Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo! Weiß nicht ob ich es hier richtig platziert habe? Habe eine DM8000 Gemini 3 inkl. Festplatte undDVD Laufwerk. ect.


    Ich wollte nur mal wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, Blue Ray DVD´s zum laufen zu bekommen (ohne großen Aufwand) so wie bei einer normalen DVD??


    Mir ist klar, dass ich dann zumindest ein Blue Ray Laufwerk brauche - das Samsung DVD ( Brenner )wird das nicht schaffen, aber gibt es mittlerweile eine Softwarelösung?


    Vielen Dank für Eure Hilfe und kurze Antwort

    Bin ein Neuling auf dem HD Gebiet-Freue mich aber hier zu lernen und selbst bald nicht mehr nur doofe Fragen zu stellen,sondern auch welche zu beantworten.
    Habe nun GP3 drauf freu

  • Nein da gibt es noch nicht vernünftiges alles hier angebotenes sind tests und funktionieren nicht vernünftig !


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Danke für die schnelle Antwort !


    Schade.... da brauchs dann doch immer noch 2 Geräte

    Bin ein Neuling auf dem HD Gebiet-Freue mich aber hier zu lernen und selbst bald nicht mehr nur doofe Fragen zu stellen,sondern auch welche zu beantworten.
    Habe nun GP3 drauf freu

  • Teilekind: das hab ich nicht ganz verstanden... kannst Du mir das näher erläutern?


    Reicht es einen DVD Player in der Dream zu haben? kann ich die Blue Ray (auch Originale) auf die HDD ziehen?
    Was muss ich dafür tun?

    Bin ein Neuling auf dem HD Gebiet-Freue mich aber hier zu lernen und selbst bald nicht mehr nur doofe Fragen zu stellen,sondern auch welche zu beantworten.
    Habe nun GP3 drauf freu

  • Ahh kapiert. Muss Film am PC umwandeln und kann ihn dann von der Festplatte aus sehen ....


    Danke !

    Bin ein Neuling auf dem HD Gebiet-Freue mich aber hier zu lernen und selbst bald nicht mehr nur doofe Fragen zu stellen,sondern auch welche zu beantworten.
    Habe nun GP3 drauf freu

  • Jetzt muss ich auch mal nachhaken!!!!


    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, brauch ich ein Blue-Ray Laufwerk am PC, lade mir das makemkv von dem o.a. link und wandle damit eine Blue-ray disk in ein anderes Format auf den PC.


    Dann schieb ich die umgewandelte Datei/en auf die HDD der dream und kann diese dann mit dem Mediaplayer abspielen oder


    Fragen:


    1. Wandelt der makemkv orig. BR-disks um? Kopierschutz??
    2. Wie lange dauert die Umwandlung?
    3. In was wird die BR umgewandelt? Format ?
    4. Läuft das dann mit dem Mediaplayer oder braucht man noch ein extra Plugin?


    Danke für hilfreich Antworten.


    Grüße

  • 1. egal.
    2. Hängt von der CPU ab. Ein paar Stunden.
    3. Container mkv mit h.264 Inhalt
    4. pvr Taste reicht.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Hi,
    2. sollte eigentlich nur so 30-45 Minuten dauern und nicht so sehr von der CPU abhängen weil makemkv ja die Bilddaten nicht anfasst sondern nur 20-50GB auf die Festplatte kopiert und die Struktur etwas anpasst.


    ciao

  • Kurze Frage noch hinterher:


    Packt das die DM800 auch mit der Blu-Ray als *.mkv oder muss es schon die 8k sein?


    Wenn ja geht ich mal davon aus, dass die 800er die neuste soft braucht oder?


    Danke


    Gruß struunz

  • Habe gerade mal mit einer DVD probiert, die MKV Datei wird aber nicht von der DM 8000 abgespielt, am Rechner mit VLC klappt es.


    Was ist da los, kann man irgendwo die MKV anpassen?


    Cu. Digi-Erwin

  • Schieb die mkv mal auf die Platte der Box und probiers von da mit dem Mediaplayer.


    was sind das für mkv´s wo sind die her? da kann einiges im mkv container stecken.


    Sonst das programm MediaInfo runterladen und die mkv struktur ausgeben und posten.

    I pimp my car, pimp my Dreambox, pimp my wife :winking_face:

  • Die Datei liegt auf der Box, habe die DVD noch einmal gerippt und habe nur Dolby 5.1 als Tonoption ausgewählt, alle anderen Tonoptionen habe ich abgewählt, jetzt läuft es auf der Box.
    Vielleicht kann die Dream nicht mit allen Tonoptionen umgehen. (war eine Musik-DVD)


    Cu. Digi Erwin

  • Es ging hier aber in diesem Fall um das Ausprobieren des Programms: Makemkv welches auch
    BluRay rippt.


    Cu. Digi Erwin