    - updated pl, sk, cz, en, ru, de, it, uk, pt, tr, es, fa, al, ro, hu, nl
    - changed method to check graphics in extra screens
    - added alternative ftp server to download/update if primary ftp failed


    {Anhang erweitert: es gibt neue version}

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

    Einmal editiert, zuletzt von ni_hao ()

  • v9.44 was not public
    v9.45 new public versions


    - added new option: OLED type (from image)
    - changed management of OLED to skin_user.xml
    - help updated in download


    {Anhang erweitert: es gibt neue version}

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

    Einmal editiert, zuletzt von ni_hao ()

  • Es wurde irgendwas eingebaut in den neueren HDglass Versionen. Es wird unter Netzverbindungen mehrere Verbindungen zu Yandex.ru aufgebaut. Freund von mir hatte das mit der Version 8.55 nicht. Hat jetzt upgedatet auf 9.45 und hat jetzt auch Verbindungen zu Yandex.ru.
    Mein Receiver wird auch als IPTV-Server missbraucht.Kommt denke ich auch vom Skin.
    Obwohl ich WebIf Port PW etc geändert habe wurde nach 2 Tagen wieder angezeigt das eine Aufzeichnung erfolgt, obwohl nichts aufgezeichnet wird. Hat jemand anderes das gleiche feststellen können ???

  • Du bist der erste der dies meldet. Auch in anderen Foren liest man nichts davon, daher gehe ich mal ganz stark davon aus das bei euch anderweitige Zugänge die hier nicht diskutiert werden dürfen löchrig sind :winking_face:

  • Sicher nicht. Seitdem ich anderen Skin nehme, wird diese ominöse Yandex Seite nicht mehr angezeigt.
    Bei meinem Freund das gleiche.

  • Nein. Ausserdem habe ich mein System komplett neu mit dem VTI 8.2 aufgesetzt.
    Anschliessend nur den Skin installiert. Sofort wird massiv auf die Yandex.ru Seite zugegriffen.
    Wie kann man den Coder erreichen ???

  • VTI ist aber keine Dreambox. D.h. du hast ja garnicht die Version von hier installiert :winking_face:


    Mal der Versuch einer logischen Erklärung (ich kenne den Skin und den Entwickler nicht)...
    Die Seite ist ein großer Russischer Anbieter für alles Mögliche (http://de.wikipedia.org/wiki/Yandex). Wahrscheinlich bezieht das Plugin einfach Wetter-Daten von dort!? :face_with_rolling_eyes:


    Auf jeden Fall bringt der Skin echt viele Python-Programme mit (größtenteils im Sourcecode, aber nicht alles) und scheint auch Systemfunktionen zu überladen. Das finde ich auf jeden Fall mal fragwürdig.
    Eine kurze Suche nach yandex in dem hier angehangenen Paket hat erstmal keinen Treffer gebracht. Aber das kann ja auch aus nem Binary kommen.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Mal nur zur Info meine Files beziehe ich direkt von shamann also von der Original Quelle.
    Was es mit Nachbauboxen auf sich hat und deren Files kann ich natürlich nicht sagen und interessiert mich daher auch gar nicht!


    Und ja er hat ein paar Abfragen wegen Wetter im Skin, daher kann dies schon möglich sein.
    Finde es nur komisch das sonst nirgendwo so eine Meldung gepostet wird.

  • this is a mistake, skin is correct, this is socket check to net state nothing else.


    set net check to no and no connection will be activated


    I will change in next update to another website to check net state like google.com

  • *waiting for people to complain that the skin leaks information to google*


    #popcorn :hurra: :face_with_tongue:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: