HD Glass for OE 2.0 and OE 2.2 / OE 2.5

  • - weather: updated translations dictionary
    - weather: updated sk, cz, en, ru, de, ro, uk, hu, pl
    - added full support/detection for IPTV
    - updated piconProv, piconSat (IPTV)


    update is available online



    by shamann®

  • hi leute


    habe den hd glas skin instaliert die neue version.


    Leider fehlt bei mir was eine file aber welche???
    Und zwar habe ich bei den einstellungen keine anzeige wetter icons und bei den auswählbaren skin(infobar) keine skins(infobar) und im haupt einstellung steht das eine file fehlt.


    kann mir einer dabei helfen.


    und ich bekomme die picons in der kanalliste nicht angezeigt.
    pfad ist media/usb/picon
    picons sind 50*30 und in den ordner 50*30 piocons

  • You should first download from the option "download menu" and download the help function and icons for it.

    met vriendelijke groet,
    mit freundlichen Grüß,
    AnZo

    _______________________
    Gigablue Quad Plus - OpenATV

  • Hallo
    Ich muß Morgen eine 8000 Neu aufsetzen.
    Ich werde das neuste Expeimental in Flash und GP3, und die Picons auslagern.
    Wenn Ich den HD Glas instaliert habe, kann Ich über den Skin die Picon laden.
    ER will dafür seine CF Karte nutzen, kann das im Skin auch ausgewählt werden.
    Den Ordner auf CF erstellen kann Ich.
    Wenn die Picon nicht online geladen weden können, welche Grösse brauche Ich für die Kanalliste.
    Danke

  • du musst nur im Menü-HD Glass den Pfad angeben, dann funktioniert die online Funktion oder dann kannst du auch deine erstellte picons nehmen.


    Ich ahbe alles ausgelagert z:B. media/usb/picon


    du musst dann nur in Erweiterungen opkg ignore usb/HDD auf nein stellen

  • was bedeutet "16" in der Name (skin-hdglass16) ?

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Picon Pfad ändern funktioniert nicht. Kriege immer "can not create...". Wenn ich es manuel tue, also mittels terminal auf der Box, klappt es selbstverständlich aber in hdglass setup also nicht


    Andere Frage: warum werden die Daten die in skin_user.xml stehen nicht als letzte gebraucht. Ich habe die Farben von aktuellen Sendung geändert aber wird nicht genutzt. Dann habe ich versucht die Temperaturen von meinem NetAtmo im Infobar zu zeigen, also auch mittels skin_user.xml (so wie in andere Skins) aber geht auch nicht. Also denke ich daß da irgendwas falsch ist denn skin_user.xml sollte immer als letzte geladen werden und alle andere Daten überschreiben (wenn notwendig).

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

    Einmal editiert, zuletzt von ni_hao ()

  • Seit ein paar Versionen kann ich keine Picons, Screens, Hilfegrafiken etc.im Downloadmenü herunterladen. Es kommt immer, das er das Verzeichniss ... nicht erstellen kann, obwohl sämtliche Verzeichnisse vorhanden sind und auch alle Picons korrekt angezeigt werden. Ein anderer Stick schafft keine Abhilfe.

    MfG


    Wenn du einen alten Menschen siehst, glaub mir, der ist von früher.


    Mittels Drehanlage Empfang von 53°Ost-15°West

  • Zitat

    Original von Maetzi
    Seit ein paar Versionen kann ich keine Picons, Screens, Hilfegrafiken etc.im Downloadmenü herunterladen. Es kommt immer, das er das Verzeichniss ... nicht erstellen kann, obwohl sämtliche Verzeichnisse vorhanden sind und auch alle Picons korrekt angezeigt werden. Ein anderer Stick schafft keine Abhilfe.



    das Problem habe ich auch

  • Habe ich auch schon geschrieben und ist eine von mehrere Probleme mit hdglass16 skin.

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • - weather: added nl translation (thx elroy)
    - added nl translation (thx elroy)
    - added new menu type: Icons right
    - help updated in download
    - added alternative method to get Video type info on some hw like VU+, ...
    - added "Big picon" in screen ServiceInfo (400x240 in dir .../piconcache)
    - added support for Scam Ecm info
    - changed: new logo for fta and crypted/unknown
    - piconCam, icons sets updated in download
    (after restore icons type will be set to default
    type 1, so after update and autorestore you must download icons and previews
    and then set/select your prefered icons type)


    update is available online



    by shamann®

  • Zitat

    Original von Maetzi
    Seit ein paar Versionen kann ich keine Picons, Screens, Hilfegrafiken etc.im Downloadmenü herunterladen. Es kommt immer, das er das Verzeichniss ... nicht erstellen kann, obwohl sämtliche Verzeichnisse vorhanden sind und auch alle Picons korrekt angezeigt werden. Ein anderer Stick schafft keine Abhilfe.


    Hallo Maetzi
    Bei mir geht nicht habe schon alles probiert nichts hast du vielleicht das schon geschaft?

  • gummi6


    Bin jetzt auf Oozoon gewechselt. Da funktioniert es wieder ganz normal. Irgendwie hatte ich Probleme mit Merlin. Immer wieder funktionierte etwas nichtmehr richtig. Bis jetzt klappt alles bei Oozoon. Außer beim genauen ausrichten der Drehantenne, da macht die Dream immer wieder einen Reboot.


    Probleme machte immer wieder die Kombi HD Glass, Mediaportal und IPTV List Updater. Beim neuflashen hab ich immer erst den Skin dann das Mediaportal und zum Schluß den Updater drauf gemacht. Diesen muß ich aber am Rechner auspacken und per FTP draufschieben.


    Und am sichersten scheint zu sein, den Skin nicht per Menü upzudaten sondern am PC runterladen und dann per Dateimanager zu installieren. Beim Update ist es öfters abgebrochen und danach ging etwas nichtmehr richtig.

    MfG


    Wenn du einen alten Menschen siehst, glaub mir, der ist von früher.


    Mittels Drehanlage Empfang von 53°Ost-15°West

    2 Mal editiert, zuletzt von Maetzi ()

  • Habe OoZooN drauf und online update versucht.
    Leider kriege ich Fehermeldung.

    Code
    /bin/sh: ipkg not found


    Also in plugin.py geht was falsch. Da steht u.a.


    Aber in /tmp steht zwar die neue .ipk Datei aber nicht "tmp.tmp", also wird "self.pkgBin" nie "o" und bleibt "i". Die soll ja "o" werden damit opkg gebruacht wird und nicht ipkg.

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • 8.15:
    "download help": nicht gelungen (fehler mit ikonen)
    "download set with icons and examples" funktioniert nicht
    "downoad menu icons funktioniert" nicht

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • warum kann man nicht die Zeit einstellen wie lange die Infobar angezeigt wird.? Es gibt zwar da eine Einstellung zwischen 1 und 10, die ändert aber nichts..

    Panasonic 55VTW60
    1,20 m Offset Drehanlage Polarmount seit 1994
    DiseqC 1.2 über VBox II
    70,5° ost bis 50° west
    Dream 920 // 4 Terrabyte HD

  • Hi


    Version 8.18 kann man mindestens seit gestern vom Menü aus installieren. Eine *.ipk hab ich nicht zur Hand.

    MfG


    Wenn du einen alten Menschen siehst, glaub mir, der ist von früher.


    Mittels Drehanlage Empfang von 53°Ost-15°West