Lion ist da

  • Quote

    Original von tom04
    Systemeinstellungen -> Allgemein ausschalten kann wenn man "Fenster beim Beenden und erneuten Öffnen von Programmen wiederherstellen" deaktiviert.


    Von nichts Anderen hab ich geschrieben.

  • Nabend...


    Ist einem aufgefallen das die Temperatur mit Lion höher ist als mit SL? Habe so das Gefühl.



    Sonst finde ich den Löwen schon angenehm.





    Gruß

    Box1: 7080
    Box2: 8000
    Box3: 500HD
    Box4: 600PVR
    Abo´s: 2xSky FULL HD/MTV/SRG/HD+/ORF
    TV: Samsung UE46B7090
    Zubehör: 8xSmargo an CCcam-DebianServer
    Sat´s: 23,5 19,2 13,0 9,0

  • Quote

    Originally posted by skywatcher


    Von nichts Anderen hab ich geschrieben.

    Sorry, hatte es dann nicht richtig verstanden. :)

  • So Lion ist darauf.


    Nur sind da noch ein paar Unstimmigkeiten :
    - Einstellungen Startvolume ==> hängt dort (Kreisel dreht dauernd)
    Nach Reset mit CMD+ALT+P+R nach Einschalten geht das wieder bis zum nächsten mal :rolleyes:


    - Festplattendienstprogram - Rechte prüfen / reparieren bzw. Volume check
    hängt auch (Zuckerstange läuft dauernd)
    Geht aber im Sicheren Modus bzw. Recovery Modus ohne Probleme und Check sagt
    alles OK :rolleyes:


    Ich werde nun Mac OSX Lion neu aufsetzen und Timemachine Sicherung wieder einspielen.


    Resume : beim Lion Update lief alles ohne Probleme, aber offenbar wird irgendeine Soft dabei beim Lionupdate Fehler verursacht haben.


    So habe ich das mit dem Apple-Support besprochen ...

  • so jetzt habe ich die Faxen dick :rolleyes:


    Nach Löschen & Lion Neuinstallation findet die sche... Soft die Timemachine Firewire HDD nicht, obwohl beim Festpattendienstprog. diese angezeigt wurde.


    Werde jetzt wieder Löschen und Timemachine Sicherung mit Snow Leo
    zurückspielen ... und werde warten bis was gescheites kommt !


    Fazit : Nach Lion Instl. ist eine Wiederherstellung der Daten von der letzten Snow-Leo Timemachinesicherung nicht möglich !


    Bleibt also nur das Update von Snow--Leo aus ! Und da muss das erstmal
    fehlerfrei gehen, aber warten wir mal was so kommt ...

  • ich hab mir jetzt so geholfen:


    eine externe mit snow-leopard und lion zum ausprobieren..


    dann werd ich irgendwann entscheiden, was drauf bleibt.. aber wenn für rosetta nix neues kommt, fliegt lion..

    Gruss Doc!



    „Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi

  • Quote

    Original von Doc
    .. aber wenn für rosetta nix neues kommt, fliegt lion..


    da hab ich wenig Hoffnung, wenn Apple einmal was rausgeschmissen hat, dann bleibt es auch raus.


    Ich kann meinen Kunden im Moment auch nur allen raten die Finger von Lion zu lassen, da es die Treiber für die eingesetzten EFI RIP's nur als PPC Version gibt.

  • So nun hat es doch am Ende doch gut geklappt mit Lion. :hurra:


    Bin jetzt anders vorgegangen und habe erstmal alle Prog's auf den neusten Stand
    gebracht, den NOD32 cybersec. runtergeworfen, den LAN Anschluss akt., den Airport deakt., das Update nochmal angeworfen und jetzt keine Phänomene mehr wie vorher :)


    Alles nun OK :einschenken: :urlaub: :feier:


    Was es am Ende was der LAN oder das NOD32 Cybersec. ... keine Ahnung.

  • Quote

    Original von SiennaRoot
    Was es am Ende was der LAN oder das NOD32 Cybersec. ... keine Ahnung.


    da wird wohl NOD32 Cybersec. die Spassbremse sein.


    Denn ich hab hier weder mit LAN noch mit W-LAN Probs.
    Weder auf dem iMac noch auf dem LuftBook.

  • Quote

    Original von JackDaniel
    gähn ;)


    ich hoffe wir langweilen dich nicht ;)



    ... zum Scrollen, wenn man sich vorstellt, man verschiebt ein Foto oder
    ein Blatt Papier, ist das neue Scrollen durchaus natürlich :)


    Quote

    Original von Kerni_tmp


    da wird wohl NOD32 Cybersec. die Spassbremse sein.


    Denn ich hab hier weder mit LAN noch mit W-LAN Probs.
    Weder auf dem iMac noch auf dem LuftBook.


    ja ESET Cybersecurity war es ! gab auch ein Update dazu ...

  • Kann eigentlich noch jemand per CIFS von der Dream auf den Mac zugreifen? Apple hat ja wohl irgendwas an der Authentifizierung geändert, so dass die Dream zurückgewiesen wird.


    Ich fand CIFS eigentlich immer ganz praktisch, da der Mac damit automatisch aus dem Ruhezustand geweckt wurde, über NFS klappt das nicht!


  • habs mal so gemacht, aber es funzt leider nicht..

    Gruss Doc!



    „Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi

  • Quote

    Original von Doc
    habs mal so gemacht, aber es funzt leider nicht..


    Habs auch genauso gemacht und bei mir hat es funktioniert, gibt aber auch schon einige Rückmeldungen wo es nicht funktioniert hat.


    Der Workaround ist überings nicht nur für QNAP User interessant, denn es gibt das Problem auch bei anderen NAS z.b. Synology.

    Edited once, last by skywatcher ().

  • synology ist schneller als qnap, da gibts schon was offizielles..

    Gruss Doc!



    „Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi

  • Quote

    Original von Doc
    synology ist schneller als qnap, da gibts schon was offizielles..


    kann man so auch nicht sagen, gibt halt auslaufmodelle die bei fw support nicht mehr so schnell bedient werden
    und wegen afp (bonjour), das ging hier schon vor dem release von lion

  • Hat hier noch jemand regelmäßige Freezer unter Lion? Speziell unter Firefox passiert es immer wieder dass das MBP bzw. Firefox für 10-15 Sekunden nicht mehr richtig reagiert. Andere Programme reagieren meist noch, neue Programme starten geht da meistens nicht.

  • Quote

    Original von tom04
    Hat hier noch jemand regelmäßige Freezer unter Lion?


    Nein, benutze allerdings auch keinen FF mehr.