digitürk hd absofort mit ci+ modul möglich

  • digitürk hat für den europaeischen raum die abo möglichkeit über einen ci+ modul freigegeben


    somit sind nun alle sender auch in hd empfangbar


    die kampagnen in europa gegen digitürk haben wirkung gezeigt
    digitürk wollte die kunden verpflichen die eigenen boxen zu kaufen das ist nun geschichte für europa gilt aber noch für die türkei

  • das ist aber immer noch kein Erfolg, auch wenn du diesen Modul kostenlos erhälst,
    musst du ein neuen Receiver kaufen, wenn du kein CI schacht hast wie zB. DM800se.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • dann musst du dir halt einen dream 8000 oder anderen receiver kaufen brauchst doch nicht auf die pay tv anbieter pochen dass sie dir die karte in deiner dream 800se laufen lassen sollen


    ich habe mir bereits einen clarketech et 9000 bestellt und dsmart hd mit modul gekauft das digitürk abo habe ich auch schon seit 3 jahren somit auch endlich ruhe


    die dream 8000 ist mir persönlich für ca.750 euro zu viel da gibt es für 350 euro die clarketech auch mit enigma2 auch wen sie dreammultimedia gehört


    atsiz77 zur zeit in der türkei das dsmart maxi pake für 299 tl und in deutschland für 269 euro

  • ci plus module laufen nicht in der dream



    (wenn doch haben sie einen ci fallbackmodus, aber dann gehen sicherlich nicht alle sender, sonst wär von anbieterseite alles sinnlos)

  • dass heisst dann nur bei ci+ zertifizierten receivern ich brauche das alles nicht da ich eine cw karte habe und im modul rennt sie ohne probleme hab kein digitürk hd
    bei hb hast du sicherlich recht mit der einschraenkung warum machen dass die anbieter verstehe ich bis heute nicht

  • würde die karte über ein usb card reader laufen ???