Lion ist da

  • Zitat

    Original von Guggele01
    Über das bonjour plugin bekommt man die Dream wieder automatisch gemountet.


    das ging doch schon immer wenn das samba zeugs auf der box am laufen ist, geht es jetzt auch per nfs ?

  • ja, die optik ist scheisse..


    ich hab mir noch schnell mit dem macbook eine snow-leo-hdd erstellt, wenn ich die faxen dick hab, auf mein corel will ich nicht verzichten


    ich weiss noch gar nicht, wie man wieder zurück könnte..

  • Zitat

    Original von JackDaniel


    das ging doch schon immer wenn das samba zeugs auf der box am laufen ist, geht es jetzt auch per nfs ?


    Mit Snowleopard ging es auch noch, mit Lion wird der Sambaserver nicht erkannt, geht nur über das Bonjuer plugin.


    Übers Design lässt sich streiten, ich finde es angenehm. Bekommt man wenigstens kein Augenkrebs.


    CU Guggele

  • Zitat

    Original von Doc
    ich weiss noch gar nicht, wie man wieder zurück könnte..


    TM

  • hat schon jemand entdeckt, wo man die Magnification Bar im Finder wieder aktivieren kann?


    Mir gefiel die Neuerung aus SL eigentlich ganz gut, nur jetzt ist es wieder weg. :confused_face:



    Edit
    habs schon gefunden, Statusleiste im Finder einschalten.

    • Offizieller Beitrag

    Bootet und dann


    Überraschung ... oder ?


    Jacques

  • Weiß jemand wo man die Option deaktivieren kann, dass z.B. die Vorschau mit dem zuletzt geöffneten Bild wieder öffnet wenn man Vorschau beendet hat ohne das Bild vorher zu schließen?

    Einmal editiert, zuletzt von tom04 ()

  • Zitat

    Original von tom04
    Weiß jemand wo man die Option deaktivieren kann, dass z.B. die Vorschau mit dem zuletzt geöffneten Bild wieder öffnet wenn man Vorschau beendet hat ohne das Bild vorher zu schließen?


    Geh mal in die Systemeinstellungen, es werden bis zu 10 Programme gespeichert *g


    Hat STEVE auf der Keynode als AutoSave vorgestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von skywatcher ()

  • Zitat

    Original von Doc
    nfs wurde in lion entfernt, hab ich eben gelesen


    hmm wie meinst du das ?
    mounten der dreams geht hier ohne probleme

  • Zitat

    Originally posted by skywatcher


    Geh mal in die Systemeinstellungen, es werden bis zu 10 Programme gespeichert *g


    Hat STEVE auf der Keynode als AutoSave vorgestellt.


    Das meinte ich nicht. Wenn du in Vorschau ein Dokument öffnest und dann Vorschau beendest ohne dass du das Dokument vorher geschlossen hast, öffnet Vorschau beim nächsten Start automatisch dieses Dokument.


    Habe aber rausgefunden dass man es auch in Systemeinstellungen -> Allgemein ausschalten kann wenn man "Fenster beim Beenden und erneuten Öffnen von Programmen wiederherstellen" deaktiviert.


    Btw wer mag eigentlich das neue Scrollen?

  • Zitat

    Original von tom04
    Btw wer mag eigentlich das neue Scrollen?


    jeder der ein ipad/iphone oder android händy sein eigen nennt :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich find es gewöhnungsbedürftig aber nicht allzu schlecht.
    Ich finde aber nicht heraus wie ich die Ions im Dock hin und her schieben kann.
    Kann ein Spezialisten mit vielleicht Hilfestellung geben ?


    Jacques

  • na einfach anklicken und gedrückt halten und das icon dorthin schieben wo du es gerne hättest

    • Offizieller Beitrag

    Da muss ich was falsch machen ?
    Kann das Dock gespertt werden ?


    GEHT ! Ich Dussel


    Sorry dass ich plage

    • Offizieller Beitrag

    Noch eine letzte Frage. Safari öffnet mir immer die zuletzt besuchte Seite obwohl "Homepage" in den Prefereces staht.
    Eine Idde ?


    Jacques

  • Zitat

    Originally posted by Jake_Worf
    Noch eine letzte Frage. Safari öffnet mir immer die zuletzt besuchte Seite obwohl "Homepage" in den Prefereces staht.
    Eine Idde ?


    Jacques


    Systemeinstellungen -> Allgemein "Fenster beim Beenden und erneuten Öffnen von Programmen wiederherstellen" deaktivieren

    Einmal editiert, zuletzt von tom04 ()

    • Offizieller Beitrag

    Danke euch allen :)
    Kommt nach Oktobeuren am 1.10 und ich geb einen aus


    Jacques

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials